Styling 23 M-Kontur Felgen 8,5J 17 ET13 auf BMW e36 Compact ? evtl. Biete

BMW 3er E36

Hallo, ich habe mir jetzt Styling 23 M-Kontur Felgen ersteigert..

Ich habe vorher im Felgenkatalog nachgeguckt und da steht immer ET 41.. jedoch sind diese Felgen jetzt ET13... Der Verkäufer sagt das ich dafür Zentrierringe brauche um diese auf dem E36 zu Fahren..

Ich habe einen E36 323ti M..

ich glaube das ist das erste Problem..

Frage an die wissenden.. Was muss ich alles tun damit ich diese schönen Felgen mit ET13 auf meinem normalen Compact fahren kann ?

Ist das so einfach nur mit Zentrierringen? Denke mal nicht.. ET13 ist wirklich höllisch ich glaube bei mir klappts erst ab ET40.. Was kann ich da machen??

Habe keine Spurverbreiterung nichts.. Auf den Felgen sind 225/45 er Reifen drauf jedoch habe ich auch die Möglichkeit 205/50 er draufzutun ..

Die Felgen gefallen mir einfach Sehr..

Und wieso steht im Felgenkatalog nichts von ET13 ?? Die Felgen sollen angeblich rundum 8,5J haben!! Sind 4 Felgen + 1 Ersatzfelge ohne Reifen..

Falls es nicht klappen sollte auf meinen E36 Compact diese Felgen zu packen.. würde ich diese auch gern Weiter verkaufen..

Stehe Für Angebote offen gucke öfters in den Thread aber auch gerne per PN oder per E-mail an Kuby@Live.de .. Felgen haben normale Gebrauchsspuren Reifen sind von Fulda noch für eine Saison..

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

elsveno:

Besseres Pic waere natuerlich besser.Aber so wie ich das sehe ist die reifenfreigaengigkeit nicht gewaehrleistet.Muesste beim Einlenken schon schleifen,selbst waehrend der fahrt.
Entweder der ist voll mit Begrenzern oder das Fahrwerk ist Sauhart.Glaube aber nicht das (ausser Hinterhoftuev 😁 ) das so jemand eintraegt.

schleift nix, da der radlauf die gleiche steigung wie die reifen hat. im volleingefederten zustand sind die nötigen 5mm zwischen blech und reifen gegeben, deswegen ist es auch eingetragen. und der tüver war schon sehr pingelig bei der ha, da musste ich nämlich ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Zitat:

elsveno:

Besseres Pic waere natuerlich besser.Aber so wie ich das sehe ist die reifenfreigaengigkeit nicht gewaehrleistet.Muesste beim Einlenken schon schleifen,selbst waehrend der fahrt.
Entweder der ist voll mit Begrenzern oder das Fahrwerk ist Sauhart.Glaube aber nicht das (ausser Hinterhoftuev 😁 ) das so jemand eintraegt.

schleift nix, da der radlauf die gleiche steigung wie die reifen hat. im volleingefederten zustand sind die nötigen 5mm zwischen blech und reifen gegeben, deswegen ist es auch eingetragen. und der tüver war schon sehr pingelig bei der ha, da musste ich nämlich ziehen.

und,Begrenzer drin??!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

und,Begrenzer drin??!

begrenzer hab ich nur hinten mit 30mm federn, m-stossdämpfer und 22mm swp.

vorne hab ich nur m-stossdämpfer und 60mm federn (kommen aber glaub ich tiefer). fahrwerk ist richtig hart!

also wie gesagt, beim volleinfedern hat vorne nix geschliffen, nur hinten musste ich 2mal dran arbeiten. und es war ein pingeliger tüver!

was haste hinten gemacht?ich hatte bei mir 10x17 ET9 mit 245/35/17 auch gezogen:

http://img51.imageshack.us/i/rimg0144yl8.jpg/