Subwoofer "Knallt" beim Ein- und Ausschalten / Radio Erisin

BMW 3er E46

Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem und bin schon extrem am verzweifeln

Folgendes: Mein Subwoofer knallt beim Ein- und Ausschalten des Radios.
Außerdem knallt es immer zweimal, wenn ich die Radio-App starte oder schließe, das nervt echt extrem!
Ich habe folgendes Setup:

- Radio: Erisin ES9746A
- Zwei Endstufen, eine für die Lautsprecher, eine für die Subwoofer
- Endstufe und Subwoofer der Marke X-Terminator
- Powercap ist auch angeschlossen (Hat mit dem Problem wohl aber nichts zu tun)

- Remote von der Endstufe hängt am Radio (Zündungsplus)
- Beide Endstufen werden über das gleiche Remote Kabel gesteuert
- Radio hat einen Chinch-Ausgang für Subwoofer
Da ich zwei Subwoofer habe, habe ich den Chinchanschluss mit einem Y-Kabel verbunden
(Das Kennwood Radio vorher hatte zwei Subwoofer Ausgänge)
Aber es ist egal, ob ich einen Subwoofer oder beide angeschlossen habe.

- Masse der Endstufen hängt direkt am Minus-Pol der Batterie

Es muss am Radio liegen, denn mit dem alten Kennwood Radio hatte ich das Problem nicht, ich denke mal, dass das Kennwood eine Art „Soft ein-und ausschalt Funktion hat“.

Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen kann? Ich möchte nämlich nicht das Radio tauschen.
Kondensator, Relais?

Edit: Über Google und der Suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden
- Viele Themen werden nicht zu Ende geführt

Hier noch das Video der Radio APP:
Subwoofer knallt Erisin: http://youtu.be/F1eruOy5um0

Und paar Bilder wie die Endstufen angeschlossen sind....

Gruß, Adam

Beste Antwort im Thema

Hier mein Rat.

Gebt den Scheiß zurück und lasst euch euer Geld auszahlen und kauft was vernünftiges.

Wenn ihr das nicht tut, merken sie es gar nicht, was sie für einen Scheiß verticken, weil testen tun sie das eh nicht. Oder meinen, da brauchen wir nichts machen, es stört ja niemanden.

Auch ich bin Opfer einen China-Schrott-Teil. Aber da es bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde und die Garantie längst abgelaufen ist, kann ich nichts machen.
Ich hätte denen das Teil um die Ohren gehauen, entweder bis es funktioniert oder Geld zurück.

Gruß
Jo

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also in meinem Falle gibt es neue Erkenntnisse:

Ich habe heute den Subwoofer an den beiden "REAR"- Chinchausgängen angeschlossen und siehe da, das knallen ist nun weg.
Habe übrigens bevor ich umgesteckt habe eine zweite Masse am Radio gestestet und den Y-Verteiler Probeweise abgenommen. Brachte beides keine Besserung.
Liegt scheinbar am Subwooferausgang des Radios, was aber verschmerzbar ist, da dieser ohnehin leider nicht regelbar ist.

Klingt nach "Brummschleife". Also ein Masseproblem(chen). Würde auch nochmal ne Masseleitung am Radio anschließen, die meisten Radios haben dafür ja schon einen Anschluß am Gehäuse.

mfg

Deine Antwort