Subaru Tribeca
Was haltet ihr vom neuen Tribeca?
Ich persönlich finde ihn leider sehr misslungen. Der neue Subaru Kühlergrill sieht irgendwie sehr komisch aus und das Heck hat Ähnlichkeiten mit den neuen Ford Modellen (S-Max und Galaxy).
Und der Preis ist ganz schön übertrieben. 49.900 EUR für einen Subaru? Bitteschön?! Gut er wird viel Ausstattung bieten und hat ja auch einen großen Motor. Mehr aber auch nicht.
Die meisten werden wohl das Geld für einen BMW, Mercedes oder BMW ausgeben.
Was immer noch komisch ist, das Subaru immer noch kein Diesel Motor im Angebot hat.
16 Antworten
Konnte am Sonntag auf der Caravan-Messe in Düsseldorf mal im Tribeca Probesitzen. Macht einen prima Eindruck. Und die Front mag auf Bildern ungewöhnlich aussehen ("Nasenbär" ist aber auch übertrieben ) in natura finde ich den Tribeca angenehm und originell aussehend. Und vor allem nicht so aufdringlich wuchtig wie den Audi Q soundso.
Allerdings : LPG erst ab Mitte 2007. Und der Stadtverbrauch ist erschreckend : 17,7 l !!!! 49.000 Euros Listenpreis, aber volle Ausstattung in Serie. Wegen der Kritik an der Automatik : Ich werde den Subaru im November probefahren. Sollten Verbrauch und Automatik die Befürchtungen bestätigen, wärs ein KO-Kriterium.
Stadtverbauch ist relatiev.
Den WRX hab ich mit 8,4 gefahren, mit wenig Landstraße. Von 34km ca. 5 km ... Der Rest war Dorf bzw. Kleinstadt
Hängt sehr stark von der Strecke ab und wie hoch man den Motor dreht, oder meint sinnlos beschleunigen zu müssen obwohl es keinen Spaß macht 😉
Hab aber extra mal auf die Fahrweise geachtet, jetzt wird zwischendruch auch mal wieder schneller gefahren