Suche 4Kanal-Endstufe (mal wieder!)
Hello ägän!
Also, ich such ne Endstufe für maximal 150. Hatte die neulich von irgendjemandem vorgeschlagene Ground Zero 4000T (oder so) ins Auge gefasst. Würde aber auch die allseits beliebte 4/320 nehmen. Gibt es Alternativen? Wenn nicht, welche der beiden sollte ich holen? Oder ist keine viel besser als meine Autotek? (Lohnt sich der Aufwand?)
Auto is'n Micra, Musik Rock und Elektro. Was ran soll steht in der Sig. (Meine Amps verkauf ich... bei Interesse PN!) Das Heckzeugs soll halt dann übers Radio laufen. Front und Sub über den Amp.
(Ich weiß, beim letzten mal warn's noch 250 Euro, aber muss den Gürtel jetzt enger schnallen...!)
Also, bin auf Antworten gespannt!
53 Antworten
Hallo!
Die Mac Audio hat vor allem wohl wegen ihrer hohen Leistung gewonnen!
Von der technischen Qualität ist meiner Meinung nach die Tyron wohl die beste, da sie wohl als einzigste eine doppelseitig kaschierte Platine besitzt. Ich hab mir das Ding mal von innenangeschautunddie ist innen hochwertiger, als es der billig wirkende Kühlkörper vermuten lässt!
Die Xetec Vector ist genau so billig aufgebaut wie der große Rest in der Preisklasse, nur weil das Xetec drauf steht und auf einer anderen Mac Audio muß die Xetec nicht direkt schlechter sein.
Aber keine Frage, die µ-Dimension ist auf jeden Fall den meisten vorzuziehen! Für 200 bestimmt kein schlechter Kauf! Es gibt naturgemäß besseres, aber das kostet dann auch mehr!
Generell kann man jedoch sagen, daß der Unterschied zwischen 150 und 250 Euro Endstufen doch meist gnaz ordentlich ist und es sich meiner Meinung nach in jedem Fall lohnt, hier länger zu sparen undetwas mehr Geld auszugeben!
Viele Grüße
Achim
Danke für die Info.
Wenn jetzt keine schlagenden Argumente mehr von dem Macrom-Verkäufer kommen, werd ich wahrscheinlich auch die µ nehmen. Mal sehn!
Zitat:
Original geschrieben von E.T.chen
Mal sehn!
und nichts. wie zu erwarten war. was will er auch gg die µ-dim ausrichten 😁
Was ist denn, wenn ich die Steg QM 75.4 noch ins Rennen schmeiße? Was sagt ihr zu der?
Ähnliche Themen
Und noch eine: Impulse SD 640...?
Hoffe es antwortet nochmal jemand, oder ist das Thema schon wieder totgeredet?
Ach und nochwas: Ist bei einer dieser Amps ein Powercap schon empfehlenswert? Stromversorgung ist eigentlich OK: Hab ein 25er Strom und ein 25er Massekabel. Kommen beide direkt von der Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
und nichts. wie zu erwarten war. was will er auch gg die µ-dim ausrichten 😁
Tja, falsch vermutet ;-)
Ich hab mich nur noch nicht gemeldet, da ich am WE nicht im Netz war und erst jetzt wieder aktiv bin.
Was nun die µ angeht, so ist das ne sehr feine Endstufe. Gegen die M1A.460 hat sie aber keine Chance. Mit der in der Car&HiFi getesteten M3A.450 braucht man sicherlich keinen Vergleich ziehen. Da ist die µ überlegen, aber gegen die M1A.460 hat sie keine Chance. Und wenn es die M1A.460 dann auch noch zu 200 Euro gibt, dann weiß ich auch nicht wo man hier noch überlegen muß.
Aber die Entscheidung liegt natürlich beim Käufer selbst und nicht beim Verkäufer ;-)
dass du ein gutes Verkaufgespraech fuehren kannst, war mir schon klar 😁
Also an seiner Stelle hätte ich mich für die Macrom entschieden! Er wird bestimmt nicht mehr so "günstig" an eine AMP kommen die "200" Euro kostet! Die bekommst im netz nur für "349" Euro... und allein da sparste nochma satte "151" Euro! Und dazu kommt noch das das ding nen UVP hat von "499" Euro hat!!!
