Subaru von 0 auf 100

Subaru

Was beschleunigt eigentlich der WRX STI von 0 auf 100 km/h ?. Ich habe biss jetzt 3 verschiedene Angaben gehört.

5.6
5.4

und manche sagen sogar unter 5 Sekunden was aber eher unwarscheinlich ist.

Gemeint ist natürlich das neue Model also der 2.5 Liter Boxer mit 285 PS hat er oder ? und ca 400 Nm.

29 Antworten

Wenn der Sinn nicht verstanden wurde, warum Disskutiert ihr dann ? einfach überlesen 😁 ... meine Frage deshalb weil ich das Video vom Impreza gegen den Lambo gesehen habe und dann wollt ich es halt mal wissen.. ausserdem sagt die Beschleunigung von 0 auf 100 eine Menge aus...

...nämlich ?

- das es ....

- vom untergrund abhängt
- das es von der kupplzungsbedienung abhängt
- das es vom reifen , luftdruck mischung und dimension abhängt
- das es von der getriebe abstufung abhängt
- das es von der schaltbarkeit abhängt

.....etc

genau deswegen ist es sooo wasss von scheiss egal ob der sti nun 5.4 oder 5.6 sek brauch ...

vielleicht waren es ja 5.499999999 und 5.60 .....so werden aus 2 schon 1 zentel ......dazu kommen messtoleranzen ...

ist die gleiche dumme stammtischkacke wie ...

die hayabusa ist von 0-100 mit 3.1 sek langsamer als die zx 10 mit 2.9 .....

keiner KEINER ( extra groß geschrieben ) der diesen mumpitz ausspricht ist in der lage das ganze unter 4 sek zu machen !

das sage ich mit ca 190 tkm mopped erfahrung !

genauso behaupte ich das wenn hier einer bereit ist seine sti kupplung gleich wegzuwerfen das bei 100 versuchen der mittelwert bei ca 6 sek liegt ...die besten versuche bei ca 4.9 mit messfehler und die schlechtesten bei ca 7 ....geschätzt ...

und wenn jetzt genau da einer mit seinem ....sagen wir civic type r ( da kann grammatis wenigstens mitreden ) euch in seinem sti beim start bis 100 mal stehen lässt ....weil es eben ein scheiss versuch war ......

was dann liebe welt ? .....fenster offen gelassen ? am stammtisch macht der aber ca 5 sek . .....reifen noch kalt ? .

aufwachen ......pseudo werte nützen gar nix

Wie geil.

Da fragt einer nach der Beschleunigung von 0-100 und es werden 2 Seiten vollgemühlt.

Dabei hätte nur, wie zwei Antworten auch dabei waren, ein simples 5,4s laut Werksangaben gereicht :-)

cu

bei so einer Frage ist das in einem Autoforum so gut wie unmöglich das sollte jedem klar sein 😁

Ähnliche Themen

Sub beschleunigung

Also hab mir den Subaru impreza wrx sti 2006
im Februar gekauft und hab ihn im april auf dem nürburgring auf der nordschleife marschieren lassen 😁
dort hab ich auch nen test von 0-100 durchgezogen und ich kam auf die zeit von 5,5 sek.

Re: Sub beschleunigung

Zitat:

Original geschrieben von ash0r87

Also hab mir den Subaru impreza wrx sti 2006
im Februar gekauft und hab ihn im april auf dem nürburgring auf der nordschleife marschieren lassen 😁
dort hab ich auch nen test von 0-100 durchgezogen und ich kam auf die zeit von 5,5 sek.

Ich habe mir die DriftBox (

www.driftbox.de

) gekauft und kann daher sagen, dass die "Zeitnahme" korrekt ist - ich komme nach einigen "Selbstversuchen" mit aktuell ca. 12.000km auf der Uhr (ja, der WRX STi ist neu und ich habe ihn erst am 17.02.2006 bekommen) jetzt auf eine Zeit von 5,2 von 0-100.

