Subwoofer Frage
Wollte mir ein Subwoofer holen und bin auf den gestosen:
http://www.nico-shop.de/.../a-85-2-3-16-244-0.html
Was haltet ihr von dem?
Er besitz zwei Anschlusse für beide Woofer...
Heißt das, ich muss zwei Plätze an einer 4 Kanal Endstufe einnehmen und und dann noch ein Lautsprecher paar dazu benutzen? Um die 4 Kanal Stufe voll zu bekommen oder kann ich noch die Hochtöner mit anschließen?
Danke im vorraus! 😉
Beste Antwort im Thema
wieso fragst hier, wenn du eh irgendwas kaufst? man hätte auch was wirkungsgradstarkes erstmal an die 4-kanal hängen können...hätte deinen geldbeutel geschont - als schüler. naja, jetzt kannst ja auch noch irgend ne 2-kanal kaufen...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trayzer
Also, wollte mir alles nach einander holen.
Geld... Also so wenig wie möglich... Schwer zusagen bei so etwas. Wollte mir alle Teile nach einander holen und nicht so viel Geld ausgeben.Also Musik höre ich: Trance, House, Electro und, Hip Hop.
Also will einen schönen Bass im Auto haben und vielleicht bisschen lauter aufdrehen können.edit: Kann noch nichts raus schreiben, da ich die Subs noch nicht habe.
genau deswegen solltest du dir VORHER ein konzept überlegen und zwar für die ganze anlage. naja, jetzt is zu spät🙁 probier mal martins vorschlag mit einem sub im br gehäuse an der next.
@martin
hab die a5 gebraucht gesehen, da kam sie nur um die 300euro.
Okay, danke euch.
Muss nun nur noch warten bis die Woofer und das Radio von der Reperatur wieder da sind
Werde es erstmal so testen und dann den vorschlag wohl anwenden.
Man kann den zweiten Sub auch aufheben ! Wenn du dann später eine bessere (Monoblock) Endstufe kaufst, steigst du einfach auf ein großes Bassreflexgehäuse um (100 Liter) und baust beide ein.
Das dürfte dann auch hohe Anforderungen in Sachen Bassdruck befriedigen ! Das Gerät sollte aber dann mindestens 600 Watt an 2 Ohm bringen und gut verkabelt sein !
Hier die Bauvorschläge !
Hier ein passendes Rohr !
Danke! =)
Werde nun abwarten bis das Teil da ist und mal schauen.