Ich weiss nicht wo er noch lange überlegt!? Die Macrom ist für den Preis nicht zu TOPPEN!!! Außer er bekommt ne Xetec oder Genesis Amp die UVP von "600" Euro hat für "200" 😉
So und nun gibbet da nix mehr drüber zu diskutieren 😉
Ps: Wenn du da jetzt nicht zugreifst biste selber schuld! "SRY" ist aber so!
die Macrom ist echt Nice haben zwei Kumpels billig gebraucht bekommen drufte ich dennen einbauen und was die alleine aus den standart Boxen rausholt ist enorm im Gegensatz zu meinem RF Amp sehr sahnig 😉.
Hast du die beiden bezahlt, dass sie den Amp jetzt so schön reden? 😉 Wundert mich nur, dass jetzt plötzlich so viel Zuspruch für die Macrom kommt...
Ja, das lockt mich ja auch alles! Aber naja... Bin halt immer etwas skeptisch, was im CarHifi-Bereich auch oft nötig ist, vor allem, wenn man wie ich wenig Ahnung hat... ...weiß ja auch, dass viele Sachen eh überteuert sind. Und wenn die µ einen UVP von 250 hat und trotzdem nirgends unter 200 zu haben ist, kommt mir das schon recht seriös vor. (Siehe Ebay-Angebote mit angeblich 1399 € UVP "!Hier für nur 279€!!!"...)
Wie sieht die Macrom denn aus? Gebrauchsspuren? Wie alt ist sie, wie siehts aus mit (Rest)Garantie? Die Garantie ist eigentlich das, was mich ein bisschen zur µ zieht...
Und was ist nun mit den anderen Endstufen?
Steg 75.4
Impulse sd 640
Hab auch ein Angebot für eine Ground zero gzha 4125...
Was sagt ihr denn zu denen?
Und bei welchem amp sollte ich an nen Cap denken?
1. Steg 75.4
2. Impulse sd 640
3. Ground zero gzha 4125
zu 1. Hört sich sehr gut an! Ist auch ne spitzen Amp die viel freude macht und wirklich gute Leistung zaubert!
zu 2. Normale durchschnitts Amp... nicht mein Geschmack!
zu3. nicht wirklich GZ ^^ evtl. Subwoofer von denen oder Bassamp, aber du willst klanglich was haben und da kannste die GZ echt nach hinten setzen...
E.T.chen, ich spreche nicht auf einmal die Macrom schön! Ich habe mich selbst nur erkundigt für nen kollegen der auch ne 4Kanal Amp sucht, und wenn wir keine Alpine jetzt billig geschossen hätten, hätte er jetzt bestimmt die Macrom bei sich zu hause stehen! Frag doch Toku mal nett ob er dir nicht evtl. ein Jahr Garantie auf das Teil gibt, wenns nur ein austellungsstück ist, kanns ja nicht so heitel sein!
Wenn das alles nicht klappen sollte wie du denkst, dann hole dir die Steg! Das ist auch ganz klar ein SAHNETEIL 🙂 find ich aber gut das du fragst bevor du dir sowas wie Impulse oder GZ holst 😉 und selbst 200Euro sind nicht zu verachten!
Wenn du evtl. eine Woche noch warten kannst! Dann habe ich für dich ne Amp die doch vonne Socken hauen wird! UVP von dem Teil über 600Euro! Aber wie gesagt kann dir erst in 1Woche bescheid geben... da die Amp noch auf Fehler geprüft werden muss etc. weil ich grundsätzlich nur Ware verkaufe die Optisch und Technisch 100% i.O. ist!
Ansonsten weisste ja wat los ist 😉
@all: Das Teil ist NAGELNEU und daher MIT 24 MONATEN GARANTIE !!!
Ich kann den Preis auch nur machen, da ich die Teile zur Messe in Sinsheim zu nem Hammer Sonderpreis bestellt habe (Paket zusammen mit weiteren Endstufen sowie einigen LS und Woofern).
Wenn die letzten beiden Macrom weg sind, gilt wieder der Shop-Preis.
na also E.T.chen dann wär ja alles gesagt! HOL DIR SOFORT DIE MACROM AMP!!!! oder muss man dich zu deinem glück etwa hinstoßen????????? Versau dir bloß net das gute Rainbow........
Man sollt halt aber auch immer dran denken, wo man die Teile kauft...
*mal ganz unbefangen niemanden direkt anguck*