Aber wie bereits gesagt - diese Zeit spiegelt nur einen kleinen Teil des eigentlichen Leistungsvermögens des neuen STi 😁😁😁

LG, harald-hans

Hallo,

evetntuell hilft euch dieses weiter....

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1131

http://www.einszweidrei.de/subaru/subaruimpwrxsti2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/subaru/impsti2001-1.htm

http://www.einszweidrei.de/lambo/gallardose2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/lambo/gallardoeg2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/lambo/gallegst2004-2.htm

wie Edgar schon schreibt eigentlich unwesentlich;D
interessanter wird es dann schon die Beschleungigung auf 160 oder besser 200km/h zu betrachten.

Grüße Andy

in einigen motorrad fachblättern wird die beschleunigung von 50 auf 200 angegeben .....die englishe presse macht das gern

Also egal in welcher Deutschen Autozeitschrift 0 auf 100 wird immer gefragt und steht auch immer da so als ZEIT um zu wissen in welcher Lage der wagen ist und was er leisten kann.

Das ist ja auch nur ein mittelwert ... ich kann es nicht fassen was du da schreibst , es ist doch nicht jeder so ein Sonntags Fahrer wie du! normal ist es machbar den Angegeben Wert zu schaffen nur weil du es nicht schaffst heißt es noch lange nicht das ich es auch nicht schaffen sollte .

Wenn ich höre 0 auf 100 in 5.4 oder in 3.8 oder auch in 6.8 dan weiß ich sofort in welcher Klasse der spielt... M3/CLK 55 AMG oder Ferrari/Lambo oder halt BMW 330/GOLF GTI / TYpe R

es ist übrigens auch bei einem Autorennen wichtig von 0 auf 100 zumindest bei den Start.. 😁 also nicht ganz ausseracht lassen und nicht vergessen das es auch noch Ampelrennen gibt! bzw. Meilen rennen

OK biss auf 100 kommt es da nicht immer aber naja... wollte hallt nur mal wissen was so machbar ist beim SUBARU weil ich finde der ist ziemlich schnell dafür das er nur 280 PS hat.

Zitat:

Original geschrieben von ´Shield

ist ziemlich schnell dafür das er nur 280 PS hat.

mit vollen hosen kann man gut stinken !

hast du übverhaupt nen lappen ?

Lassen wir die Diskussion lieber sein es führt zu nichts. Ich möchte den Subaru Bereich hier nicht unnötig runter ziehen und Streitereien anfangen .. meine Frage wurde beantwortet und das reicht mir auch schon.

Wie gesagt der Wert der von dem Hersteller angegeben wird und auch in den Datenblättern steht, ist also ein Mittelwert den man eigentlich Problemlos erreichen kann. Besser sollte es natürlich auch gehen und schlechter dann sowieso je nachdem wie es mit den von dir aufgezählten Zuständen aussieht.

Gehts hier jetzt schon genauso los wie im Subaru Comunity Forum, das man blöd angemacht wird wenn man eine Frage stellt?

Was spricht dagegen sich über Beschleunigungswerte zu unterhalten? Wenn es auch nur Testwerte sind so finden sie in jedem Automobiltest Beachtung.

Gruß Michael

Ich hab dort schon viele Fragen gestellt und immer kompetente und nette Antworten erhalten. Hier wie dort gilt die Devise "Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus".

Gruß
JohnS

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Ich hab dort schon viele Fragen gestellt und immer kompetente und nette Antworten erhalten. Hier wie dort gilt die Devise "Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus".

Gruß
JohnS

Es gibt auch Wälder da ruft man "freundlich" rein und es schallt "unfreundlich" raus.

Benutz doch mal die Suchfunktion..da findest du sicher was.

:-)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von ´Shield

Das ist ja auch nur ein mittelwert ... ich kann es nicht fassen was du da schreibst , es ist doch nicht jeder so ein Sonntags Fahrer wie du! [edgar]

HAHAHAHAHAHAHAAA! Danke, shield - du bist der Beste 🙂

Deine Antwort