Suche A5-Coupe mit B&O & MMI 3G & vernünftigem Sound

Audi

Für Akustik-Messungen suche ich ein A5-Coupe mit B&O im Raum Hannover. Bedingung ist, dass das B&O bei Mittelstellung vom Bassregler (oder leicht knapp drüber) ausreichend Bass abgibt. Ein Wagen aus 2010 wäre schön, weil es darum geht, Audi nachzuweisen, dass es aktuell verschiedene DSP-Abstimmungen gibt.

Hintergrund ist der, dass sich viele über den fehlenden Bass im B&O ärgern, was aber nie meßtechnisch nachgewiesen wurde. Mit den Messungen möchte ich herausfinden, ob die gehörten Unterschiede rein subjektiv sind oder auch meßtechnisch nachgewiesen werden können.

Voraussetzungen für die Messungen sind:
- ein A5 Coupe
- B&O (mit top Klang)
- MMI 3G (weil Testtöne auf DVD-Audio vorliegen)
- Raum Hannover

Die Messungen dauern maximal 30 Minuten. Es werden Testtöne in AC3 von DVD abgespielt und mit einem Meßmic aufgenommen. Die Anlage leidet nicht darunter, da die Testtöne etwas lauter als Zimmerlautstärke abgespielt werden.

Danke
Torsten

Beste Antwort im Thema

vor allem wenn sie mitsingen 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

das ist wirklich traurig. Ich sa8 bisher noch nie in einem Auto mit "Premium" Anlage (oder zumindest die teuerste Soundanlagenvariante aus dem Sonderaustattungskatalog) bei der nur das geringste geschaeppert oder geklappert hat.
Ich bin schon so lange am ueberlegen ob es mir die Zeit und Nerven wert ist (und die Gefahr einer Kastration), so lange zu meinem freundlichen zu fahren bis NICHTS mehr unangenehmes zu hoeren ist. Immerhin bin ich noch in der Garantie...

Also ich bin mit meiner B&O sehr zufrieden. Sie scheppert nicht, nichts knarzt / klappert..

Andy hatte mir vorsorglich die Hutablage gedämmt.. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden 🙂

Deine Antwort