Styling 285 Felge
Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen 320d touring bestellen und bin am rätseln, warum
ich die neue Felge Styling 285 so selten in Autohäusern oder auf der Straße sehe.
Im Konfigurator sieht die Felge super aus. Problem ist, ich weiß nicht, ob die Felge
in echt auch gut aussieht.
Grüße,
Rainbow34
14 Antworten
Hallo
Hab mir bei meinem neuen auch die 285er für die Sommerreifen genommen Winterreifen sind auf 159er felgen!
Ist eben geschmacksache mir gefallen die 285er auch sehr gut!
Neugierig bin ich schon auf die Qualität der felgen und des Lackes hab bei meinem Passat AEZ Felgen nach, drei Jahren war der Lack schon in sehr schlechten zustand!
lg Leo
schau doch hier nach da ist ein original bild drin
hab die 285er im winter - sieht TOP aus!
hab mich auch schon gefragt, warum man die felge so selten sieht...ist doch schlicht und schön...
Ich finde die 285er auch gut. Ist die Serien Felge vom 330d FL.
Im Nachhinein weiß ich auch nicht warum die nicht gelassen habe und die 161 genommen habe.
Siehe Bild:
Ähnliche Themen
Noch eins:
noch eins:
Leider alles nur Limo Bilder.
Die 161er:
Hab noch was vergessen bei der auswahl von Alufelgen spielt für mich auch die reiningung eine Rolle engspeichige und enge Zwischenräume sind eben schwer zu reinigen!
Ich glaube das hier die 285er Felge einen guten Kompromiß bietet!
Für mich ist eben nur eine saubere Alufelge schön was nützt das beste design wenn die Felge verdreckt ist!
lg leo
Mit der Felgenreinigung geht es mir genauso, meine Idealfelge sollte einfach zu reinigen sein - am besten sollte die Reinigung in der Waschanlage reichen.
Glücklicherweise sind die Winterreifen auf einer LM-Felge 158 (die hatte ich für die Sommerbereifung beim Vorgänger), die ja auch sehr pflegeleicht ist.
Die 285er werde ich dann erst zu Gesicht bekommen, wenn die Sommerräder draufkommen (wahrscheinlich Ende April).
Okay, mache meinen, dass 17"-Felgen noch zu klein für den 3er sind, aber mir reicht die Größe völlig.
Gruß,
Ralph
@ralph: Ja, mir gehts auch so... ich hab die Radialspeiche 160 gebraucht zu meinem dazubekommen, obwohl sie sicher nicht ganz schlecht aussieht, find ich sie irgendwie barock und vor allem: wahnsinnig schwer zu reinigen... sie im Sommer mit Tuch, Bürste und Felgenreiniger sauber zu kriegen dauert für den ganzen Satz über 45 Minuten...
Deswegen bin ich irgendwie auch schon am Vorsortieren für einen anstehenden Sommerreifenkauf...
Leider ist es etwas verzwickt... ich möchte eigentlich Originalfelgen oder zumindest solche, die im Styling an originale angelehnt sind (mit BMW-Nabendeckel geht das schon 😁) - am besten als 17-Zöller, es ist ja nur ein 318i und ich möchte auch noch vorankommen... 😉
Die 161er find ich eigentlich sehr schön, nur eben nicht als Mischbereifung... geht das, dass ein Händler die 4x in 8x17 bestellt... möglicherweise auch ohne Reifen bzw. ohne RFTs?
Ansonsten muss ich wohl zu Drittherstellern ausweichen oder eventuell die 285er in Betracht ziehen...
Achja, hier noch ein Bild von meinen "Unputzbaren"...
Ich finde die Borbet LV5 kommt sehr nah an die 285er ran. Lieder gibt es sie nur in schwarz🙁.
Die 161er Felge gibt es seit dem FL ohne Mischbereifung. Genau so wie Du es willst.
Schau mal in die Preisliste vom FL, dann siehst du es.
Alternativ:
Ich meine in einer Signatur gesehen zu haben, dass einer seine nagelneuen 285er Felgen mit neuen Reifen verkauft.
Hallo,
ich bekomme Anfang Februar meinen E91 330i. Da werden die Felgen 285 drauf sind.
Da ich vermutlich auf 18Zoll aufrüsten will, wären meine zu verkaufen.
Nagelneu, kommen direkt bei Lieferung vom Auto runter und Winterräder drauf.
Also absolut neu und ungefahren.
Bei Interesse bitte PN.
Wenn noch jemand Bilder braucht, hätte noch welche auf nem Spacegrauen E91
Gruß
So,
die Felgen wären immer noch zu haben,
sind jetzt da, einwandfrei.
Und auf die originalen lasst ihr euch Winterreifen aufziehen. Käme beim 318i und 320i auf jeden Fall billger, als wenn ihr die 285 als Sonderausstattung bestellt.
Kostet immerhin 1570.- Aufpreis.
Überlegt es euch,
Gruß