Subwoofer ohne großen Aufwand integrieren?

Audi A3 8P

Ich habe einen A3 Sportback und frage mich gerade, ob eine Möglichkeit besteht, den Klang signifikant zu verbessern, OHNE dabei rumsägen oder irgendwas kaputt machen zu müssen. Ich habe KEIN Bose System. Das große Navi ist verbaut.

Der normale Sound ist zwar ganz ok (vor allem für ein Werkssystem), aber ich denke, zB mit einem anständigen Sub würde der Rest noch viel befreiter und bei höheren Lautstärken sauberer aufspielen.

Ist sowas möglich? zB Sub und Sub-Endstufe irgendwie zwischenklemmen?

62 Antworten

Okay. Werde ich mal probieren ich staune nur, dass die anderen keine Probleme haben.
Ansonsten muss halt eine Winkellösung her 🙁

Gruß & Danke
Lc

Hallo !

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Audi A3 8P , die Anlage finde ich auch so ganz gut dafür das sie Original ist.
Jedoch fehlt mir auch nur noch der Bums von hinten. Habe jetzt viel gelesen in verschiedenen Foren , die beste Möglichkeit jedoch habe ich jetzt so verstanden ...

+ Kabel legen für den Verstärker
das gleiche mache ich mit Masse

...so die beiden sachen mache ich ja nicht zum ersten mal , daher kein Problem
nur versteh ich jetzt eine Sache nicht , ich kenne das ja nur so das ich mit nem Chinch in den Verstärker gehe...
Hier lese ich aber das man an die Kabel die zum Original Sub gehen anzwacken soll damit die beiden LS noch funktionieren , versteh ich auch noch alles ...

...Aber wie gehe ich jetzt in meinen Verstärker mit 2 lautsprecherkabel ???? da hackt es bei mir inmoment ???

oder gibt es da auch wieder einen adapter für " Lautsprecherkabel in Chich " , sollte das so sein habe ich alles verstanden !!

Wer kann helfen ???

MfG

Habe mal ein Bild von meiner alten 5.1 anlage , wenn ich das abknipse müsste es doch passen oder ???

Deine Antwort