ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Subwoofer klingt schlecht

Subwoofer klingt schlecht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 23:27

Hallo Leute aus der Welt ! =D

Hab einen neuen A4 Limousine , grad mal 3000 km gefahren

Mit ist aufgefallen das der subwoofer so extrem schlecht klingt , sobald man etwas lauter dreht übersteuert der total und klingt nicht mehr gut

Hatte kurzzeitig einen ersatzwagen auch genau den gleichen und da klang der Bass extrem gut obwohl im Vergleich zu mein Auto da bloß das kleine navi verbaut war, echt enttäuschend

Hatt jemand einen Tipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dennis16.04 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:11:45 Uhr:

 

Wann warst du denn da? Abgesehen davon das sich das bei mir mittlerweile erledigt hat - mir wurde November 2017 gesagt da sei nichts zu machen.

Im Dezember 2017 hab ich das machen lassen. Einfach eine SD-Karte mit nur einem Song beilegen, bei dem es häufig schlimm klingt. Ich habs mit "Chemical Brothers - Under the Influence" demonstriert, da reicht schon 1/3 Lautstärke um die gesamte Hutablage zum Vibrieren zu bringen. Das haben die dann auch eingesehen und repariert.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was soll das mit dem Navi zu tun haben?

Reden wir hier vom ASS oder B&O System?

Oder gar dem Standard? Das hätte jedoch gar kein Subwoofer.

Was bedeutet „extrem schlecht“ in Verbindung mit „etwas lauter“?

Wenn du das Audi Sound System (ASS) hast, dann ab zum Freundlichen und lass den Subwoofer in der Hutablage besser entkoppeln. Das Problem ist bekannt und wird auf Garantie gemacht. Ich habs auch machen lassen und es hat Wunder gewirkt.

Zitat:

@c0mag schrieb am 24. Januar 2018 um 12:12:23 Uhr:

Wenn du das Audi Sound System (ASS) hast, dann ab zum Freundlichen und lass den Subwoofer in der Hutablage besser entkoppeln. Das Problem ist bekannt und wird auf Garantie gemacht. Ich habs auch machen lassen und es hat Wunder gewirkt.

Wann warst du denn da? Abgesehen davon das sich das bei mir mittlerweile erledigt hat - mir wurde November 2017 gesagt da sei nichts zu machen.

Zitat:

@Dennis16.04 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:11:45 Uhr:

 

Wann warst du denn da? Abgesehen davon das sich das bei mir mittlerweile erledigt hat - mir wurde November 2017 gesagt da sei nichts zu machen.

Im Dezember 2017 hab ich das machen lassen. Einfach eine SD-Karte mit nur einem Song beilegen, bei dem es häufig schlimm klingt. Ich habs mit "Chemical Brothers - Under the Influence" demonstriert, da reicht schon 1/3 Lautstärke um die gesamte Hutablage zum Vibrieren zu bringen. Das haben die dann auch eingesehen und repariert.

Danke für den Tipp.

Hab mir jetzt auch nen Termin für nächsten Mittwoch machen lassen um das zu Fixen. :/

Zitat:

@c0mag schrieb am 25. Januar 2018 um 16:05:11 Uhr:

Zitat:

@Dennis16.04 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:11:45 Uhr:

 

Wann warst du denn da? Abgesehen davon das sich das bei mir mittlerweile erledigt hat - mir wurde November 2017 gesagt da sei nichts zu machen.

Im Dezember 2017 hab ich das machen lassen. Einfach eine SD-Karte mit nur einem Song beilegen, bei dem es häufig schlimm klingt. Ich habs mit "Chemical Brothers - Under the Influence" demonstriert, da reicht schon 1/3 Lautstärke um die gesamte Hutablage zum Vibrieren zu bringen. Das haben die dann auch eingesehen und repariert.

Werde es genauso machen, mit dem selben Lied. Danke. :D

Kann man den Subwoofer eigentlich gegen ein anderes Fabrikat tauschen? Von einem Fremdhersteller?

[

@c0mag schrieb am 25. Januar 2018 um 16:05:11 Uhr:

Zitat:

@Dennis16.04 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:11:45 Uhr:

 

Wann warst du denn da? Abgesehen davon das sich das bei mir mittlerweile erledigt hat - mir wurde November 2017 gesagt da sei nichts zu machen.

Im Dezember 2017 hab ich das machen lassen. Einfach eine SD-Karte mit nur einem Song beilegen, bei dem es häufig schlimm klingt. Ich habs mit "Chemical Brothers - Under the Influence" demonstriert, da reicht schon 1/3 Lautstärke um die gesamte Hutablage zum Vibrieren zu bringen. Das haben die dann auch eingesehen und repariert.

Meiner wird nun auch auf Garantie angepasst. Ich danke dir nochmal für den Hinweis!

Der :) muss nur noch was bestellen und dann gehts ab in die Werkstatt.

Wo ist der ASS Subwoofer im Sportback verbaut? Beim Händler in der Reserveradmulde nachgesehen. Sah nicht nach Sub aus dort. Verkäufer wusste es nicht. (Eigentlich unfassbar aber ist man ja gewohnt)

 

Zudem bekomme ich einen g-tron, da muss der Sub ja sowieso woanders sein.

am 10. März 2018 um 15:17

Zitat:

@AuMW schrieb am 10. März 2018 um 16:15:46 Uhr:

Wo ist der ASS Subwoofer im Sportbackverbaut? Beim Händler in der Reserveradmulde nachgesehen. Sah nicht nach Sub aus dort. Verkäufer wusste es nicht. (Eigentlich unfassbar aber ist man ja gewohnt)

Zudem bekomme ich einen g-tron, da muss der Sub ja sowieso woanders sein.

Du redest vom A3?

Oh sry, nein, vom A5 Sportback B9. Geht es hier nicht allgemein um Audi Soundsysteme? Wo könnte ich meine Frage noch platzieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Subwoofer klingt schlecht