Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Subwoofer im B7 scheppert

Subwoofer im B7 scheppert

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. August 2007 um 10:19

Ich hab mal ne vermutlich blöde Frage, nur über die Funktion Suchen habe ich nix passendes gefunden, drum frag ich einfach mal:

 

Sowohl mein erster Audi, ein B6, als auch mein aktueller, ein B7 haben die Werksanlage mit den normalen Lautsprechern (also kein Bose). Bin mit dem Klang ja eigentlich auch echt zufrieden, nur der Subwoofer ist in meinen Ohren wahrlich nicht das Highlight, speziell wenn ich mir im Vergleich dazu mal den A3 Sportback von meiner Freundin anhöre. Der hat deutlich mehr Druck und vorallem unterhält der nicht gleich alle Außenstehenden wie der B7.

 

Laut der Werkstatt kommt das Scheppern durch die Zwangsentlüftung im Kofferraum zu stande, nur macht mich das nicht glücklich... Was sagen denn andere B6 / B7 Fahrer? Wie verhält es sich denn bei euch mit dem Sub?

 

 

Schwäbische Grüße

dataKEKS

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grizu71

Das Scheppern war schon bei meinem

B5 im Audi-Servicesystem als bekanntes Problem verzeichnet.

Nun haben die das beim B7 wieder hinbekommen.

Naja, bei B6 ist es ja auch......

Also, ist es wohl Stand der Technik. :)

Gruß

Tristan

Na wenigstens habt ihr Bass, seit meinem Becker Navi kann ich davon nur träumen, würde das Navi nicht so gut funzen, wäre das org Radio ganz fix wieder drin.

am 23. Mai 2008 um 18:07

habe leider das gleiche problem.......

am 23. Mai 2008 um 20:28

Scheppern Außen: Entlüftungsblende getauscht, scheppert nicht mehr!

30 000 km Inspektion

mfg

turbo1.8

hi leute, habe stecker rausgezogen,Scheppern weg, super klang, kann beim auto waschen MUSIK wieder HÖREN:D die restliche "9" bringen ES auch! tip: probieren:cool:

am 24. Mai 2008 um 16:08

Wie siehts nach dem Abstöpseln im Innenraum aus?

Qualität +/- ?

Quantität Bass / Lautstärke +/-?

 

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Wie siehts nach dem Abstöpseln im Innenraum aus?

Qualität +/- ?

Quantität Bass / Lautstärke +/-?

 

Gruß Benny

hi,

ich find's sehr gut,(meine meinung:D) und Bässe hören sich auch "SATT" an;) kannst auch ausprobieren, 2 sek. arbeit...........

grüß Stefan

Egal ob Audi-Aktiv- oder Bose-Sound-System,

ein Abklemmen des Subwoofers zur Problemlösung ist für meinen Begriff die denkbar schlechteste Lösung,

Anlagen ohne Subwoofer können nicht `satt` klingen, zumindest nicht die Werkslösungen!

Habe genau den selben Fehler: es scheppert hinten rechts, sobald tiefe Töne am Werk sind, egal ob laut oder leise!

Audi-Meister 1: Subwoofer erneuert - keine Änderung,

Audi-Meister 2: ganz klar, ist doch die Zwangsentlüftung, bekanntes Problem...

mal sehen was nach Austausch der Zwangsentlüftung Audi-Meister 3 für ´ne Idee hat...

Ich war heute zum Longlife 60' tsd km :)

 

Er fragte ob noch was wär, ich ihm Standlichtbirnen BlueVision hingelegt. Ok bauen wir ein, dann nach ner Weile müssen wir aber Scheinwerfer ausbauen. Nach kurzem Gespräch wegen Pfennigartikel usw. sagte er das ist kein Problem mache ich Dir mit so.

Desweiteren habe ich nur mal kurz angesprochen das manchmal hinten bei weniger Musiklautstärke die Bassbox dröht, bzw. hinten was kracht oder. "er sagte das hatten wir schonmal ist ein Entlüftungsventil, muss die Stoßstange ab und dann wird das gleich mit gewechselt. Geht auf Gewärleistung"

Wow er wusste gleich was gemeint war :)

 

Hallo,

ich habe heute beim entladen meines Kofferraums und noch laufender Musik festgestellt das mein Bose-Subwoofer innen scheppert wenn es etwas lauter ist.

