Subaru Legacy 2,5 L Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich im Mitsubishi-Forum anzutreffen, aber aus aktuellen Anlass bin ich nun hier.
Mein Wagen (Space Wagon Bj. 98; 133 PS) hat 03' seinen ersten Getriebeschaden. Nach einer Getrieberevision sind wir dann bis zu den Osterferien diesen Jahres weitergefahren, bis uns ein heftiger Ölverlust eingebremst hat. (Siehe Motor-Talk Theat )
So nun mache ich mich auf die Suche nach einem anderen Wagen. Er sollte einen 1,5T WW ohne Probleme ziehen können, muss Automatik sein, da mein Vater ihn nicht anders Fahren kann und eben günstig im Unterhalt sein.
Es gibt nun 3 Angebote, die mich interessieren. Ich bitte um eine Kaufberatung für
1. Wagen 1
2. Wagen 2
3. Wagen 3
So nun habe ich noch ein paar Fragen zum Auto:
Hält das Automatikgetriebe bei normaler Belastung? (Urlaub fahren und sonst als Familienauto?
Wie ist der Spritverbauch, die Steuer und die Versicherungseinstufung?
Gibt es schwächen an diesen Fahrzeugen?
Kann man den Allrad auch abschalten?
So nun warte ich mal gespannt auf euere Antworten und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende
MFG und danke für euere Hilfe
mitwisser
22 Antworten
Moin nochmal: über folgenden Link bekommst du noch mehr nützliche Tipps zum outback:http://www.subaru.de/.../prospekte-outback.htm
Gruß
Hallo,
also nach einer kleinen Probefahrt mit dem roten (also 1. Wagen) ist mir aufgefallen, dass der Wagen doch etwas arg Ruckelt, wenn man losfährt, eine Antwort, warum konnte mir der Käufer nicht geben. Naja, wer jetzt noch einen Legacy zu verkaufen hat, kann sich ja bei mir melden.
MFG
mitwisser
P.S.: Danke Justyracer!
War der Verkäufer der Vorbesitzer? Bzw. wurde das Fahrzeug von einer Subaru-Werkstatt angeboten? Bei einem "Wald und Wiesentandler" wäre ich auch skeptisch.Dem wurde möglicherweise auch die Story "vom toten Hund" aufgetischt 😰 Die wissen dann von nix und außerdem wird das oft "im Aufrag" abgewickelt. Garantie nur bis zur Grundstücksausfahrt.
Zugegeben, es gibt auch geschruppte Outback (meine Bekannte fährt so einen) die von einem Turnier zum anderen mit zwei Pferden hintendran unterwegs sind. Wenn er dann gerade keinen Pferdeanhänger dran hat wird er zum Holz machen im Wald hergenommen.
Die kannst aber (mit ruhigem Gewissen) nimmer verkaufen.
Wenn´s also ein Outback werden soll dann lieber von einem "Freundlichen" oder von jemand seriöserem als nem Händler der hauptsächlich "Exportmöhren" vertickt.
Gruß Moary