Subwoofer - was spricht dagegen?
Was haltet ihr von diesem schönen Sub - habe ich bei eBay gefunden:
82 Antworten
Sorry meinte JL.
Du kannst aus dem Woofer VIEL mehr rausholen. Ich vermute mal bei richtiger Abstimmung, und GUTER AMP, locker 120db event. mehr.
Aber da spielen dann andere Faktoren eine Rolle.
mit was wurde gemessen?
Termlab?
Zitat:
Original geschrieben von Sven_111
Wieso wiederspreche ich mich denn ich wollte ja nur mal klarstellen das die Novex kein schrott ist und weiter nichts ich habe ja nicht gesagt das es einer der besten Endstufen sei.
Sorry aber Noxex ist Schrott. Schreibs dir hinter die Ohren 😁
Übrigens soviel ich weiss kriegt man die Dinger nur bei Beclever.de und die sind absolute Abzocker.
Weis nicht mehr wo ich sie bekommen habe aber sicher nicht bei ebay da bin ich sowiso nicht der fan von.
Die Stufe sollte ja auch nicht ihr ganzes Leben im auto verbringen sollte ja nur jetzt so sein damit ich am anfang was gutes habe.
Ausserdem bin ich noch schüler und hab es daher nicht so dicke mit der kohle.
So wie gesagt nach Weihnachten kommen ja noch 2 13W6er und 3 JL Monoblocks rein.
Hoffentlich überlebt das der Woofer noch bis dahin.
Ach übrigens, du musst keine Material Schlacht machen, also ich persöhnlich würde sagen das der eine JL Woofer wenn der richtig angesteuert wird, dich absolut zufrieden stellen wird, was Druck angeht.
Aber naja Viel Spaß 😁
Ähnliche Themen
Gut ich meine in einem Kleinem Auto würde ich sagen ja es reicht aber bei den 124er Mercedes ist das so ein problem er hat ja keine umklappbare Rücksitzbank und hinter der `Bank ist die Karosse noch mit einer sogesehenen Eisenwand verstärkt und dahinter ist direkt ein Gastank verbaut.Ich will die Rücksitzbank nicht ausbauen und habe daher nur die möglichkeit im Kofferraum diesen zu verbauen.
Dann ist es logisch gesehen etwas schwierig den druck bis nach vorne zu bringen.
Da denke ich nicht das ich das mit einem Woofer schaffen werde.Daher eventuell noch einen oder sogar 2.Sonst würde mir der eine reichen .
Gut da muss ich dir recht geben.
Mein Kooferaum ist auch dicht.
Hast du ne Skisack öffnung?
oder gar null?
Wenn null dann musst das Gehäuse penibelst genau berechnen, soviel ich weiss wäre ein Bandpass mit passiven Ports Richtung Ablage das beste.
Kannst ja wie schon erwähnt einen Bandpass bauen und dann über die Löcher (schon vorhanden, nix schneiden) nach vorne spielen lassen. Bringt viel mehr als geschlossene Kisten hinten oh mass.
Nix davon habe ich keine Skisack öffnung oder sowas.Durch die Gasanlage ist auch die ablage behindert wei der Tank genau abschluss der Hutablage plaziert ist.also da is nix mit löchern oder ähnlichem.
Ich weis im mom auch keinen rat wie ich das hinkriegen soll.hab schon bei großen herstellern angefragt ca 5 stück aber die können mir alle nicht weiterhelfen.einzige möglichkeit wäre tank raus aber dann kann ich den wagen auch gleich verkaufen weil wenn ich immer nur auf spritt fahre wird mir das zu teuer bei dem 6-Zylinder.Vielleicht wisst ihr ja wie man sowas eventuell noch drehen kann das ich von hinten irgendwie durchkomme.
Im anhang mal ein Bild von der ganzen Angelegenheit!!!
Sind ovale Infinitys drin im mom.
Ich habe schon mal überlegt ob ich vielleicht 2 25er subs reinmache.
Ich eris ja das diese Hutablagen mit Lautsprechern verflucht werden aber diese ist ja hinten mit der Karosserie und bit der rücklehne verbunden daher kann bei einer überaus starken bremsung nicht viel passieren.
Aber wenn dann die Subs mit dem Magneten nach oben anders wirds sonst nicht gehen weil ja auch unter der Hutablage eine eisenbefestigung ist.
Gut aber ist die Heckablage auch dicht oder sind da nur einzelne Verstrebungen, wo dennoch Liuft durchkommt?
PS: Ich dachte mein Auto ist kritisch, aber deins ist ja hammer 😁
Schneiden darfst da am Blech nix. Ich würde die LSP raus nehmen und wie ich oben schon gesagt habe dort den Bandpass durchspielen lassen. Das bringt dann schon mal richtig Druch in der Fahrgastzelle.
Folgende Idee:
Da Der Tiefbass <30hz> sich ohnehin immer seinen Weg sucht reicht ein Bandpass richtung Heckablage aus, wie schon erwähnt wurde.
Den BP lässt du von 25 hz bis 60hz spielen, und der rest übernimmt ein FS mit 2x 16er Bässen.
Das wäre doch optimal oder?
Hm.. ich geh mal wetten das der typ keinen JL drinne hat 😉
wenn doch würde ich gerne ein foto sehen, einen jl an ner novex *loly* büdde büdde wenn das geh würde schick mir doch ein foto
lg DjD
Das würd ich auch mal gerne sehn, komm sven_111 mach mal nen Pic von deinem Sub in deinem Kofferraum😉