ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstigen guten 15" Subwoofer bis 150Euro! Tipps??

Suche günstigen guten 15" Subwoofer bis 150Euro! Tipps??

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 14:11

Hallo!

Ich suche einen günstigen Sub bis 150Euro. Da ich schon ein Gehäuse habe, sollte es ein 15" sein. Das Gehäuse hat etwa 90L und ist ein BR-Gehäuse. Es war ein GZNW 15" drin, der wurde jetzt verkauft. Das Gehäuse samt neuem Sub soll an meinen Schwiegervater gehen. Wäre für Tips sehr dankbar. Darf auch gebraucht sein. Endstufe ist noch keine vorhanden. Die passen wir dann dem Sub an...

Dann mal her mit euren Tipps!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 14:13

Wie wär zum Beispiel so was hier?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

welche endstufe hast du die den woofer anfeuern soll?

 

die MBQuats sind jedenfals nicht schlecht :)

die firma gibbets ja leider nichtmehr, daher werden die für nen spottpreis rausgeschmissen

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 14:58

NOCH habe ich keine Endstufe dafür vorgesehen. Das hängt erst mal vom Subwoofer ab. Anfangs wird er wohl an einer Helix HXA 400 MKII hängen mit 2x250W RMS (gebrückt an 4Ohm). Was anderes habe ich gerade nicht zur Verfügung. Aber es wird definitiv was billiges dran kommen so in die Preisrichtung von 200Euro.

Wie siehts mit nem SoundStream T4-15 Tarantula aus??

FEATURES

• 4" (100 mm) 4-Lagen-Dual-Schwingspule

• Aluminium-Gusskorb mit Diamond-Cut Schliff

• Triplemagnet-Antrieb mit Magnetprotektor

• Verchromte Polplatte

• Ventilierter Polkern

• Polypropylen-Membran mit verstärkter Struktur

• Hochwertige versilberte Push-Pin Terminals

• Spezial Breitsicke für maximalen Hub

• Soundstream Gasket

T4-15

15" (38cm) Subwoofer, 1000 Watt RMS, 1 + 1 Ohm

Fs 34 Hz, Qts 0,40, VAS 59L, 91 dB

Scheint sehr potent zu sein...

ist er auch ;)

aber für 150€ ist de nicht zu haben...auser bei ebay ist was schief gegangen *g*

Wie soll er verbaut werden, welches Auto?

Das sind doch wohl erstmal die wichtigsten Fragen ;)

Dann zur Endstufe, du willst 2 Kanäle an einen Woofer hängen?

1. Brauchst schonmal Dual Voice Coil, haben beide.

2. Wie willst du das einstellen, dass beide Kanäle die gleich Leistung bringen?

3. Wäre wohl für beide Subs eine potentere Stufe von Vorteil, damit du nicht so schnell ins Clipping kommst.

Das endet wahrscheinlich wieder so, dass der Soundstream Woofer an ner Toxik Stufe mit 10000 watt hängt... :rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 17:08

Ich kenn mich schon einigermaßen aus. Nur nicht in diesem Preissegment. Der T4-15 ist für 153Euro bei eBay weg gegangen. Wurde allerdings überboten :-( Kann man nix machen. Also bleib ich wohl doch bei dem MB Quart. Der hat 2x2Ohm. Und neu ist der auch - mit Garantie... Das wäre doch schön für eine Eton PA 5002 geeignet. Die macht doch 2x500W RMS an 2Ohm, wenn ich mich nicht täusche.

Und mein Pseudonym hier im Forum ist eher sarkastisch zu verstehen. Toxic oder so was kommt mir nicht ins Auto. Und meinem Schwiegervater auch nicht. Er hat jetzt mein altes DEH-P9600MP bekommen. Ein solide Grundlage. Da kann man drauf aufbauen. Aber er hats nun mal nicht so dicke. Für die Front hätte er ja ne Helix HXA 400 MKII, auch von mir. Frontsystem wird wohl einer Phase CFS 16er. Und dann eben noch ein sauber spielender Sub, der auch mal Spaß machen kann, wenn man in der Laune ist.

Kennt jemand den MB-Quart?? Wahrscheinlich nicht, oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 17:13

Ich sehe gerade der hat 35cm Durchmesser, wird also nicht in mein 38cm Gehäuse passen. Oder wie???

Nein hat er nicht, 35er gibt es nicht, alles genormt. Das ist ein stinknormaler 15Zöller ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 17:20

Na das hört man gerne. Dann darf ich da also mal zugreifen... Wenn er nicht passt schick ich ihn halt zurück. Aber ich denke auch, daß das genormt ist.

Wenn ihr keinen weiteren heißen Tipp habt...

Hören tut mein SchwiVa eigentlich alles. Von Volksmusik über aktuelle Charts bis hin zu Techno und Rap ... Also sollte der Sub schon eine eierlegende Wollmilchsau sein :-D

am 29. Oktober 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Ich sehe gerade der hat 35cm Durchmesser, wird also nicht in mein 38cm Gehäuse passen. Oder wie???

AHA ...es gibt aber 13" und das entspricht ~ 35 cm. aber zum glück haben wir dich ja hier ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:36

Zum Beispiel den 13W7 von JL-Audio. Stimmts?? Das sollte so ein 13Zoll sein (Wie der Name schon sagt).

am 29. Oktober 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Kennt jemand den MB-Quart?? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich hatte den mal ne Weile bei mir drin, kann aber nur was zu Bassreflex sagen, bei mir lief er in 100Litern 44Hz Abstimmung, er kann ganz gut zupacken will dann allerdings auch Leistung sehen, klanglich ganz ok, tief konnte er auch nur so richtig schnell war er nicht, bei Now Noise merkte man das er nicht ganz so fix unterwegs war, die Kiste war allerdings auch nicht speziell für den Quart gebaut, also denke ich das man mit nem passenden Gehäuse da noch gut was rausholen kann. Betrieben wurde er bei mir mit ner Xetec P2 bzw mit ner Hifonics Zeus X. Für das was er kostet ist er nicht übel.

Mfg Dreas

am 29. Oktober 2007 um 19:30

eigentlich ist der pwe jau auch für geschlossene volumen ausgelegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstigen guten 15" Subwoofer bis 150Euro! Tipps??