Subwoofer Einbau !

VW Scirocco 3 (13)

Guten Tag Rocco Gemeinde 😁

Ich habe mir durch ein CarHiFi Shop ein Kofferraumumbau geleistet, abgemacht habe ich mit ihm das ich die Kabel ziehe und die Türen dämme. Nun das Problem 😁 wie ?

Von der Batterie sollten die Kabel nach hinten in den Kofferraum, gibts da Irgendwelche schächte ? bzw wo sollte man die durchfädeln ?

Und eine Ausbauanleitung für die Türen / Türverkleidung wäre auch cool 😁

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von backkill

und Tecci6N was bist den du fürn typ ?
Willst Moderator sein und gehst auf so eine scheiss Diskussion ein? Finde ich echt schlecht wie ihr den Thread versaut.

Wie du sehr leicht erkennen kannst, habe ich meine eigene Meinung zum Thema als User geschrieben und nicht in meiner Funktion als Moderator. Willst du mir etwa die Teilnahme an einem Thread hier im Forum verwehren?? Wenn du meinst, dass die Diskussion hier "scheiße" ist, warum machst du dann auch noch mit?? Im Übrigen solltest auch du mal deine Wortwahl überdenken, wie du anderen Leuten gegenüber trittst...

Zitat:

und jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen, auch sleeplessnight wenn er was schlecht findet

Es geht doch überhaupt darum, dass er das nicht dürfte, es ging lediglich um das wie und alleine das habe ich in meiner Funktion als Moderator bemängelt.

Gruß Tecci

PS: Ab hier geht es nur noch um das eigentliche Thema, für alles andere gibt es hier keinen Diskussionsbedarf mehr. Wer anderer Meinung ist, kann sich per PN mitteilen.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

Zitat:

Mir ist das sowas von scheißegal, was wo steht, meine Ohren entscheiden immer noch und nicht buchstaben. Und wenn ich die unterschiede nebeneinader stehen hab, und der Kumpel mich immer wieder fragt, warum mein Bass so klar klingt, dann weise ich ihn immer auf sein dämlichen Adapter hin.

Weil mit deiner Aussage

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sleeplessnight

würdest du jetzt ein Streit entfachen, welcher Wandler denn gut sei. Denn da hat jeder seine Lieblingsmarke und die ist das ein und alles...

Deshalb: Will mans richtig und vernüftig machen, macht man es niemals mit son Ding...
Und jeder der das Gegenteil behauptet, der hat noch nie in seinem Leben was mit vernüftigen Klang zu tun gehabt 😉

Wow, warum gleich das Niveau in den Keller treten und abdrehen.

Klar geht es besser - hör Dir mal ein von mir auf SP-Dif umgebautes VW-Radio an, danach reden wir dann über Klang.
Es geht hier um Aufwand gegen Ergebnis....und wenn Du jemandem erzählen willst das er für den Einbau eines Subwoofers erst mal das Radio tauschen soll ist das schon ziemlich abgedreht. Ich bleibe dabei: Der High-Level-Ausgang der Radio´s ist Hifi-tauglich.

Es gibt viele brauchbare High/Low-Wandler, auch von namhaften Firmen die Hifi auf der Fahne stehen haben. Daher habe ich bewußt keinen Namen genannt....unbrauchbar ist die 15€-Billigsoße aus China.

So, nun kannst Du den Kessel wieder auf kochen stellen und durch die Ohren ausdampfen. Meine Qualifikation brauche ich Dir gegenüber nicht rechtfertigen.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich gebe dir vollkommen Recht. Es kommt halt auch immer drauf an, was man ausgeben will.
Könntest du mir mal ein Angebot mit allem Zip und Zap machen?
RCD310 soll drin bleiben.
Vielleicht gibts ja für die Forumskollegen einen kleinen Rabat... 🙄
Gerne per PM.

Vielen Dank

Gruß

Zitat:

Das zeugt für mich nicht gerade von Qualifikation, sondern eher um ein Verkäufer, der bloß seine Sachen loswerden will...

