ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Arbeiten in Holland

Arbeiten in Holland

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 17:37

Hallo,

da wir in Deutschland so viele Arbeitsplätze haben, arbeite ich seit gut 3 Jahren für eine Firma in Holland. Außerdem zahlen die Holländer Stundenlohn und ich MUSS meine Pausen einhalten, sonst gibt es Stress mit dem Chef. (kein Scheiss)

Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Wo muss ich meine Steuern bezahlen???

Ich wohne in Deutschland und fahre Container. Diese hole ich meistens in Rotterdam, ab und zu auch in Antwerpen. Kunden sind zu 80 % deutsche, ansonsten BeNeLux und Frankreich.

Zur Zeit sieht es so aus, daß ich meine Steuern und meine Sozialversicherung komplett in Holland bezahle.

Gibt es hier noch andere Kollegen, die für ausländische Unternehmen arbeiten?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2008 um 19:11

Ich arbeite seit über 7 Jahren in Holland. Meine Gründe, warum ich jetzt für eine holländische Spedition arbeite:

- man wird nicht genötigt, seine Fahrzeit zu überschreiten bzw. seine Pausen nicht einzuhalten

- deutlich bessere Bezahlung

- mein Chef ruft nicht alle zwei Stunden an und fragt wo ich bleibe und warum das alles so lange dauert

- bessere soziale Leistungen und ich habe deutlich mehr Vertrauen in die niederländische Rente als in die deutsche

Gruß Christian

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo kenne ein paar leute die auch ´für Holländische firmen fahren.

Du musst da du in Holland angemeldet bist alle deine Sozialabgabben in holland abgeben.

Jopp so ist es .

am 19. Juni 2008 um 17:33

Hallo!

Gibt es mitlerweile was neues über Arbeiten in NL und wohnen in DE.? In Sachen Steuern? Ich möchte nehmlich auch in Holland als LKW Fahrer anfangen,habe aber gehört dass man in beiden Ländern Steuern bezahlen muss! Stimmt das?