ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Outback MJ2004 neuer Kat nötig

Subaru Outback MJ2004 neuer Kat nötig

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:38

Mahlzeit,

mir hat mein Autoahus heut mitgeteilt, dass mein Kat hinüber ist!

Nach 5 Jahren kann das sein?

Das Autohaus verlangt 1000 Euro für das Teil (ohne Einbau)

War bei euch der Kat auch schon nach so kurzer Zeit hinüber?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 6:24

Hallo,

hatte im Dez. 2007 das selbe Problem Outback Bj. 2004 zu dem Zeitpunkt 38.000km gelaufen.

Die Motorwarnleute ging so alle 3 Wochen an Tempomat blinke dann auch. Mein Händler (ASS Automobile, Wermelskirchen) sagte nur das hätte er noch nie erlebt nach so einer Laufleistung.

Diagnose: neuer Kat musste her Preis inkl. Einbau Schrauben und Dichtungen 996,48 Euro.

Die alten Lamdasonden wurden wieder eingebaut.

Mein Händler kümmerte sich sofort darum das der Gebietsleiter dazu kam, und gab mir schon am Telefon die Zusage das Subaru die Kosten auf Kulanz übernehmen werde.

Kat eingebaut Geld bezahlt. nach 1 Woche hatte ich das Geld Zurücküberwiesen von Subaru :-))

Ich sag nur das habe ich so noch bei keinem Anderen Hersteller so erlebt, einfach tolle Kulanzregelung !!!

War auch bis jetzt mein Einziger Schaden an meinem Subaru Outback.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wenn der noch filtert?

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn der noch filtert?

wenn er die ASU besteht, sollte er noch bisschen filtern.

dieses Problem taucht bei uns in der Firma auch immer wieder auf. Früher bei den Legacy's jetzt bei den Rav's. In den meisten Fällen hat ein Mader ein Kabel angebissen. Meistens... Die Kat's selber waren auch schon des öfteren hinüber. Letzhin sogar Zeitgleich bei 2 Rav's bei ziemlich gleichen Kilometerstand ~110k... Die Kats halten nich eben auch nicht ewig..

ja ne

Ein Kat soll die Abgase filtern und das tut er auch. Warum dann tauschen? Warum gibt es keine andere Lösung? Warum loggt die MT Werbung mit wo ich surfe :rolleyes: ?

Irgendein Mechaniker müsste doch ne Lösung parat haben.

 

Im Nutzfahrzeugforum hab ich mal was von bis 2 Katalysatoren pro Jahr gelesen. Bei Kilometerfressern und 7 bis zum Lebensende ;)

Waren einfach nach gewisser Zeit verschlissen

am 19. April 2010 um 21:21

Und wenn es tatsächlich die Software ist??? Was nützt denn da der neue Kat???

am 15. Mai 2010 um 11:33

Ja, offensichtlich hat die Wirkung vom Kat nachgelassen. Für den Tüv bzw ASU hat es jedoch noch gereicht. Gibt es da nicht einen Trick, um das ding wieder flott zu machen. Leider blinkt ja die Fehleranzeige und der Tempomat geht nicht mehr.Hilft da nicht ein Durchbohren des Kates oder so??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Outback MJ2004 neuer Kat nötig