Jep, vollkommen richtig - ich verkaufe lieber vollkommen überteuerte Wandler für 40 Euro als Radio´s mit Zubehör für 600 Euro. Bestechende Logik, mit dem Blödsinn hast Du Dich von Null auf Eins in meiner Ignore-Liste geschossen.

Viel Spass noch....;-)

Gruß Frank

p.s.@Barman - gerne, per PN

Zitat:

Jep, vollkommen richtig - ich verkaufe lieber vollkommen überteuerte Wandler für 40 Euro als Radio´s mit Zubehör für 600 Euro. Bestechende Logik...

Von dem Spruch "wer billig kauft, kauft mindestens 2mal" hast auch noch nie was gehört ne?

Es wird immer dasselbe bleiben:
Gute Qualität hat ihren Preis, aber da gibt es ebend diese China-Böller, die meinen, sie könnten das alles noch besser für den halben Preis.
Komischerweise kommen doch recht viele Leute wieder zu dem alten (teureren) Quak zurück.

Gleiches Spiel mit den Arbeitern. Die Polen machens für 4€/std, aber schau mal an, wie die arbeiten und wie das endergebnis aussieht. Nicht selten stellen solche Betriebe die teureren Fachkräfte wieder ein...

Aber von Qualität empfehlen hat unser Frank noch "nie" was gehört, nein, er verschreddert lieber seinen 40€ blödsinn...

Zitat:

...mit dem Blödsinn hast Du Dich von Null auf Eins in meiner Ignore-Liste geschossen.
Viel Spass noch....;-)

Meinst du, das interessiert mich??

Ist auch besser so, so kommst mir wenigstens nicht mit blödsinnigem Gerede in die Quere.

sleeplessnight, deine Aussagen machen keinen Sinn mehr und dienen nur noch persönlichen Angriffen. Ich denke, es langt jetzt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jep, vollkommen richtig - ich verkaufe lieber vollkommen überteuerte Wandler für 40 Euro als Radio´s mit Zubehör für 600 Euro. Bestechende Logik...
Von dem Spruch "wer billig kauft, kauft mindestens 2mal" hast auch noch nie was gehört ne?

Es wird immer dasselbe bleiben:
Gute Qualität hat ihren Preis, aber da gibt es ebend diese China-Böller, die meinen, sie könnten das alles noch besser für den halben Preis.
Komischerweise kommen doch recht viele Leute wieder zu dem alten (teureren) Quak zurück.

Gleiches Spiel mit den Arbeitern. Die Polen machens für 4€/std, aber schau mal an, wie die arbeiten und wie das endergebnis aussieht. Nicht selten stellen solche Betriebe die teureren Fachkräfte wieder ein...

Aber von Qualität empfehlen hat unser Frank noch "nie" was gehört, nein, er verschreddert lieber seinen 40€ blödsinn...

Zitat:

Zitat:

...mit dem Blödsinn hast Du Dich von Null auf Eins in meiner Ignore-Liste geschossen.
Viel Spass noch....;-)
Meinst du, das interessiert mich??
Ist auch besser so, so kommst mir wenigstens nicht mit blödsinnigem Gerede in die Quere.

Wirklich Kollege...

Das hat mittlerweile Stammtisch-Niveau. Das mit den Polen ist doch absoluter Quatsch.

Wir im Rheinland sagen: "Jeder Jeck is anders." und "Leeve un leeve und leeve losse."

Damit sollte alles gesagt sein.

Zurück zum Thema...

Erstens unterbleiben hier ab sofort irgendwelche persönlichen Anfeindungen, von allen Seiten. Zweitens sollte man nicht über die Kenntnisse eines Gegenübers urteilen, wenn man überhaupt nicht weiss, um wen es sich da überhaupt handelt.

