ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru sti ra ,Brauch Hilfe beim mein Motor

Subaru sti ra ,Brauch Hilfe beim mein Motor

Subaru Impreza I (GC/GF)
Themenstarteram 24. August 2013 um 11:49

Hallo Leute bin seid paar Tagen selber ein stolzer Besitzer ein Subaru ,hab den selberhierhin importiert.

Seid gestern flackert erst die Öl Lampe und ging beim Gas geben ging die leuchte aus ,und nach kurze zeit war die wieder an im stand Gas , dann hörte ich plötzlich ein klackern unter 2000 rpm gehört. bei mehr als 2000 rpm war das Geräuch weg , wie auch im stand .

Jetzt meine frage wer kommt aus meiner ecke essen , der mir bei mein Problem helfen könnte ich wäre euch sehr dankbar .

Hab gelesen das auch an ein Öl Pumpen Schlauch liegen könnte , aber hab kein plan wo der sitzt .

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. August 2013 um 8:00

Hallo!

Sorry, der ist platt!

Pleuellagerschaden!

am 26. August 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von ScoobyBoost

Hab gelesen das auch an ein Öl Pumpen Schlauch liegen könnte , aber hab kein plan wo der sitzt .

Der liegt direkt neben dem Getriebesand, der Zylinderinnenbeleuchtung und der Zündfunkenkontrolllampe - sowas gibt es nicht, zumindest nicht beim EJ20 Turbo.

Tu dir einen Gefallen und wend dich an www.subi-evo-treff.com dort gibts bedeutend mehr Subaru Mechaniker und Hobbyschrauber als das hier je der Fall sein wird.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Warnleuchte wegen zu niederigem Öldruck an war und du hast den Motor trotzdem noch bis 2000 rpm oder drüber gedreht oder gar damit noch rumgefahren? Wenn ja, hast garantiert einen Lagerschaden, sprich im dümmsten Fall brauchst ne Kurbelwelle (500,- neu), Lagerschalen und Pleuel. Je nachdem welches Lager es erwischt hat, brauchst auch Kolben oder sogar einen Motorblock.

Wenn du dich dort vorstellst, schreibst auch rein wo du in etwa herkommst (Landkreis oder Region reicht) und wo's dir weh tut.

gruß

Nico

Themenstarteram 26. August 2013 um 15:17

hallo danke für die info , werd ich dann man machen

muss auf jedenfall mal aufgemacht werden , um genau zu sagen was damit ist ,

werd dann berichten

 

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Zitat:

Original geschrieben von ScoobyBoost

Hab gelesen das auch an ein Öl Pumpen Schlauch liegen könnte , aber hab kein plan wo der sitzt .

Der liegt direkt neben dem Getriebesand, der Zylinderinnenbeleuchtung und der Zündfunkenkontrolllampe - sowas gibt es nicht, zumindest nicht beim EJ20 Turbo.

Tu dir einen Gefallen und wend dich an www.subi-evo-treff.com dort gibts bedeutend mehr Subaru Mechaniker und Hobbyschrauber als das hier je der Fall sein wird.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Warnleuchte wegen zu niederigem Öldruck an war und du hast den Motor trotzdem noch bis 2000 rpm oder drüber gedreht oder gar damit noch rumgefahren? Wenn ja, hast garantiert einen Lagerschaden, sprich im dümmsten Fall brauchst ne Kurbelwelle (500,- neu), Lagerschalen und Pleuel. Je nachdem welches Lager es erwischt hat, brauchst auch Kolben oder sogar einen Motorblock.

Wenn du dich dort vorstellst, schreibst auch rein wo du in etwa herkommst (Landkreis oder Region reicht) und wo's dir weh tut.

gruß

Nico

Themenstarteram 17. September 2013 um 14:06

so endlich ist der Motor raus und in einzelteile zerlegt , hat spielt auf dem ersten zylinder , denk mal pleullagerschaden .

Kann mir einer sagen woher ich ein satz bekomme ,und günstig ?

Themenstarteram 18. September 2013 um 10:07

Da war ich schon , wie sieht das aus aus dem Ausland zu bestellen ? Und weiß einer wieso ich 2 zkd drauf hatte ?

am 18. September 2013 um 16:10

2 Kopfdichtungen? Pro Seite würde mich das schon etwas stutzig machen.

Vermutlich mit anderen Kolben (=höhere Kompression) auf die schnelle zusammengebaut?

gruß

Nico

Themenstarteram 18. September 2013 um 18:28

Keine Ahnung ob das original oder andere sind , kenn mich da nicht so aus . Hab bei eBay ein kopfdichtungssatz für 235 Euro gesehen ink Schrauben , kann man sowas kaufen ?

meine Meinung, mußt Du nicht übernehmen: schmeiss die Karre weg, hör auf Geld zu versenken!

