Subwoofer einbauen?!

Ford Fiesta Mk3

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta 1996 Baujahr HSN/TsN 7528/368

Vorweg: Bin absulut unerfahren was Autos anbelangt und man braucht auch viel Gedult damit ich was verstehe!!!

So nun mein anliegen:

Ich habe es geschafft ein neues Autoradio einzubauen und 2x130 Watt Lautsprecher. Finde den Sound auch echt gut ... nur der Bass fehlt!

Nun würde ich gerne einen Subwoofer einbauen!
Habe schon bisl gegoogekl bin aber auf keinen Grünen Zweig gekommen!
Sachen wie "Endstufe Ja/Nein!" "Anschluss an die Batterie" "Kabelqualität" usw. sind sachen wovon ich >Keinen Plan< habe!!!

Hoffe jemand hat gedult und kann mir helfen dabei!!!

mfg

PS: Will es selber einbauen 😉 sonst würde ich nicht fragen!

32 Antworten

Okay das mit den Lautsprechern wäre dan verständlich, baue mir trotzdem welche hinten rein ^^

habe soeben mit ner Schere das Blech wo der Ring drauliegt abgekratzt.
Warum würde der Sub Kaputt gehen wenn man das nicht macht?
Ich meine funktioniert hat es ja doch 🙂

Solltest noch mit Schleifpapier den bereich schön blank machen...

Wenn der Massepunkt nicht richtig blank ist,dann bekommt der Verstärker nicht genug Strom (brauch ja + und -!) und brennt durch!

Oder du hast eben später irgendwelche Probleme das der Verstärker aussetzt oder sowas...

Wo willst du die Lautsprecher hinsetzen?

Würde da lieber die Türen dämmen,massive Lautsprecheraufnahmen bauen und ein 16er 2Wege-System einsetzten...

Also mein Fiesta ist schon was älter und so viel Geld + aufwand will ich nun auch nicht mehr hineinstecken (Türen dämme, 16er 2wege System)

Radio, Lautsprecher, Sub ect. Jan ich ja alles bei meinem nächsten Auto wiederverwerten, wenn nicht sogar aufwerten 🙂

Schleifen werde ich dann noch machen 😉

Die Lautsprecher kommen mit in die holzkonstruktion die ich mir anfertigen lassen 🙂 habe halt noch welche rumliegen von Blaupunkt die für die Türen zu klein waren.

Deine Antwort