Subwoofer von VW in Reserveradmulde
Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe einen Black up und möchte den Subwoofer von VW einbauen.Bis auf Kunstleder und Panoramadach habe ich alles an Bord. Nun meine Frage hier an Euch : Hat jemand den schon mal verbaut und lohnt sich das Geld von ca. 300 € und was benötige ich dafür noch (Verstärker)?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe am letzten Wochenende das Soundsystem von VW für den Up! verbaut. Es gibt 2 verschiedene Varianten: Für die Radioversion mit 2 Lautsprechern und für die Version mit 6 Lautsprechern. Es ist der Subwoofer, der Verstärker, der Kabelsatz Radio zum Verstärker und Subwoofer zum Verstärker und Kleinteile sowie die Einbauanleitung dabei. Der Einbau des Systems selbst ist denkbar einfach: Stecker am Radio gegen Kabelsatz tauschen, Radiostecker in Kabelsatz stecken, Verstärker an der A-Säule befestigen und Subwoofer mit Leitungssatz anstecken -> fertig! Was ich im Gegensatz zum Golf oder anderen Fahrzeugen beim UP! kompliziert finde, ist z.B. der Ausbau des Handschuhfachs, da die komplette Mittelkonsole raus musste, um an versteckte Schrauben zu kommen. Auch der Ausbau der Schwellerverkleidung und der hinteren Seitenverkleidung für die Kabelverlegung war nicht ganz problemlos, da die komplette Sitzbank raus musste. Viel Arbeit! ABER! Der Sound mit den bei mir 6 Lautsprechern und nun dem Subwoofer hat mich umgehauen. Toll! Bei einem Preis von EUR 299,- kann man wirklich nicht meckern...
Ich bin komplett begeistert...
Nebenbei hier die Teilenummer für das Set für 6 Lausprecher: 1S0051419C
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Der Kofferraum im Eco ist eh schon kleiner. Dann noch der Sub rein....Zitat:
Original geschrieben von tha´rock
Wo haste den Preis denn her...? Bitte dringend via PN, glaub ja wohl es hackt...
Schon mal wer beim Eco-Up drüber nachgedacht, dass man das Sub-Kastengehäuse auch im Kofferraum selber reinstellen kann? LS liegt nach unten abstrahlend, daher kein Dreck etc. drin. Vom Kabel her passt es auch, und ich meine Längs eingebaut passt es auch von den Maßen.
MfG
Wurtzel
Schon mal dran gedacht, die Box längs der Fahrtrichtung in den Kofferraum zu stellen? Sollte passen.
Ansonsten - die Kits sind nicht im E-Shop drin, momentan nur über Händler zu beziehen. Da die aber in der Regel dieses Ding nicht kennen....partout auf die Teilenummern beziehen.
Ansonsten - ja, in der kleinen Endstufe ist ein Hi/Lo-Adapter integriert, sowie eine Frequenzweiche für den Sub-Lo-Pass (entkoppelt die Türtröten von allen tiefen Sachen und Türenklappern ist auch ohne Dämmen nichz mehr), einem DSP-Soundprozesser, der "nicht vorhandene" Hochtöner als "vorhanden" herzaubert und eben die Stufe für Sub-Box und die LS vorne.
Wie gesagt - wer's ned kennt...hat's verpasst. Ach ja - aktuelle Gute Fahrt hat nen schicken Bericht darüber - mit Anleitung etc. - lesen, kaufen, grinsen, mehr muss man da nicht sagen.