Du wirst Schrott gekauft haben (bist nicht der erste, und wirst auch nicht der letzte sein) auf der Insel von irgendwelchen Blendern und Betrügern. Der RA, wenn es einer ist, dürfte speziellere Teile brauche als Du auf ebay finden wirst, zumal die Teile auf ebay auch wieder zum grossen Teil Schrott sind, eingestellt von Blendern und Betrügern.

Wenn Du trotzdem weitermachen willst: bau den Motor komplett auseinander und schau doch erst mal was genau Sache ist.

Wenn Du Dir das nicht zutraust: schmeiss weg! Oder zahl jemanden der sich damit wirklich auskennt, viel Geld!

und abschliessend, da ich zwar bezweifel das Du einen richtigen RA hast, aber falls doch: lies in diesem Forum alles weitere, stehen Deine Antworten dort nicht geschrieben wirst Du sie garantiert nicht in irgendeinem deutschen Forum finden.

http://www.type-ra.com/

Themenstarteram 19. September 2013 um 18:13

warum sollte ich mein auto weg werfen , was das denn für ne Aussage ``???

ich hab denn wagen selbst hierhingefahren , und der lief bis halt die ölpumpe meldung machte und ich trotzdem weitergefahren bin , bis es hörbar war. da bin ich auch selber schuld ,. naja

Ich hab ne eigene werkstatt , und der motor wurde bereits ausernander genommen , die kurbelwelle ist auch schon bei ein Motor Bauer .

das mein Auto laut liste

WRX STi VERSION III V-LIMITED GC8D4ED TY752VBCAA EJ20KDW6PR 280 5 speed

Aluminuim Haube , dünne scheiben , einklappbare spiegel , red top motor ,

aufjedenfall ist das kein schrott xD heheh

naja ich schau mal werd das schon wieder fit kriegen .

danke trotzdem

 

 

 

nun ja, ich kenne ungefähr 10 Geschichten nach dem Motto "billig auf der Insel geholt und hier verreckt".

Dann kommt die böse Überraschung in Bezug auf Rost.

Dann geht es weiter mit der Zulassung, Subaru Deutschland hilft im Regelfall nicht, im schlimmsten Fall Einzelabnahme.

Wie Du aber jetzt ja schon selber festgestellt hast, besitzt Du keinen RA, sondern gemäss der bloodline GC8D4ED entweder einen normalen STI 3 oder einen STI 3 V-limited, gebaut zwischen September 1996 und August 1997. Ein RA aus diesem Jahr hätte die Bezeichnung GC8D4DD haben müssen. Insofern hast Du zwar eventuell ein Sondermodell (falls V-limited), aber keinen Leichtbau.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur, und vor allem beim finden der richtigen Ersatzteile.

Themenstarteram 20. September 2013 um 0:01

Das stimmt, aber ich bin ja noch nicht am ende , werd denn auf jedenfall Fertigstellen und zulassen. Werd ich zu Speedmaster fahren , preis ist auch schon fest xD

da mach ich mir keine sorgen , nun ja aber komich ist das der trotzdem die leichbauteile hat , und die Ra ausstatung , naja egal , ich muss erstmal motor fertig machen .

am 26. September 2013 um 18:36

Aluhaube und Aluheckklappe hatte mein 98er STI auch ohne, dass es ein RA war.

Sieht auf den ersten Blick auch echt gut aus, nur leider hast du wohl einen mit billig zusammengeschustertem Motor erwischt. Eigentlich sinds etwa 20 Fälle die mir aus Deutschland bekannt sind, alle haben sich einen Impreza Turbo aus England importiert und kurz danach gingen die Motoren hoch. Aber selbst die laufen alle wieder, nachdem der Motor wieder fit gemacht wurde.

Zugegeben, ich hab meinen am Schluss noch mit Samthandschuhen angefasst und gehofft, dass er nicht auf der Strecke von Stuttgart nach Dresden oder andersrum liegen bleibt, was letztendlich den Verkaufsgrund dargestellt hat. Wenn er einen neuen Motor bekommt, ist wenigstens das Risiko vom Tisch.

Les dich ein im Type-RA und im subi-evo-treff.com (Jörg ist dort Mod) - hier bei Motortalk haben die wenigsten Subaru Turbos, im Gelben bzw im SET sitzen die Experten. Sein Rat war nicht böse gemeint, er ist einfach nur davon ausgegangen, dass dir die Subarus neu sind, du dich nicht informiert hast vorm Kauf und ähm nicht so die Ahnung hast vom Impreza Turbo. Nimm's mir nicht übel, aber wenn selbst der Leiter des Arbeitskreises Teile vom "Blauen" (Subaru Impreza GT Club) diverse Teile nicht unterscheiden kann bzw falsch bestellt, dürften Leute, die in Motortalk sind noch weniger Ahnung haben.

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru sti ra ,Brauch Hilfe beim mein Motor