ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Größe/Suche

Styling 32 Größe/Suche

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2012 um 16:29

Guten Tag,

ich möchte auf meinem E36 Styling 32 montieren.

Diese sollten die Größe 18Zoll haben.

Ist dies ohne weiteres möglich? Was muss man beachten? Was sagt der TÜV?

Ich habe ein Angebot gesehen: 4 x 235 50 R18 98H sie waren auf einem 7er E38 montiert.

Sind die Felgen alle gleich? Oder kann man nur die vom E36 nehmen?

Ich finde das die Styling 32 einfach am besten aussehen, aber bis jetzt finde ich keine die auf einem E36 montiert waren und noch gute Reifen haben für einen annehmbaren Preis.

Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Just1n!

Beste Antwort im Thema

Siehste, darum habe ich gesagt du sollst dich nochmal schlau machen. Die DOT gibt das Herstellerjahr und sogar Herstellerwoche an, und nicht die Haltbarkeit, sowas gibt es gar nicht;) Klickidiklack

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

So, jetzt bin ich der dritte der diese Seite verlinkt, diesmal direkt auf die 32er:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=320

hier kann man alle Dimensionen sehen, ist doch nicht so schwer.

Ich habe es mir doch schon angeguckt und kenne die Eintragungsfreien Dimensionen jetzt?

Wo genau ist jetzt das Problem?

Du warst doch gar nicht gemeint;)

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kauf dir was,das in deinem Budget liegt,das du nach Felgenkauf auch noch ordentliche Reifen dazubekommst....

1,6mm mögen gesetzlich in Ordnung sein,im Alltag kommst du damit aber wortwörtlich ins Schwimmen....und bei nem Alter von 8 Jahren allemal....

Dann kost die Reparatur deines Unfallers deutlich mehr als ein Satz neuer Gummis....

Und Google liefert dir jegliche Seiten,auf denen du Felgendesigns angucken kannst,teilweise an entsprechenden Fahrzeugen (Wheelmachine wäre so ein Fall)...

 

Greetz

Cap

Ja, so werde ich das wohl auch machen. Dadurch wird es dann auf 17Zöller hinauslaufen. Und ich habe auch keine Lust 8Jahre alte Reifen zu fahren.

Okay, werde mich mal auf Wheelmachine umgucken :)

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:15

Update!

So habe nun interessante Felgen gefunden!

Styling 32

18 Zoll (8 und 8,5J) mit der ET 47 vorn und 50 hinten.

Reifen: 225/40 und 255/35 aus dem Jahr 2011

Um die nun eintragen zu lassen brauche ich vorne Lenk einschlags Begrenzer und hinten 10mm Distanzscheiben ne?

+ Eintragung beim TÜV würde das ca. 100€ kosten oder?

mfG. :)

 

am 22. Juli 2015 um 19:20

N´Abend, ich möchte auf meinen 328i neue Felgen montieren hab allerdings ein paar Fragen.

Bereifung 225/45R17, und will dafür Styling 32 Felgen kaufen. Nur bin ich verwirrt da es scheinbar (nach Felgenkatalog) 2 gibt die passen würden 7,5x17 ET41 und 8x17 ET47. Und da ich kein Plan von Einpresstiefen habe möchte ich wissen welche die sind wo die Speichen etwas nach innen verlegt sind.

NICHT wie auf diesem, Bild http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=320 sondern so wie die im Anhang.

Danke für eure Hilfe:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

Die auf dem Bild sind 8x18 ET20 fürn E38 oder E39 (Unterschied wäre hier noch der Durchmesser der Mittenzentrierung).

Die des E36/E46 in 17 Zoll haben lange nicht diese Optik.Dafür passen sie beide ohne Karosseriearbeiten in den Radkasten.

Und je kleiner die Zahl bei der ET,umso weiter innen stehen die Speichen,sofern sich nix an der Breite ändert.Aber Vorsicht,die ET-Zahl mag kleiner sein,die ET selbst wird dadurch aber größer,also nicht verwirren lassen.

Die von dir erwähnten Felgen geben sich nix,da die 7,5er schmaler ist mit 6mm mehr ET und die 8x17 eben etwas breiter und dafür weniger ET.

Optisch könnte die 8x17 ein klein bischen mehr Tiefbett haben....das wird man aber nur im direkten Vergleich sehen....

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

am 22. Juli 2015 um 20:50

Oke danke schonmal für die Erklärung und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehme ich lieber die et41 auch wenn sie etwas schmaler dadurch sind, um etwas mehr tiefbett zu haben?

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

Es ist wahrscheinlich egal.

Gut,dann rechne ich das jetzt mal grob durch.

8 Zoll Breite gegen 7,5 Zoll Breite.Ein Zoll sind 2,54cm,also 1,27cm,die die 8x17 breiter ist,dafür hat sie 6mm weniger ET,bleiben also 0mm fürs Tiefbett im Vergleich zur 7,5x17,ergo es macht keinen Unterschied.

Du siehst was,wenn du rundherum an jedem Rad 10mm Spurplatten anschraubst,um von ET47 auf ET37 zu kommen.Sofern du die 8x17 nimmst.Dann schaut das optisch etwa so wie bei meiner Limo mit den 8x17 ET38 aus.

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

Bbs-rx204-03
am 22. Juli 2015 um 22:29

Alles klar danke dann versuch ich das mal und poste das Resultat.

Nur ne Frage aber müsste dein Reifen nicht in die andere Laufrichtung aufgezogen sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

Das war eine Anprobe der damals frisch gekauften Felgen (müßte 06 gewesen sein,denn Anfang 07 wurde die Karre weiß).Da kam danach ne weiße Pulverschicht und neuer Gummi drauf. ;)

Das Auto auf dem Bild gibts auch nimmer,sieht beim aktuellen aber genauso aus.

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

am 12. August 2015 um 19:18

So für die die mit dem Gedanken spielen Styling 32 auf ihren 3er zu montieren, so schauts aus mit 8x17 Et47 und an allen vier Rädern 15mm Distanzscheiben, ohne Karosseriearbeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

am 13. August 2015 um 16:59

Sieht gut aus.

Hab eine Frage. Hat jemand ein paar Bilder von einem E36 mit den M3 Felgen - egal ob Styling 22, 23, 24, oder 39 - aber in 7,5J und 8,5J mit Spurplatten montiert? Würde sehr gerne wissen, wie das aussehen würde!

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 32, welche ET?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Größe/Suche