subjektiver Fahreindruck 2,0 und 3,2 ...
Hallo,
da ich vorhatte mir einen TT anfang nächsten Jahres zu ordern bin ich beide einmal probe gefahren.
Irgendwie habe ich den eindruck das der 2,0 untenrum besser geht als der 3,2er.Letzterer war total die enttäuschung,der kommt ja überhaupt nicht aus den puschen,er macht zwar nen höllenlärm kommt aber kaum von fleck und der Verbrauch erstmal.Nur in der Höchstgeschwindigkeit is der 3,2er eindeutig besser.Was aber einen alten E36 BMW nich daran gehindert hat an mir vorbeizuziehen als würde ich auf der Bremse stehen...
Naja,denke wenn man den 2,0 chipt hat man eindeutig mehr freude bei weitaus weniger kosten
Wie seht ihr das???
106 Antworten
Irgendwie hab ich das alles schon mal irgendwo gelesen!
Kann bitte jemand hier im Forum mal die Pro- und Kontra Argumente, die mittlerweile 1000mal genannt wurden, zusammenfassen, damit diese unsinnige Diskussion beendet und bei neuen Diskussionen zum gleichen Thema auf die Zusammenfassung verwiesen werden kann!?
Argumente werden nicht dadurch stichhaltig dass man sie 1000mal wiederholt!
viele grüße
ich habe mir die entscheidung auch schwer gemacht und habe mich letztlich für den 2.0tfsi entschieden.
im alltag merke ich nur selten einen unterschied und der v6 sound könnte mich mit der zeit auch sehr nerven aber der hauptgrund für den kleinen war ob ihr das nun versteht oder nicht die anschaffungskosten und unterhalt!!!
natürlich wird keiner das gehalt verraten da sich hier ja alle persönlich kennen aber teilweise muss es hier wirklich extreme spitzenverdiener geben.
es gibt ja so ne "regel" das ein auto nicht mehr als sein jahresgehalt kosten sollte.
ein schnitt von ca 40-45keuro halte ich für realistisch also ca 28.000euro netto im jahr bei lohnsteuergruppe 1
und nun meinen wirklich einige das mal eben 4-5keuro bzw die höheren unterhaltskosten bei der preisklasse irrelevant wären ? klar spreche ich nun nur für mich aber da kann ich wirklich nur den kopf schütteln und mich auf mein(e) zusätzliche urlaube nächstes jahr freuen 😁
mfg Sebi
@NORIDEON ein forum lebt von themen die immer und immerwieder behandelt werden denn mit der sufu bzw google würde man sicher auf jede frage eine antwort finden
@Emulex: Jo, ansich schon. Wenn nicht gerade darauf, ist wieder Blasen geiler als Saugen 😁
@All ein Forum ist deswegen ein Forum das man über aktuelle Probleme diskutieren kann, das heisst nunmal diskutieren und nicht nachlesen 😉
Gruss
Also ich verzichte lieber auf große Urlaubsreisen, denn meistens nach zwei Wochen ist die Reise vorbei und ca. 1.500€ auch wech. Da steck ich lieber mein "hart" verdientes Geld in mein Auto.... Also ich finde da hab ich mehr davon...
Meinen TT fahr ich jeden Tag (ohjeh, ich muss ja noch so lange auf ihn warten!🙁) und kann mich jeden Tag aufs neue auf ihn freuen, deshalb hab ich den 3.2 TT bestellt. Der 2.0 wäre wieder nur ein Kompromiss-TT für mich gewesen. Denn Voraussetzung für einen neuen Wagen war, dass er Quattro, DSG und kein Dach hat. Diese Kombi gibt es ja nunmal im 2.0 leider nicht.
Es kommt immer darauf an, was für Hobbys man hat. Mein Haupthobby ist nun mal mein Auto 😁
Ähnliche Themen
Tja, wenns dir persönlich freude bereitet ists doch schön. Ich bin jetzt auch nicht der über Urlaubsreisende, und finde Urlaube eigentlich für 2Wochen immer ein bisschen teuer. Ich würde aber keinem empfehlen darauf zu verzichten, ist nämlich ein schönes Stück Lebensqualität.
