ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Such Arbeit als Kraftfahrer

Such Arbeit als Kraftfahrer

Scania R-Serie R450
Themenstarteram 25. August 2019 um 16:44

Welche größere Unternehmen in Bayern, Hessen und BW könnt ihr empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Oder der Fahrer kann alles, weis alles, und macht alles(kaputt),dann wird er immer wieder Suchen müssen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo@Drahkke , da ich auch mal gefahren bin, hätte ich sofort,

nach nur drei Telefonaten, vier Autos fahren können.

Darum verstehe ich den Threat des TE leider nicht. Annehmbar

wäre, das Das hier als "unternehmung" von Bewerbungen beim

Arbeitsamt dienen soll.?!

Um die >Subs an zu sprechen wir haben 4 Kiessattelzüge mit Fahrern ,wir haben von einem Sub ein Angebot bekommen wo unsere Geschäftsführerin klar sagte, für den Preis lassen wir unsere Fahrzeuge stehen, und machen daran noch Gewinn.

Weil wir die Mitarbeiter für Interne Arbeiten nutzen können , wo uns aktuell Fachliche Leute fehlen.

Somit hat es für alle noch eine Lohn Erhöhung gegeben,so hat jeder daraus profit gezogen.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 30. August 2019 um 14:49:48 Uhr:

Hallo@Drahkke , da ich auch mal gefahren bin, hätte ich sofort,

nach nur drei Telefonaten, vier Autos fahren können.

Darum verstehe ich den Threat des TE leider nicht. Annehmbar

wäre, das Das hier als "unternehmung" von Bewerbungen beim

Arbeitsamt dienen soll.?!

Bekannter hatte schon vor über 10 Jahren wo man noch nicht von Fahrermangel redete nie Probleme nie Probleme eine neue Stelle als Fahrer zu bekommen. :D Erste Stelle als Fahrer war beim Dachser in Kempten.

Sein Rekord war telefonische Künigung um 23 Uhr beim Chef und um 7 Uhr saß er beim neuen AG im LKW.

;) Das es mit dem alten Chef wegen der kurzfristigen Kündigung keine Probleme gab lag schlicht daran das Der wusste das wenn Er Ihm Ärger macht Er noch viel mehr Ärger bekommt. :D Ist halt blöd wenn der Fahrer weiß wie der Chef den Staat bescheißt und das auch noch beweisen kann.

 

Wie dem auch sei, bei fast allen Firmen die eigene Fahrer haben findet man auf deren Homepage Stellenanzeigen. Nur dürften die wenigsten Firmen Bock auf Fahrer haben die ihnen das Arbeitsamt vermittelt.

 

Was die Subs angeht, eine Firma in der Gegend hat knapp 30 eigene LKW plus einigen Subs die aber nicht auf der Billigschiene fahren. Denn die Firma garantiert den Kunden ein Lieferzeitfenster von 3 Stunden und hält das zu 95% selbst im Winter ein. Da einige Kunden die Ware selbst abholen lassen und dann anrufen ob der LKW schon da gewesen sei da er quasi vermisst wird wissen Sie wie "Zuverlässig" Spedititeure sind die auf Billig setzen. Haben dazu mal ein schönes Beispiel genannt. Kunde bekam Ware für 4 Sattelzüge, zwei LKW waren vom Hersteller und Zwei wurden vom Kunden geschickt. Die LKW vom Hersteller führen mehrere Stunden später vom Hof aber waren einige Stunden früher beim Kunden als die vom Kunden beauftargte Spedition. Und das Die zwischendurch noch andere Kunden angefahren haben war ausgeschlossen da bis aufs letzte Kilo beladen.

:D Interessant ist das viele Firmen mittlerweile in den Lieferbedingungen stehen haben das der Fahrer gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift haben muss, was einige Speditionen vor Probleme stellt.

@ Sir Donald...ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß ich als Fahrer zum Kunden komm..und der mich nicht versteht! :-)

Aber eigentlich in meinem job unabdingbar, daß man miteinander kommunizieren muss, da man gemeinsam eine Analyse des Produkts was ich fahre, erstellt.

Fällt mir aber auch in ganz anderen Bereichen auf. Letztens bei Stadtverwaltung!! angerufen..

Ich habe das. Gespräch letztenendes Abgebrochen, da man sich nicht verständigen könnte! ;-) was nicht an meinem Dialekt lag...;-)

Als ich noch in Berlin lebte, war "ne ponimayu"* die häufigste Antwort, wenn ich im Bürgerpark jemanden vom Grünflächenamt angesprochen habe ...

*) Diese Scheiß Forensoftware kann keine kyrillischen Zeichen darstellen ...

Eventuell sollte sich der TE noch den folgenden Thread zu Gemüte führen, um seine Motivation zu hinterfragen:

https://www.motor-talk.de/.../...tet-ihr-noch-als-fahrer-t4465455.html

Der Gegenwind passt dem TE scheinbar nicht er reagiert nicht mehr. Evtl hat er ja auch schon einen Bombenjob gefunden und kommt vor lauter Arbeit nicht dazu hier mal wieder was zu schreiben.

Naja, ich tippe auf Grund des schwachen Engagements trotz gut gemeinter Ratschläge eher auf mangelndes Interesse.

Erinnert irgendwie an den Werbeclip mit der Frau die sich beschwert das Jobangebote automatisch anders geht.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. September 2019 um 19:36:20 Uhr:

Naja, ich tippe auf Grund des schwachen Engagements trotz gut gemeinter Ratschläge eher auf mangelndes Interesse.

Wohl eher ein Troll

Nicht unbedingt. Dank fortschreitender Vollkaskomentalität gibt es zunehmend Leute, die glauben, sie bräuchten nur eine Frage zu stellen und bekämen dann ein fertiges Konzept.

Auch ist mir öfter aufgefallen das Viele eine möglichst große Auswahl wollen und sich dann nicht entscheiden können.

Mach ihnen klar das es nur 3 Möglichkeiten gibt und sie werden sich entscheiden, meistens für die mittlere.

Vielleicht war es ja auch nur eine "Schnapsidee" im wahrsten Sinne des Wortes... ;)

Alles anderes...TE hat seinen Traumjob, bei einer Riesen Spedition gefunden...hat aber aufgrund der extremen Arbeitszeiten keine Zeit mehr zum Schreiben....:-)

"Such Arbeit als Kraftfahrer" der braucht doch garnicht suchen , der dachte die schmeißen mich mit Angeboten zu, der wollte sich hier versteigern, :-))

Da der TE sich nicht mehr meldet, schließe ich hier mal.

 

MfG

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Such Arbeit als Kraftfahrer