Subwoofer Einbau !

VW Scirocco 3 (13)

Guten Tag Rocco Gemeinde 😁

Ich habe mir durch ein CarHiFi Shop ein Kofferraumumbau geleistet, abgemacht habe ich mit ihm das ich die Kabel ziehe und die Türen dämme. Nun das Problem 😁 wie ?

Von der Batterie sollten die Kabel nach hinten in den Kofferraum, gibts da Irgendwelche schächte ? bzw wo sollte man die durchfädeln ?

Und eine Ausbauanleitung für die Türen / Türverkleidung wäre auch cool 😁

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von backkill

und Tecci6N was bist den du fürn typ ?
Willst Moderator sein und gehst auf so eine scheiss Diskussion ein? Finde ich echt schlecht wie ihr den Thread versaut.

Wie du sehr leicht erkennen kannst, habe ich meine eigene Meinung zum Thema als User geschrieben und nicht in meiner Funktion als Moderator. Willst du mir etwa die Teilnahme an einem Thread hier im Forum verwehren?? Wenn du meinst, dass die Diskussion hier "scheiße" ist, warum machst du dann auch noch mit?? Im Übrigen solltest auch du mal deine Wortwahl überdenken, wie du anderen Leuten gegenüber trittst...

Zitat:

Original geschrieben von backkill

und jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen, auch sleeplessnight wenn er was schlecht findet

Es geht doch überhaupt darum, dass er das nicht dürfte, es ging lediglich um das wie und alleine das habe ich in meiner Funktion als Moderator bemängelt.

Gruß Tecci

PS: Ab hier geht es nur noch um das eigentliche Thema, für alles andere gibt es hier keinen Diskussionsbedarf mehr. Wer anderer Meinung ist, kann sich per PN mitteilen.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Wer hat hier von wem ein Bild geklaut? 🙂
Ebay:

http://cgi.ebay.de/VAG-Plug-In-Subwoofer-Exact!-WCA-178-BR-Reserveradmulde_W0QQitemZ170439078939QQcmdZViewItemQQimsxZ20100130?IMSfp=TL100130131003r11461

hmm, schwer zu sagen, ich würde sagen ich habe das bild geklaut, aber es ist ein bild aus meinem auto....

kennt sich jemand mit der deutschen rechtsprechung aus??? :-)

Suche eine Hifi-Auto-Werkstadt in der Umgebung von Neuburg a. d. Donau bzw. Ingolstadt, die mir die Kabel für ne Endstufe in Kofferraum ziehen kann. Kennt jemand ein seriöses Unternehmen welches schonmal einen scirocco verkabelt hat, wo ma auch ne ordentliche Rechnung (mit 2 Jahre Garantie) bekommt??!

Zitat:

Original geschrieben von racaille

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

p.s. finde ich irgendwo einen Plan, um die Verkleidung zu demontieren?
...

"Den" hätte ich auch gerne. Allerdings gibt es im www viele Fotos. Mir fehlt eigentlich nur die genaue vorgehensweise für die hinteren Lautsprecher... und ob man den Beifahrersitzt einfach ausbauen kann, ohne eine Fehlermeldung beim 🙂 löschen zu müssen. Den kann man übrigens auch freundlich danach fragen, dass er einem die Ersatzteil-Doku zukommen lässt - da kann man den Zusammenbau auch sehen.

Zur Demontage:
Ich bin mir unschlüssig, welches Set besser ist. Das eine ist vielseitige und zugleich günstiger, das andere vllt. schonender? Es ist nämlich echt schwer, so Teflon Keile aufzutreiben. Da stellen sich die Werkstätten zumeist ziemlich dumm an. Die folgenden Links sind die interessantesten, die ich im web gefunden habe (bisher):

http://www2.westfalia.de/.../512919-demontage_werkzeug_5_teilig.htm

http://www2.westfalia.de/.../418114-demontage_keil_set.htm

...

In der aktuellen

CAR&HIFI gibt es einen Einbaubericht von "Mr. Woofa"

🙂 🙂 🙂

Der ist in der Car-Hifi-Szene ziemlich bekannt und fährt seit eine paar Monaten auch nen Scirocco! Das zum "

Plan um die Verkleidung zu demontieren

". Die Bilder gibt es zum Teil auch im Iroc-Forum und bei Klangfuzzis.de

Vergesst übrigens die beiden Links, die ich oben gepostet habe. Von den Demontagekeilen hat mir die eigene Shop-Hotline abgeraten ^^
Empfohlen wurde mir Werkzeug von Hazet. Und das beste Angebot (deutlich billiger als bei Ebay) findet man hier:

http://www.autoteilemann.de/.../265606

Wenn ich alle Teile zusammen hab und es nicht mehr so kalt ist (Achtung spröder Kunststoff), werd ich mich auch mal an den Einbau machen...

Deine Antwort