Habe dann auch mal die abdeckung weg gemacht und geschaut. Und bei leiser Lautstärke war nix zu hören aber als es dann etwas lauter eingestellt war schepperte es. Allerdings hört man das scheppern nur innen und nicht außerhalb des Autos.

Tippe mal darauf das dann wohl der Woofer selber einen Schuß hat.

Hat das vielleicht auch schon einer von euch gehabt?

Naja werd dann das Auto mal bei gelegenheit zu meinem :) bringen und den das begutachten lassen.

Mfg

Marcel

Das haben hier alle, darum gehts ja in dem Thread ;)

Ist wohl in fast allen Fällen diese Entlüftungsklappe. So ein Mist! Wieso ist das dann bitte nur wieder hier bei uns und nicht bei allen anderen Autos auch?

Naja, muss meinen :) mal anrufen... wieder ein Tag wo die Kiste weg ist ;)

Ja aber die anderen schreiben ja das sie das scheppern außerhalb des Autos hören. Aber ich höre da nix scheppern wenn ich außerhalb des Autos stehe. Darum denke ich das es wohl eher vom Sub selbst kommen könnte.

Mfg

Marcel

am 11. Oktober 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Es gab eine Rückrufaktion von Audi zwecks veränderter Zwangsbelüftung.

Habe ich auch machen lassen.

HI,

ich war diese Woche beim :-) und wollte wegen der "Rückrufaktion" die Belüftungsklappen tauschen lassen.

Leider musste ich dann feststellen, dass es für dien B7 keine Rückrufaktion gibt. Die Kosten würden sich auf über 200 Euro belaufen. Audi gibt nur 70% für das Ersatzteil hinzu. Einbau und die restlichen 30% müssen selbst getragen werden.

Jetzt bin ich natürlich nach eine günstigeren Variante am suchen. Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Das tät mich auch mal interessieren...nun hab ich hier schon oft gelesen, dass man bei dem B6 auch von innen an die Entlüftungsklappen kommen soll..nun hatte ich schonmal die komplette rechte Innenverkleidung ab aber kam einfach nicht an die Entlüftungsklappen...mein freundlicher sagte mir, dass man dazu die Stoßstange abbauen müsste und das um die €100 kosten würde, dann noch andere Entlüftungsklappen drauf wo ich garnicht erst nach dem Preis fragen wollte *gg*...jedoch sehe ich es nicht ein, für einen Fehler von Audi nochmal €100 + Material zu zahlen und will den Fehler gerne selber beheben.

Nun meine Frage...hat jemand dieses Problem am B6 schonmal selber behoben? Musstet ihr dazu die Stoßstange demontieren, oder nicht? Und wie habt ihr das Problem behoben - Entlüftungsklappen einfach abmontiert, oder habt ihr andere Methoden verwendet?

Grüße,

Tom =)

Zitat:

Original geschrieben von norcon

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Es gab eine Rückrufaktion von Audi zwecks veränderter Zwangsbelüftung.

Habe ich auch machen lassen.

HI,

ich war diese Woche beim :-) und wollte wegen der "Rückrufaktion" die Belüftungsklappen tauschen lassen.

Leider musste ich dann feststellen, dass es für dien B7 keine Rückrufaktion gibt. Die Kosten würden sich auf über 200 Euro belaufen. Audi gibt nur 70% für das Ersatzteil hinzu. Einbau und die restlichen 30% müssen selbst getragen werden.

Jetzt bin ich natürlich nach eine günstigeren Variante am suchen. Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ich habe auch nen B7 und auch bei mir ist ein scheppern zu hören wenn ich außerhalb des Wagens stehe. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es für den B7 hierzu keine Rückrufaktion geben soll. Eventuell sollten wir mal bei den A4 Freunden vorbeischauen. Vielleicht wissen die mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Subwoofer im B7 scheppert