Subwoofer nachrüsten
Hei, ich habe mir vor ein paar Monaten einen 2013er 118d kauft mit dem Standardlautsprechersystem und dem Radio Professional... meine frage wäre jetzt, kann ich einen aktiven Subwoofer anschließen. Ich habe öfters gelesen, dass man das Signal von den hinteren Lautsprecher anzapfen soll.... durch das aanzapfen geht doch aber die Qualität kaputt bzw das signal wird aufgeteilt....
Kann ich einen Subwoofer vorne am Radio anschließen?
Und was brauche ich dafür alles (verstärker etc.)
LG Steven
19 Antworten
Zitat:
@Erdbeerjogurt schrieb am 11. September 2015 um 05:35:50 Uhr:
Ist beim F20/21 aber so. Und ja, beim E87 funktioniert das noch.Zitat:
@MurphysR schrieb am 10. September 2015 um 22:22:51 Uhr:
Dieses Märchen geistert alle paar Jahre wieder mal durch die Foren 🙂
Ich kann Die versichern: Das von den Hecklautsprechern abgegriffene Eingangssignal hat in meinem Zusatz-Subwoofer abgrundtiefe Bässe produziert. Zumindest im E87, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich da grundlegend etwas geändert hat.
Das heißt ich kann eine Aktiven Subwoofer kaufen und den einfach an die hinteren Lautsprecher anschließen?
Hallo zusammen
Kann ich das signal für die separate Endstufe hinten links vor der endstufe abgreifen ?
Du kannst es vom Lautsprecher abgreifen mit einem high low Adapter
Zitat:
@tq8 schrieb am 19. Juni 2023 um 13:41:38 Uhr:
Hallo zusammen
Kann ich das signal für die separate Endstufe hinten links vor der endstufe abgreifen ?
Ja, beim Hifi- oder HK-System im F2x kommen hinten am Verstärker analoge Signale an.