ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Subwoofer TS-WH500A Pioneer nachrüsten

Subwoofer TS-WH500A Pioneer nachrüsten

Ford Kuga
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 9:34

Liebe Gemeinde, ich würde gerne in meinen 2022 Kuga ST Line, den obigen Subwoofer nachrüsten. Hat sich schon mal jemand damit auseinander gesetzt oder diesen vielleicht schon selbst nachgerüstet?

Wo kann ich den Woofer in das Audio Netz einbinden,sind irgendwelche Chinch Ausgänge im Fahrzeug vorhanden etc...??? Spannungsversorgung ist klar, aber die Anbindung erschließt sich mir nicht?

Vielen DANK!

Anschluss Woofer
Anschluss Kabel
Ähnliche Themen
5 Antworten

@golfaam

wenn du eine dedizierte Antwort möchtest wäre es interessant zu wissen, welche Anlage ab Werk verbaut wurde.

Bei B&O Beispielsweise ist bereits ein Subwoofer verbaut und man würde dort einen anderen Subwoofer an den originalen Kabeln anschließen.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 18:15

Sorry für meine ungenaue Angabe, Standard Sound Anlage ohne Woofer

Da dein Subwoofer sowohl über Cinch als auch über High Power Signal angeschlossen werden kann und Ford keinen Cinch Ausgang zur Verfügung stellt, würde man den Subwoofer an die Lautsprecher anklemmen.

Da man an das Radio bei deinem Fahrzeug eher bescheiden rankommt würde ich den Subwoofer an die Kabel für die hinteren Lautsprecher anklemmen.

Lautsprecher hinten rechts Kabelfarbe gn/vt + gy -

Lautsprecher hinten links Kabelfarbe gy/vt + bn/gn -

Die Kabelpaare sind verdrillt und deshalb relativ leicht unter der Schwellerverkleidung identifizierbar.

Wow - das ist ja mal eine qualifizierte Antwort!

Weisst du eventuell, ob beim C-max die Draht-Farben gleich sind?

Danke im Voraus.

@Kandy

dafür brauche ich die VIN (Fahrgestellnummer) vom Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Subwoofer TS-WH500A Pioneer nachrüsten