@sleeplessnight: Mäßige dich ein wenig in deiner Wortwahl. Ich denke nicht, dass du Frank bzw. seine Arbeit kennst, von daher halte ich es für angebracht, wenn du dich da ein wenig zurückhalten würdest. Ich kenne genug von seinen Arbeiten bzw. seinen zufriedenen Kunden und kenne ihn schon lange, aber nicht als Händler, der einem irgendwelchen Schrott andreht.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@sleeplessnight: Mäßige dich ein wenig in deiner Wortwahl. Ich denke nicht, dass du Frank bzw. seine Arbeit kennst, von daher halte ich es für angebracht, wenn du dich da ein wenig zurückhalten würdest. Ich kenne genug von seinen Arbeiten bzw. seinen zufriedenen Kunden und kenne ihn schon lange, aber nicht als Händler, der einem irgendwelchen Schrott andreht.

Ich greife niemanden an; nur weil ich sage, das hier jemand versucht, schrott zu gold zu machen?

Sicherlich wird Frank gute Sachen machen.

Wenn ich als beispiel den Media Markt Fritze nach einem Beamer frage, wird der mir kein gewöhnlichem Fernseher andrehen wollen.

Wenn ich den jedoch nach dem billigsten Gerät zum anschauen von Bildmaterial frage, wird der mich mit in die Röhrenfernseh-abteilung lotsen...

Frank wird also immer das schön reden, wonach gefragt wird. Ist ebend typisch für Händler/Verkäufer oder wie ihr ihn nennen wollt.

Und nur, weil ich darauf hinweise, und das zufällig den "Forumspapa" oder wie ich ihn mal nennen will, betrifft, geht ihr gleich ab, als ob man euch den Wagen zerschossen hätte...

Nun gut, meine Lehre ist daraus ist:
1. Um korrekten Rat zu geben/erhalten, ist das Forum im Hifi-Bereich einfach untauglich
2. das ihr mit eurem china-müll rumfahren sollt, wie ihr bock dazuhabt. Kann mir doch wurscht sein.
3. den schrott anderen noch schön reden sollt/möchtet und damit gleichzeitig die Zahl derer erhöht, die ich auslachen kann...

So hat jeder seinen Spaß an der Sache 😉

Aha 🙄

Schön, dass du genau weisst, was die Leute im CarAudio-Forum alles so haben, obwohl wir uns ja hier in einem ganzen anderen Unterforum bewegen. Und gut, dass du in deiner Unkenntnis ob der verbauten Komponenten auch gleich noch dazu äussern kannst, dass das alles Schrott wäre. Da hätte ich dann nur eine Frage: was meinst du denn, ist bei mir verbaut? Welches Auto mit welchen Komponenten? Wie eingestellt? Und vor allem: ist das auch alles nur Schrott? Jetzt beweise doch mal dein "Fach"wissen...Ach ja, was fährst du eigentlich so rum???

Im Übrigen ist es so, dass hier niemand Schrott zu Geld machen will, wie du ja so polemisch behauptest. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du überhaupt gar nicht auch nur eines der vorgestellten Geräte kennst, aber darüber urteilen willst. Überzeuge doch mal SACHLICH vom Gegenteil, ich bin gespannt...

Zu guter Letzt: dein versuchter Vergleich von MediaMarkt und einem Fachhändler geht ja dermassen fehl, das ist eigentlich nur mehr peinlich für dich diese Argumentation...schön Äpfel mit Birnen verglichen, aber daraus auch noch ne Argumentationsbasis bilden wollen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Schön, dass du genau weisst, was die Leute im CarAudio-Forum alles so haben, obwohl wir uns ja hier in einem ganzen anderen Unterforum bewegen.

Falls du gemerkt hast, geht der Thread aber hier Drum...

Zitat:

was meinst du denn, ist bei mir verbaut? Welches Auto mit welchen Komponenten? Wie eingestellt?

Du hast von meinem Satz...

Zitat:

3. den schrott anderen noch schön reden sollt/möchtet und damit gleichzeitig die Zahl derer erhöht, die ich auslachen kann...

...überhaupt nichts gerallt..

Zitat:

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du überhaupt gar nicht auch nur eines der vorgestellten Geräte kennst, aber darüber urteilen willst.

