ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca

Subaru Tribeca

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 16:18

Was haltet ihr vom neuen Tribeca?

Ich persönlich finde ihn leider sehr misslungen. Der neue Subaru Kühlergrill sieht irgendwie sehr komisch aus und das Heck hat Ähnlichkeiten mit den neuen Ford Modellen (S-Max und Galaxy).

Und der Preis ist ganz schön übertrieben. 49.900 EUR für einen Subaru? Bitteschön?! Gut er wird viel Ausstattung bieten und hat ja auch einen großen Motor. Mehr aber auch nicht.

Die meisten werden wohl das Geld für einen BMW, Mercedes oder BMW ausgeben.

Was immer noch komisch ist, das Subaru immer noch kein Diesel Motor im Angebot hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten

der Diesel kommt demnächst!!!!

ist doch egal wenn genug Benziner verkauft werden ;) ...

lieber nicht so wie VW und die anderen wo man auch jede noch so bekloppte Nische füllen will :P

Finde den auch nicht so toll.

ist das ein MPV oder SUV finde die ganzen Teile eh Sinnlos wenn man nicht im gelände fährt, toll sitzt man höher und verbaucht mehr :P

Meine Meinung

am 30. Juli 2006 um 16:45

Naja, ein vergleichbarer X5 kostet mehr. Warum darf dann Subaru nicht ein ähnliches Auto für einen ähnlichen Preis anbieten?

Das kein Diesel angeboten wird von Subaru find ich sogar gut!

Nur weil deutsche Autohersteller mit Zwang versuchen dem Diesel ein sportlichs Image anzudichten bleibt das ein Motor der nur in Trecker und Schiffe gehört!

Subaru braucht kein Diesel!

Das mit dem Design ist geschmacksache, da ist jede Diskussion hinfällig.

am 30. Juli 2006 um 17:40

Naja,auch ich als subaru fan finde den design unterste schublade..

Ein bestseller wird der eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Subaru braucht kein Diesel!

Die Aussage finde ich aber sehr salopp........Man hat damals auch geschimpft, als Alfa Romeo den ersten Diesel im 164er anbot. Bella Italia mit Diesel.....geht gar nicht.....und heute hat Alfa mit den JTD-Motoren gute Karten und Verkäufe.

Meine Meinung: Subaru...aufwachen, Diesel erwünscht!!!

Zum Tribeca: Meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto!! Tolles Design, aber die Materialanmutung ist nicht Subaru-Like. Habe ein US-Modell gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass die Europa-Version mit anderen (besseren) Materialien gebaut wird. Viel Hartplasitk, große Spaltmaße, kratzempfindliche Oberflächen, die nicht aufgeschäumt sind :-(

Wie ein Testbericht urteilte, ist der Motor mit der Automatik und dem Gewicht untermotorisiert. Die Automatik schaltet nicht präzise genug, man soll das Gefühl haben, ständig im falschen Gang zu fahren. Schade!!!

Und wenn man die Verkaufszahlen sieht, so ist der Diesel im SUV-Segment sehr stark auf hohem Kurs, das wird Subaru im Verkauf merken, das die Kunden nicht zum Tribeca wechseln.

Boxer 6-Zyl. zu lahm und drustig, kein Diesel, nicht gerade ein Schnäppchen = BMW & Co. !!!

Trotz allem wünsche ich dem Tribeca in Dt. viel Glück, denn ich mag Autos die man nicht an jeder Ecke stehe sieht wie ML, X5 und wie sie alle heißen......

am 31. Juli 2006 um 9:33

Ich find den Tribeca abschäulich, hier fahre schon seit Monaten ein paar Directimporte rum, aber ne danke und zu dem Preis gleich 2x nicht, dann schau ich lieber das ich nen S203 finde. :D

am 3. August 2006 um 1:50

Innen sieht der Tribeca gut aus.

Aber aussen?

Wieso wollt ihr alle ein Diesel?

Der Stinkt und verschmutzt, wenn schon dann Autogas, denn eine Tankfüllung kostet die hälfte. Siehe hier: http://www.subaru-ecomatic.de/index2.shtml

@ Subaru

Respekt, wenn man die Fahrzeuge auch optisch von der Masse abgrenzen möchte.

Aber es wäre nicht verkehrt, wenn man es mal mit schönem Design versuchen würde. Kein Mensch kann doch ernsthaft behaupten der Tribeca sei ein ästhetisches Auto !

Technisch mag er absolut in Ordnung sein,

aber mit der Optik hat er sich von vornherein schon selbst gekillt.

Den gleichen Quatsch hat Fiat mit dem Multipla auch schon gemacht. Was daraus wurde ist ja bekannt.

am 3. August 2006 um 7:33

Zitat:

Wie ein Testbericht urteilte...

Danach kannst du nicht gehen. Bei einem Testbericht für den Legacy war man vor kurzem sogar zu doof die technischen Daten aus dem Prospekt richtig abzuschreiben.

Wenn man in dem Tribeca drin sitzt macht der schon was her. Einfach mal selber probefahren.

am 3. August 2006 um 10:15

Also ich find den ganz nett!

Ja, ich finde ihn nicht schlecht!

Na ja, die Front ist vielleicht auch nicht gerade meine, aber OK!

Wenn ich ne Familie hätte, und Platz im Auto bräucht, und das nötige Kleingeld für das Teil hätte würde ich ihn gerade bestellen.

Hab ihn übrigends auch schon LIVE erleben dürfen...

cu

Re: Subaru Tribeca

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Und der Preis ist ganz schön übertrieben. 49.900 EUR für einen Subaru? Bitteschön?! Gut er wird viel Ausstattung bieten und hat ja auch einen großen Motor. Mehr aber auch nicht.

Heute habe ich diesen Artikel gelesen, demnach kostet die Einstiegsversion umgerechnet 42.500€. ;)

Optisch finde ich den B9 Tribeca sehr gelungen, auch wenn mich das Heck an den Ford Taurus (USA) erinnert. Dennoch ist er für mich zur Zeit der schönste Geländewagen. Konnte mich auf der Leipziger Messe schon nicht dran sattsehen.

Ich bin auch alles andere als ein Dieselfan, aber ohne hätte es der Tribeca hierzulande bestimmt noch schwerer...

Hi!

hab den Wagen letzte Woche in Finnland auch erwischt ;)

sieht besser aus als erwartet (für mich) vor allem in der Farbe

Grüße

upps, Bild vergessen

am 28. August 2006 um 11:13

was wäre subaru nur ohne seine irrelevanten aufkleber. ;)

Hallo,

ich finde den Tribeca durchaus gelungen. Bei dem Preis müssen aber Verarbeitungsqualität und Materialien hohen Ansprüchen genügen. Sonst ist der Preis überzogen und der Wagen wird vermutlich ein absolutes Nischendasein führen. Für dem derzeitigen Motor sollen ja bald sparsamere Alternativen verfügbar sein, was eine zweite Grundforderung ist, wenn der Wagen nicht nur für ausgesprochene Fans interessant sein soll.

Gruß

JohnS

Deine Antwort
Ähnliche Themen