Styling 32 Felgen mit Spraydose lackiert - ich habs getan!
Servus,
ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine Felgen selbst zu lackieren. Alle Angebote von Lackierereien lagen so hoch, das es sich garnicht mehr gelohnt hat. Günstigstes Angebot: 500 Euro für alle 4 Felgen. Die Felgen gibt es in gutem Zustand in Ebay für 300-400 Euro mit Reifen.
Für alle die selbst vor einer solchen Entscheidung stehen und nicht ganz ungeschickt sind, denen kann ich es nur empfehlen. Probierts einfach. Mehr als versauen kann man sie nicht 😉
Ich habe nicht herausfinden können, welche Spraydosen die besten für Felgen sind, so habe ich mich im Baumarkt mal umgesehen.
Ich habe folgendes für 4 Felgen gebraucht:
- 1x Dose Alu Grundierung (Auto K)
- 1x Dose Silber Lack (Auto K +25%)
- 2x Dose Klarlack (Auto K +25%)
- 2x Schleifpapier 250
- 2x Schleifpapier 600
Ich habe gründlich den Lack und alle Macken (so gut es ging) entfernt. Danach habe ich die Grundierung mit 250er Papier angeschliffen und die neue Alu-Grundierung drauf gemacht. Dann mit 600er angeschliffen und den Silberlack 2x drauf. Danach dann 3x Klarlack.
Zur Verarbeitung der Spraydosen:
Der Lack ist bei der Verarbeitung wirklich klasse, zieht keinerlei Nasen, auch wenn man ausversehen etwas zuviel aufträgt. Ich bin wirklich erstaunt. Sehr einfach aufzutragen und er trocknet schnell.
Nun wird sich zeigen, wie robust der Lack gegen Steinschläge und Bremsstaub ist. Ich gebe dann hier bescheid. Ich finde die Felgen können sich sehen lassen!
Bilder vorher nachher }>
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
und wie siehts jetzt nach m winter aus? 😁
Für dich fahre ich sie mal durch den nächsten Winter 😁
Also sie sehen immer noch aus wie nachdem ich sie lackiert habe, bin selbst erstaunt das das so gut ging. Meist ist das Problem, das Lackreste sich nicht ganz entfernen lassen. Bald ist April und die hübschen Felgen dürfen wieder fahren... schei** 15" Pellen.