Wie war noch dein Satz?? -->

Zitat:

Zweitens sollte man nicht über die Kenntnisse eines Gegenübers urteilen, wenn man überhaupt nicht weiss, um wen es sich da überhaupt handelt.

schön ausgedrückt ne? Aber das gilt anscheinend nur für mich... 🙄

und naja, ich habe schon mit wesentlichen komplizierterem Zeugs zu tun gehabt, als son dämlichen Adapter!

Hättest du mein Wissen, wüsstest du, das die Dinger einfach nicht so gut sein können...

Also, wer im Glashaus sitzt... 😉

Zitat:

Überzeuge doch mal SACHLICH vom Gegenteil, ich bin gespannt...

Du meinst, irgendwelche Testzeitschriften durchwälzen und dann ein auf oberguru tun?

Sry, aber die Ohren entscheiden immer noch, nicht Buchstaben und Labormesswerte. Und das haben meine schon getan.

Zitat:

Zu guter Letzt: dein versuchter Vergleich von MediaMarkt und einem Fachhändler geht ja dermassen fehl, das ist eigentlich nur mehr peinlich für dich diese Argumentation...schön Äpfel mit Birnen verglichen, aber daraus auch noch ne Argumentationsbasis bilden wollen...🙄

Wer den Sinn eines Vergleiches versteht, ist klar im Vorteil. Doch da sehe ich bei dir eher ne düstere Zukunft...

(Ich erinnere ungerne an den ersten Satz meiner Signatur 🙄)

Langsam wird es lachhaft leute...

Willst Moderator sein und gehst auf so eine scheiss Diskussion ein? Finde ich echt schlecht wie ihr den Thread versaut.

Euren Privat streit könnt Ihr per pn lösen oder ?

Löscht mal all diese schei*s Posts raus und dann back to topic
und jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen, auch sleeplessnight wenn er was schlecht findet

Zitat:

Wie du sehr leicht erkennen kannst, habe ich meine eigene Meinung zum Thema als User geschrieben und nicht in meiner Funktion als Moderator. Willst du mir etwa die Teilnahme an einem Thread hier im Forum verwehren?? Wenn du meinst, dass die Diskussion hier "scheiße" ist, warum machst du dann auch noch mit?? Im Übrigen solltest auch du mal deine Wortwahl überdenken, wie du anderen Leuten gegenüber trittst...

Zitat:

Es geht doch überhaupt darum, dass er das nicht dürfte, es ging lediglich um das wie und alleine das habe ich in meiner Funktion als Moderator bemängelt.

Gruß Tecci

PS: Ab hier geht es nur noch um das eigentliche Thema, für alles andere gibt es hier keinen Diskussionsbedarf mehr. Wer anderer Meinung ist, kann sich per PN mitteilen.

Hallo

bekomme wohl diese Woche mein Scirocco und will Ihn auch ein wenig aufwerten im Kofferraum.

An die Leute die Ihn schon besitzen, ich suche einen tepich für den Kofferraum der dem Originalen ähnelt oder sogar der gleiche ist
Hat da einer ein Link für mich

Da werden dir die meisten Carhifi-Stores weiter helfen können.

Zum Thema High/Low-Wandler kann ich noch sagen, dass Frank Miketta vom CarhifiStore Celle (einfach mal googlen) mir heute mein Dynaudio um einen Subwoofer in einer passfertigen doppelten Bodenplatte nachgerüstet hat.
Die Komponenten habe ich dabei selber mitgebracht (Helix P10 Precision an einer ESX SX 2150).

Zum Ergebnis kann ich sagen, dass es sich wirklich klasse anhört und sich jetzt niemand mehr über mangelnden Tiefbass beklagen kann. Zudem ist der Subwoofer unsichtbar verbaut und der Kofferraum kann weiter genutzt werden.
Preis-Leistung ist auch Top, sodass ich obigen Laden zu 100% weiter empfehlen kann!

Bei Fragen zu Dynaudio und Subwoofer könnt ihr mich gerne anschreiben. 🙂

Deine Antwort