1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer fest machen, nur wie?

Subwoofer fest machen, nur wie?

Wie befestigt man am besten einen subwoofer im kofferraum, durch die karosserie zu bohren ist doch scheisse....wenn ich ihn richtig an die bank stelle, kann er ja beim unfall garkein schwung holen, da müßte ihn die bank ja reintheoretisch halten oder?
habt ihr ne idee ohne an der karosserie zu fummeln?

Mfg andre

16 Antworten

!! na klar

ok ok probier mal aus was passiert wenn bei einem frontal crash ne ground zero box an der rücksitzbank eines golf corsa astra oder sonst wo steht...... glaubst du ernsthaft diese kleinen blechhaken einer rücksitzbankverriegelung halten dem stand???
beim golf 4 sind die haken aus kunststoff (weiss ich zufällig da ich ne golf 4 ausstattung in meinem golf 2 habe..)

man sollte die kräfte die bei einem solchen crash entstehen nicht unterschätzen.... 50 kg können ganz schön schwer sein........... bei 80 auf 0 in 1 sec.

Wenn die Kiste nen gewissen Abstand zur Rückbank hätte, würd ich sogar zustimmen. Da das aber nicht der Fall ist, halten auch die Haken. Andernfalls wären sie höchst fahrlässig unterdimensioniert, denn dann würde es jeden Koffer, den man dabei hat, in den Innenraum hauen ... 🙄

Ich weiß nicht, wie du überhaupt auf solche Ideen kommst - ist dir vielleicht schonmal der Subwoofer um die Ohren geflogen ?!

Deine Antwort