Sub befestigen?

Opel Astra F

Hi
wie und womit befestige ich am besten ne Subwooferkiste im Kofferraum (CC), damit mir die nicht durchs Auto fliegt?

Kann ich die Endstufe eigentlich auch an der Kiste festschrauben, oder gibts dann irgendwelche Probleme?

164 Antworten

zur not einfach nen PC-Lüfter mit verbauen ... je nach dem wie du es einbauen willst .. in so nem doppelten boden würde ich einen lüfter für zuluft und einen für abluft einbauen. die kannste ja dann einfach an der verstärker mit anklemmen ... dann gehen die an, wenn der auch an geht

So ein scheiß!!!
Hab mir heute ne schöne Adapterring-Holz-GFK-Konstruktion gebaut, damit ich die Lautsprecher in die Türen bekomme.
Aber jetzt krieg ich die blöden Türverkleidungen nicht mehr drauf 🙁
Sieht so aus, als ob ich die jetzt auch noch bearbeiten muss. Hab da voll kein bock drauf 🙄

kannst noch ein stück tiefer oder bist da schon kurz vor der blöden scheibe?

An die scheibe komme ich ja garnicht. Verstehe auch nicht, warum bei manchen die scheibe nicht mehr ganz runter geht. Ich hänge an dem Scheibenrahmen! Is wohl unterschiedlich beim 3 und 5 Türer.

Ähnliche Themen

Welche Einbautiefe ist denn vorn in den Türen optimal? und hinten sind ja 13er drin beim Caravan oder? Ist dort die Einbautiefe auch so begrenzt?

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

An die scheibe komme ich ja garnicht. Verstehe auch nicht, warum bei manchen die scheibe nicht mehr ganz runter geht. Ich hänge an dem Scheibenrahmen! Is wohl unterschiedlich beim 3 und 5 Türer.

So hab davon mal ein Foto gemacht.

Scheibenführung, Scheibe ganz unten

. Da komm ich nicht dran vorbei.

Wenigstens hat das mit den Hochtönern geklappt 🙂
http://img45.imageshack.us/img45/5791/sundayod0.jpg

Zitat:

So hab davon mal ein Foto gemacht. Scheibenführung, Scheibe ganz unten

genauso sieht das bei mir aus! und den magneten spürt man schon wenn man ne box mit 55mm tiefe hat!

Also ich würde sagen, ich komm da keine 2 cm rein. Dashalb hab ich mir so ne Kostruktion gebaut. Leider passt die Verkleidung dann nicht mehr.

ja ne is kla. adapterringe brauchte auf jeden fall! die hab ich auch! hab ich damals von conrad geholt.
die originalen sitzen ja selbst auf adaptern, aber die sind fest. mein bruder hatte sich die boxen im cosa von nem kollegen einbaun lassen und der hatte von den originalboxen die ringe genommen und die "modifiziert". mehr kann ich dazu leider nich sagen weil ich mir das nich so genau angeguckt hatte ...!

Nur waren meine Adapterringe 2cm zu flach. Die Lautsprecher haben ne Einbautiefe von ca. 6 cm.
http://img117.imageshack.us/img117/3782/helixbv7.jpg

Zitat:

http://img117.imageshack.us/img117/3782/helixbv7.jpg

Zoo Tycoon 🙄 😁

naja ... wer's mag ... 😛

wie ist das mit der resonanz wenn die die frontlautsprecher mit adaptern befestige? ich mein dann müssten die ja eigentlich für freeair-betrieb gedacht sein??

ich glaube den unterschied zwischen freeair und closed gibts nur bei subwooferchassis ...

wenn du den bereich schön abgeschlossen haben willst, dann kleb so n schaumstoffzeug zwischen adapter und tür ... wenn du es closed haben willst, dann isolier die tür komplett ... bitumenmatten zum kleben eignen sich da sehr gut ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zoo Tycoon 🙄 😁

naja ... wer's mag ... 😛

Is nich meins 😁

Gehört meiner schwester 😉

Heute nachmittag hab ich erstmal die Kabel verlegt. Ging besser als ich gedacht hab. Nur hab ich noch immer keinen Platz für die frequenzweichen gefunden 🙁
Und wo bekomme ich am besten Masse ?

Deine Antwort