Subwoofer 100€
Ich such jetzt schon eine weile nach einem richtigen Subwoofer. Da ich schon das ganze Forum durchgesucht hab und nicht wirklich frag ich mal so.
Ich such einen Subwoofer bis 100€
Hab vor ihn in der Ersatzradplatz zu versenken in einem A3
Eine Endstufe hab ich schon 400Wrms an 4 Ohm.
Wenn ihr mir irgendwie Tipps geben könnt wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.
Ach ja lärmen dürft ihr natürlich auch das wird ja nie ausgelassen gib mal ein paar Reize.
Nur 100€?
Reserverrad?
Wenn ihr also nichts schreibt is mir das auch recht 😁
41 Antworten
Also ich würd sagen 100 Euronen sind fürn Subwoofer die untere Grenze aber damit ist schon gut was zu machen wenn man die Kiste selber bastelt. Und das musst du ja bei Reserveradmulde.
Und da wären wir schon beim Einbauort. Reserveradmulde ist ne gute Sache. Kostet keinen/fast keinen Kofferraumplatz und sieht gut/unauffällig aus. Man muss halt nur nen gutes dichtes Gehäuse reinbasteln...
So dann zu den Subs. In der Preisklasse wird häufig genannt:
AS Radion
Helix W ** Competition
Wie gut die zu dir passen weiß ich nicht genau. Kenne beide nicht.
Ich werfe mal in dem preisrahmen den Raveland AXX 1212 ist klasse für das geld und wurde auch schon oft hier empfohlen.
Subwoofer
Also viel Geld ist das ja nicht für nen Sub.
Hab gerade einen Testbericht gelesen für Subs um die 100,-
Empfehlen kann ich dir den Carpower Black Bass-12 (Testsieger von 9 getesteten) ca.120,- zusammen mit dem Polk db 124 ca.120,-
Der Alpine SWL-1242 kostet 100,- und ist auch zu empfehlen.
Mfg Micha
Ähnliche Themen
Gibt eigentlich ne Menge recht ordentlicher Subs auch in der Preisklasse, allerdings ist bislang nur gesagt, daß das Ding in die Mulde soll (wie groß ist die eigentlich?) und der Woofer nicht mehr als 100 Öre kosten darf.
So weit so gut, was für ein Antrieb steht denn dem Ding zur Verfügung? Was für Musik wird bevorzugt gehört? Selbst für nen Hunni kann man schon in gewisser Weise den Geschmack berücksichtigen!
Mein Tipp: Hör dir verschiedene Woofer im Auto in passenden Holzkisten an, die Abstimmung in der Mulde klingt vielleicht ein kleines bisschen anders, aber die Welt macht's meist nicht aus.
Da der Woofer vorallem dir gefallen muss, ist eine Ferndiagnose immer schwierig.
hi,
so dann werfe ich mal den eton crag 12-400 in die runde.
was natürlich sehr wichtig ist wie schon Dr. Low sagte.
wie groß ist die mulde?
Danke erst mal für die große Resonanz.
Echt sehr gutesForum mit netten Leuten!!!
Also ich hab ja schon geschrieben das es in einen A3 kommt.
Ihr könnt ja nicht wissen, das es ca 70l sind.
mit einer tiefe von ca 23cm wenn ich das noch genau weiß.
Zu meinen Musikrichtungen: Ich hör im Prinzip alles wenns mir gefällt. Natürlich mit Außnahmen, die in Richtung Techno und Schlager gehen 🙂
Um auf eure Vorschläge zu kommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was haltet ihr von diesem würd der passen.
Vor allem für meine Endstufe Hifonics NX400 400W an 4 Ohm
Hi
hab daheim auch noch nen neuen Next CL 12 rumfliegen. Der kommt mit einer Leistung von bis zu 350W RMS problemlos zurecht und würde in die 70l brutto als BR-Woofer auch ganz gut reinpassen.
Zitat:
Original geschrieben von terrormonster
Um auf eure Vorschläge zu kommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Was haltet ihr von diesem würd der passen.
Vor allem für meine Endstufe Hifonics NX400 400W an 4 Ohm
Der ist Bombe. Der wurde von der aktuellen car-Hifi getestet und hat sich den Sieg geholt. Der war der tefste im ganzen Testfeld.
Hi,
da stell ich doch auch gleich nochmal ne Frage:
Wollte ebenfalls in meine Reserverradmulde vom GOlf 3 (leider nur 15-18Liter)
einen Subwoofer bis 100,-€ einbauen! Aber ich suche einen 10er Subwoofer! Könnt ihr mir da auch was empfehlen?
Endstufe ist ne Helix Dark Blue 4!
Evtl. passt dazu ja der Helix Depp Blue 10?!
Mfg g0lf3r
Das kann nie im Leben sein das du nur so wenig Platz hast.
Oder hast du da schon was drin?
Hast evtl falsch gemessen oder gerechnet