Subwoofer

Ford Focus Mk3

Hi Leute,

gibt es schon jemanden der sich einen Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut hat und welche Empfehlungen kannst du mir machen ?
Also Fabrikat und Anschluß

Gruß Racemondi

Beste Antwort im Thema

Alles schön und gut,aber jetzt hast keinen Kofferraum mehr!

84 weitere Antworten
84 Antworten

So, die PP20DSP ist eingebaut, das bekommt wirklich jeder hin der sich zutraut das Radio auszubauen. Ich denke ich werde zu dem Einbau einen extra Thread machen mit Bildern. Das pure einbauen und anschließen dauert ca. 30Minuten, je nachdem wo ihr die DSP einbauen wollt länger. Ich werde sie ins Handschuhfach einbauen, das aber erst wenn es nach einigen Fahrten keine Probleme gibt.

Der Klang ist selbst mit den Premium Lautsprechern und dem Sony Radio deutlich besser geworden und ich habe noch nicht mal den Subwoofer eingebaut und die DSP richtig eingestellt. Was früher Lautstärke 16 war ist jetzt 5, insgesamt kann man die Anlage etwa 2,5 mal so laut einstellen wie zuvor ohne das was verzerrt nur der Klang bleibt eben viel klarer. Endlich krächzen einen die Sänger nicht mehr so an 😁
Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle die keinen extra Verstärker inkl. Kabelage verbauen wollen. Mittels des Adapters ist es wirklich Plug&Play.

Ich würde mich über einen Thread mit Bildern freuen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ich würde mich über einen Thread mit Bildern freuen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-helix-pp20dsp-anleitung-t3917430.html

Weitere folgen 😉

Danke Piet 😉

Ähnliche Themen

Wenn du noch spezielle Bilder möchtest von der Türe von innen z.B. ist jetzt die gelegenheit, ich bau morgen die zweite Türe um 😉

Ne danke erstmal nicht. Es kommen aber sicher noch einige fragen auf dich zu 😉

Jetzt mal von mir eine Frage,

ich habe das Premium Sound System mimt 9 Boxen,
ist nun ein Kabel für den Subwoofer vorverlegt?

Ich habe hier noch eine Anlage die ich verbauen möchte, ich denke mal das die originalen Lautsprecher drin bleiben, ich werde nur ordentlich die Türen dämmen, mein Verstärker, Subwoofer und Lautsprecher an der Hutablage verbauen.

also beim premium sound soll der subwoofer schon in der reserveradmulde sitzen

also bei mir sieht es noch so aus

Zitat:

Original geschrieben von Giova_G

Wo sollte das denn angeschlossen sein? Du hast ja dann nicht mal das Radio mit Subwooferausgang.

Zitat:

Original geschrieben von Giova_G

Jetzt mal von mir eine Frage,

Ich habe hier noch eine Anlage die ich verbauen möchte, ich denke mal das die originalen Lautsprecher drin bleiben, ich werde nur ordentlich die Türen dämmen, mein Verstärker, Subwoofer und Lautsprecher an der Hutablage verbauen.

Es ist kein Kabel verlegt. Lediglich am Sony Radio ist ein Steckplatz frei, wo ich nicht weiß wofür der gedacht ist. Kabel liegen hierfür aber nicht (Focus Titanium mit Premium Sound System ohne Subwoofer von 2011)

Ist doch aber eigentlich egal wenn du eh das halbe Auto auseinander bauen willst. Zudem wirst du nicht deinen Verstärker steuren können und dem Radio gleichzeitig erklären das aber noch ein Subwoofer am Radio verbaut ist. Das ergibt einen Haufen Klangmatsch, wenn es dann funktioniert. Subwoofer am Radio, aber Lautsprecher am Verstäreker anklemmen kann nichts werden.

Lautsprecher in der Hutablage? Die haben und hatten da noch nie etwas verloren. Mal vom klanglichen abgesehen, dein Auto ist so sicher gebaut und du willst dir deine Rübe zertrümmern lassen von einem Satz Lautsprechern? Die Heckablage knallt dir mit diesem viel zu hohen Gewicht voll an den Kopf wenn du Pech hast. Die Halterungen sind für eine Ablage gebaut die quasi nix wiegt, da kann man nicht einfach schwere Lautsprecher einbauen.

Vielen dank für den tip, mach dir aber um meine Rübe keine Gedanken 🙂

Bekomme am Freitag meinen neuen Focus mit Subwoofer ist vom Werk aus eingebaut. Werde dann berichten😁

Hier noch eine gute Lösung:
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0017TNAYG10127601?...

Hallo ,hab das Paket mit Sub in der Reseveradmulde .Hört sich suverän an und nicht so typisch wie ne Röhre an ,die machen immer nur Bum Bum .
Also mal im ernst ,ist ne gute lösung mit dem Bass .Der brummelt schön mit ,ist manchmal bei zu viel Bass etwas überfordert ,hab ich den eindruck .Man müsste den noch was besser einstellen können ,dann wärs perfekt.Ist aber letztendlich reine Geschmacksache.

die überforderung kommt imho nicht vom subwoofer selbst, sondern von den restlichen boxen, die trotz subwoofer auch noch mit sehr viel bass angesteuert werden ... eine individuellere ansteuerungsmöglichkeit wäre hier wünschenswert 🙂 ...

Deine Antwort