ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Diesel

Subaru Diesel

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:20

Angeblich soll dieser (mit 220 PS und 3.0 Liter) 2006 kommen. Dies kann der spanischen Internetseite entnommen werden:

www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,531263,00.html

Ähnliche Themen
21 Antworten

glaub ich erst wenn ich einen seh!!!!!

die dieseldiskusion ist schon lange im umlauf und aktuell ist über einen diesel im subaru noch nix bekannt...

Siggi

ein 3 Liter Diesel? Hmmm, glaube nicht das die Leute an einem Subaru Diesel mit diesem Motor interessiert sind, eher so 2 oder 2.2l Diesel, da würde sich doch einer aus dem Opel Regal anbieten

Nein kein 3,0 Liter Diesel!

Es wird an einem 2,0 und 2,5 Liter BOXERDIESEL gearbeitet, aber noch ist eine Serienreife nicht in Sicht.

Leider, oder auch gut, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einen STID zu fahren :-)

Was, GM lässt die an einem Boxer Diesel arbeiten?? Ungewöhnlich :-)

Alter Schwede, nicht GM, Fuji Haven Industrie :-)

War wohl ein Wink von Dir weil ich einen Astra als Alltagsauto habe :-)

LG. Mozel

Zitat:

Alter Schwede, nicht GM, Fuji Haven Industrie :-)

... ich denke eher weil GM 10% der Fuji Heavy Industries gekauft hat. So eine Art Joint-Venture also. Deshalb hat doch der neue Astra auch den Hill-Holder von Subaru spendiert bekommen.

Ich denke wenn es tatsächlich einen Diesel bei Subaru geben sollte ist der nicht ohne fremde Hilfe entwickelt worden. Das würde sich doch bei so wenig Stückzahlen gar nicht lohnen einen kompletten Motor zu entwickeln.

Robin

Zitat:

Original geschrieben von Mozel

Alter Schwede, nicht GM, Fuji Haven Industrie :-)

War wohl ein Wink von Dir weil ich einen Astra als Alltagsauto habe :-)

LG. Mozel

Fuji Heavy Industries ist Gründer aber nicht mehr Alleineigner von Subaru Motors. GM hat sich eingekauft genauso wie bei Suzuki usw.

Tja, Leute!

Dann würde wohl der Subi einen Alfa oder Fiat Diesel bekommen. Aber es wird ein BOXER Diesel!

Lassen wir uns überaschen, vieleicht arbeiten sie auch mit Porsche zusammen :-))

mmmh, wennSaab schon Fiat Diesel nehmen muss dann würde es sich mit Subaru ja auch anbieten. Allerdings streiten sich GM und Fiat ja gerade, vielleicht dann doch kein Fiat ... :-/ Ich mein, Opel würde sich ja mal anbieten, dann müsste man vielleicht nicht ganz so viele Leute rausschmeißen ...

subaru diesel

 

ein diesel wär doch nich schlecht wegen drehmoment und kraft aus dem drehzahlkeller und sonst vielleicht "sparsamer verbrauch" :-)

Opel Diesel in einem Subi???? Zu hoch, und zu lang! Die Subis sind für Boxermotoren konstruiert, mit ausnahme des Justys. da wird es eher schwierig einen Reihenmotor zu verbauen! Und Subaru will ja nicht ihre Kunden verärgern, oder?

MFG CH STI

Zitat:

Original geschrieben von CH STI

Opel Diesel in einem Subi???? Zu hoch, und zu lang! Die Subis sind für Boxermotoren konstruiert, mit ausnahme des Justys. da wird es eher schwierig einen Reihenmotor zu verbauen! Und Subaru will ja nicht ihre Kunden verärgern, oder?

MFG CH STI

So niedrig kommen mir Subarus jetzt auch nicht vor, allzu unmöglich erscheint mir ein anderes Motorenkonzept nicht.

Außerdem, als ob Hans Wurst von nebenan überhaupt wüßte das ein Boxermotor in seinem Subaru steckt. Das weiß wahrscheinlich 1 aus 100 bei allen Durchschnittskunden.

Fump

 

Nein, so viel wissen bei uns in der Schweiz die Kunden. Ich kenne beide Marken sehr gut, und kann Dir versichern, dass ein GME Dieselmotor nicht in einen Impreza passt! Wenn Du von der Kurbelwele aus nach oben messen würdest, wäre ein Reihenmotor höher als ein Boxermotor, desshalb passt bei den heutigen Modellen ein Reihenmotor nicht! MFG CH STI

Zitat:

Original geschrieben von Fump

So niedrig kommen mir Subarus jetzt auch nicht vor, allzu unmöglich erscheint mir ein anderes Motorenkonzept nicht.

Außerdem, als ob Hans Wurst von nebenan überhaupt wüßte das ein Boxermotor in seinem Subaru steckt. Das weiß wahrscheinlich 1 aus 100 bei allen Durchschnittskunden.

Alle Subarufahrer die ich bisher kennengelernt habe wissen sehr wohl, dass ihr Fahrzeug einen Boxermotor hat.

Der Boxermotor in Verbindung mit dem symetrischen Allradantrieb wird doch in jedem SUBARU-Autohaus hoch angebriesen.

Gruß

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen