Subwoofer in Hutablage basteln
Hi zusammen,
ich hab mir was ausgedacht. Ich habe das Chassis eines älteren Subwoofers ausgebaut (20er) und möchte diesen in die "normale" Hutablage einbauen. Links und rechts möchte ich 2 kleine Hochtöner darauf festschrauben (sind schon in einem kleinen Gehäuse, mit Kondensator).
Der Sub hat jedoch 8ohm, die Originallautsprecher haben soweit ich weiß 4ohm.
An den einzelnen Sub möchte ich beide Lautsprecherkabel, also von links und rechts hinten anschliessen.
Die Hochtöner dann jeweils links und rechts und ebenfalls an die originalen Kabel dranhängen.
Derzeit habe ich ne Bose Bassbox im Kofferraum, nur die nimmt mir zuviel Platz weg obwohl der Klang deutlich besser ist als vorher, auch was den Bass betrifft.
Jetzt meine Frage:
Bringt das was ? Wäre es besser die Kabel der vorderen Bassboxen in den Türen anzuzapfen ?
Mir geht es nicht um Lautstärke sondern nur um einen etwas besseren Bassklang.
21 Antworten
Selber eine Box bauen, wo du Volumen etc einhälst.
Du kann die Box im Kofferraum so bauen, das du noch nen bissl vom Kofferraum hast.
Meld dich im HiFi Forum, evtl kann man das Reserverad raushauen und die Mulde nutzen 😉
Auch wenn gleich ein aufschrei durch diesen Thread geht aber ich bin mit den Bassrollen bisher am besten gefahren. Selbst die kleine GT 12 Rolle von Blaupunkt bringt guten Druck bei trockenen Bass, kann mich nicht beschweren. Hab die Rollen bisher immer in einen Ausbau intregiert, ob das jetzt optisch gefällt sei mal so dahin gestellt aber der Klang ist top.
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
mach es do so ähnlich
Ich wünschte ich wär schon soweit wie bei dir auf dem Foto 🙂
Bin halt auch im elektrischen Sinne eine absoluter Laie, ich wüsste ja nicht mal wie ich nen Verstärker überhaupt einbaue...
Wenn es soweit ist hoffe ich dann auf Hilfe im Hifi Forum.