Subaru Impreza Angebot OK?
Hallo,
ich hätte da mal eine frage zu einem angebot das mich interessiert.
Autoscout24-link
Also laut subaru-Katalog gibt es dieses Modell mit dieser ausstattung garnicht. Oder habe ich das was falsch verstanden? Ausserdem macht mich der Preis etwas stutzig EU-Wagen hin oder her.
Habt ihr schonmal etwas von diesem Händler gehört?
gruß
Daniel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
ein mir bekanntes Beispiel: Linkslenker in Amerika oder Kanada neu gekauft, Wagen importiert, Zylinderkopfdichtung defekt (war ein 2,5er Turbo), obwohl Neuwagen und kein Jahr alt keine Garantie von Subaru Deutschland.
America liegt nunmal nicht in der EU.
Ausserdem Zylinderkopfdichtung-->Verschleissteil daher keine Garantie?
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
hast Du eigentlich schon einmal bei Subaru selbst gesucht?http://www.subaru.de/showroom/gebrauchtwagen.html
wenn ich mir ansehe, das Du einen als Tageszulassung schon für weniger bekommst, dafür aber mit längerer Garantielaufzeit (bei Deinem vermute ich eine reine Händlergarantie, nur beim Händler wo Du kaufst also, und das auch nur für 12 Monate!), würde ich umdenken.
Wobei ehrlicherweise die Sauger keine Probleme machen sollten (ausser sie laufen auf Gas)
Also ich finde da nix vergleichbares. Tageszulassungen garnicht. Gebraucht oder Vorführer kommt nicht in frage.
Hallo ED9 Freak,
ich wuerd mal die EU Angebote von solventen Importeuren vergleichen. Dein Ausgangsangebot von 17000 Euro mit Haendlergewinnspanne ist verdammt knapp bemessen. Bauchgefuehl: da stimmt was nicht. Im uebrigen: Sollte der DEU Zoll mal hier und da wieder den EU MWStBetrug verfolgen und Autohaendler ins Visier nehmen, i s t immer der Endkunde mehrwertsteuerpflichtig. + be careful + mit den Roessern. was moechtest du denn nun ?. Subaru zu Aldipreisen. Geht nicht. Musst wohl auf Vorfuehrer zurueckgreifen, in die Sparbuechse langen oder bei einem Billigverkaeufer bisschen auf Risiko spielen. Viel Glueck und beste Gruesse .
seit dem Modelljahr 2006 hat Subaru bestimmt an die 100 STI-Zylinderkopfdichtungen wechseln müssen, die meisten auf Garantie. Was spricht gegen eine Tageszulassung, wenn von der dreijährigen Garantie noch zweieinhalb Jahre übrig sind? Diese Fahrzeuge sind auch nur vom Schiff gerollt, und waren nie Vorführer.
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Mach mal langsam! Ich glaub du vergreifst dich hier etwas in der Tonlage! Du hast nicht den kleinsten grund mich auf diese Art anzugreifen!Leider bin ich nunmal kein KFZ-Händler/Experte/Hellseher. Ich habe die Frage gestellt warum ich Garantieprobleme bekommen könnte und von DIR keine aufschlüssige antwort bekommen.
Beim mir nächstliegenden Händler kann ich noch nicht verschissen haben weil ich noch keinen Subaru fahre. Es ist halt einfach nur der erste eindruck den die Werkstatt, Verkaufsfläche oder die Verkäufer machen. Dieser muss nicht Zwangsweise gut sein, oder bist du da anderer Meinung?
Na dann sind wir ja genau dort wo ich schon hingezeigt habe. Druck das Ding aus, geh zu dem Händler und schau was geht. Alles andere ist Luftgitarrespielen. Mach´s wie der Typ, der vorher bei mir vorstellig und dann mein (offizieller) Kunde wurde 😁
Das ist genau das was auch Markant angedeutet hat.
Irgendwo einen Karren kaufen und ihn dann, zugekleistert mit ATU-Aufklebern, erst auf den Hof stellen, wenn alle Anderen nimmer weiter wissen. Dann vielleicht mit irgendwelchen Spanischen, Norwegischen oder sonstigen Garantiepapieren rumwedelnd und mit dem Knöcheln auf die Theke klopfend .... das geht in die Hose.
😁