Das konnte jetzt natürlich nur von einem ich fahr mit dem Auto nach Italien Billigurlauber kommen, aber immerhin 😉
Und ja, ich bin ein Autofreak 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ich würde aber keinem empfehlen darauf zu verzichten, ist nämlich ein schönes Stück Lebensqualität.
Das konnte jetzt natürlich nur von einem ich fahr mit dem Auto nach Italien Billigurlauber kommen, aber immerhin 😉
Also ganz darauf verzichten tun wir auch nicht. Z.B. der Gardasee ist ein sehr beliebtes Reiseziel (nur ca. 400 KM von uns entfernt).
Also gar kein Urlaub wäre echt schade! So am Hungertuch nage ich dann auch nicht...😎
P.S:: Nur ein weiteres Hobby hab ich noch und zwar was für Frauen typisch ist, Klamotten einkaufen. Dann gibt es halt im Monat statt 10 Teilchen nur 9 Teilchen, ich glaub das ist für mich nicht so schlimm...🙂
So, nun aber wieder zum Thema zurück....
sebi, du hast doch keine 5000k mehr Unterhalt , wie kommst du darauf.
Davon ab, wnn man es genau nimmt soll ein Wagen nicht mehr wie 3-4 Monatsgehälter kosten, bloß dann würden wir wohl alle mit
Golf II rumfahren.
Zwecks Urlaub, am besten wäre wohl beides Auto und Urlaub, dazu, ein Urlaub ist in 2 Wochen wohl schnell vorbei aber man zehrt ewig davon, das kann mr ein Auto nicht geben.
Erinnere mich noch heute an meine Reisen in die Staaten wobei die letzte nun schon 4 Jahre her ist, die erste 11 Jahre, aber da kann ich mich immer noch an sehr viel erinnern,von meinen damaligen Auto weiß ich bloß noch das es ein Audi 90 Quattro war, Erlebnisse ? oder ähnliches fehlen mittlerweile.
Mag nat. auch ein Unterschied sein ob man 2 Wochen am Strand liegt oder auf eigene Faust aufs Geratewohl drauf losfährt und etwas im Urlaub unternimmt.
Hier Mietwagen , das erste und letzte Hotel gebucht und dann 3 Wochen los.
Vom Urlaub hat man auf Dauer mehr finde ich.
Michael
wieder zu thema 2,0 oder 3,2,
soll eigentlich 2007 noch ein motor nach unten kommen so mit 150 ps ? gibt es ja beim z4 mit 150 ps und beim slk mit 163 ps auch.
dann ist der 2,0 auch nicht mehr das einstigsmodell mit 200 ps!
die anschaffungskosten sind 4-5keuro höher wie es einer schrieb.die laufenden unterhaltskosten sind im jahr wohl auch nochmal 500euro
habe mich zwar noch nicht wirklich erkundigt aber falls ich ein verrückten aus meinem freundeskreis finde dann gehts eventuell dieses jahr für paar wochen nach australien bischen durch die gegend fahren 😁
mfg Sebi
Es bestünde die Möglichkeit eines 1,8TFSI mit 160PS der ja schon bald im A3 zum Einsatz kommen wird.
Also ein kleinerer macht gar keinen Sinn finde ich denke auch nicht das der neue 1,8er viel billiger wäre.
Ein Sportcoupe muß auch etwas Dampf haben, besser mehr wie weniger.
Michael
Stimmt schon, aber für manch sicher interessant. Viele Leute kaufen den TT sicher des Designs wegen, auch jene denen Fahrleistungen zweitrangig sind. Mir aber mitunter eines der wichtigsten Dinge bei einem Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Stimmt schon, aber für manch sicher interessant. Viele Leute kaufen den TT sicher des Designs wegen, auch jene denen Fahrleistungen zweitrangig sind. Mir aber mitunter eines der wichtigsten Dinge bei einem Auto 😉
Bei dem Hang dieses Forums die kleineren Motoren schneller zu reden, wäre der 1.8T aber nach kurzer Zeit die Topmotorisierung 😁
Emulex
Hi,
ich kann mir doch gut vorstellen, daß die 1,8 TFSI-Version demnächst mit superknapper Ausstattung zum knappen Preis zu haben sein wird. Mit dem alten 1,8er 150 PS hat man das doch auch so gemacht.
Grüße AT