ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Style Paket ja oder nein?

Style Paket ja oder nein?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:58

Hi zusammen

mein jetztiger C220 CDI wird bald gegen das Facelift ausgetauscht, ich bin mir allerdings beim Innenraum noch sehr unsicher.

Mein jetziger Wagen hat das AMG Paket und folgende Farben

Obsidianschwarz

Leder/Stoffsitze schwarz

Der neue

S204 C220 CDI

Automatik

Magnetitschwarz

schwarzer Dachhimmel

Avantgarde

Comand online

Media Interface

ILS

Parameterlenkung

Spiegel Paket

18" Doppelspeichen Design

abgedunkelte Scheiben hinten

Ich möchte eigentlich im Innenraum eine andere Farbkombination (Tapetenwechsel) aber so richtig überzeugt haben mich die Alternativen überzeugt. Was denkt ihr, bzw was habt ihr für Kombinationen bestellt?

Folgende Varianten habe ich zur Auswahl

1. Style Paket, bin nur unsicher wie díe Porzellan Zierelemente wirken

2. Artico/Stoff in Alpakagrau, vielleicht zu empfindlich?

3. wie gehabt, schwarz Artico/Stoff

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2011 um 11:07

Ich hatte die Voll-Artico-Sitze mit perforiertem Mittelteil auch schon im CLC. Man hat nicht stärker geschwitzt als mit Stoffmittelteil. Ich werde sie daher im C-Klasse Coupe nächstes Jahr wieder nehmen, sieht einfach besser aus!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Was willst du hören ?

Geschmäcker sind verschieden. Du wirst so und so viele "lesen" die das toll finden, und wieder welche anderes.

Ich steh auf weiss andere auf schwarz...

das musst DU alleine wissen, was du toll findest. Da können WIR dir nicht helfen =)

Schau Dir die verschiedenen Ausstattunfen an und entscheide selber was Dir gefällt oder nicht. Was willst du denn von uns hören??

Nimm Dir genügend Zeit und such Dir das aus, mit dem Du Dich am ehesten zufrieden geben würdest. Deine Freundinnen/ Frau hast Du hoffentlich ohne die Hilfe anderer ausgewählt....:-)

am 18. Juli 2011 um 20:02

stimmt.....helfen können wir Dir da nicht....nur eigene Eindrücke und den eigenen Geschmack wiedergeben:

 

- Porzellan sieht aus wie billiges Plastik....ich habe es live gesehen...besser fand ich das ALU gebürstet

 

- Alpaka....würde ich sofort bestellen....wenn es nicht so empfindlich wäre...auf Dauer..

somit habe ich mich noch nie getraut....eine helle Innenausstattung zu wählen

 

- Artico-Stoff....schwarz ist voll ok

 

...und vergiss die Parktronic nicht....;)

 

Grüße von

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von Rufos110

1. Style Paket, bin nur unsicher wie díe Porzellan Zierelemente wirken

Mir gefällt es -> Geschmackssache.

Aber

Beim Style Paket sind die Sitze nicht Artico/Stoff sondern Voll-Artico. Also komplett Kunstleder, kein Mittelbahn in Stoff.

Das war einer der Gründe für mich GEGEN das Style-Paket.

 

Wobei wohl auch viele mit dem Kunstleder zufrieden sind - nur wissen sollte man das vorher.

 

Gruß Lennart

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Also komplett Kunstleder, kein Mittelbahn in Stoff.

Das war einer der Gründe für mich GEGEN das Style-Paket.

Und ich hab die Stoff/Artico Leder Kombi gesehen und den Stoff einfach nur "bääääh" gefunden.

Wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Aber ich hatte ja auch Alcantara STI Sitze :D

Der "Stoff" sieht aus wie beim 50Jährigen Sofa der Oma.

Cool wären Alcantara Sitze gewesen...

am 19. Juli 2011 um 6:18

Hallo,

zum Anfang hatten wir auch überlegt das Style Paket zu nehmen, da es online im Konfigurator super ausgesehen hat. Jedoch als wir das Style Paket live gesehen haben gefiel es uns gar nicht mehr.

Es ist wirklich geschmackssache.

Das einzige was ich dir Empfehlen kann, fahre zu deinem :) und sehe es dir vor Ort an.

Gruß

Tim

Mein alter Herr wollte damals bei seinem 203'er umbedingt eine helle Innenaustatung :rolleyes:

Ich würde das im niemals machen außer ich habe ein paar Angestellte die das Auto jeden Tag säubern. (aber wer das hat kauft wohl keine C-Klasse)

Schön sieht das ganze jetzt nach ein paar Jahren nicht mehr aus...

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Und ich hab die Stoff/Artico Leder Kombi gesehen und den Stoff einfach nur "bääääh" gefunden.

 

Der "Stoff" sieht aus wie beim 50Jährigen Sofa der Oma.

Hehe, ja, da hast nicht unrecht- da sind unsere Geschmäcker wohl ähnlich.

Aber die Wahlmöglichkeiten sind einfach sehr beschränkt. Bei Style-Paket bist eh gebunden.

 

Und selbst bei normaler Konfiguration wars bei mir (leider) die Wahl des kleineren Übels.

Echtleder mag ich nicht mehr (wegen Pflege und halt doch empfindlich (Kratzer)  bei Kindern)

Voll-Kunstleder mag ich nicht wegen den Sitzkomfort/Klima.

Stoff ist eine feine Altenative was den Komfort angeht und recht unempfindlich, aber die Muster bzw. Farbwahl ist ein Witz...

 

Tja, was willst da machen :rolleyes:

 

@TS: Falls Du doch noch noch zum AMG-Paket entscheidest (wie beim Alten) - nur zur Info - dann fallen in Kombination mit dem Style-Paket die Sportsitze, die Fußmatten und das Sportlenkrad raus.....

 

Gruß Lennart

am 19. Juli 2011 um 9:30

Hallo,

im Allgemeinen eine recht schwere Entscheidung! Avantgarde sieht als solche sehr edel aus, vor allem mit dem gebürtsteten Alu-Dekoren. Vom Lenkrad finde ich den Akzent mit dem Stylepaket und die Ziernähte auf dem Artico recht gut!

Leider gibt es da keine Kombi und man muss sich das Für und Wider echt abwägen.

Hatte auch überlegt das Stylepaket mit AMG-Paket zu nehmen aufgrund des Sitzdesign aber da AMG-Lenkrad und Sportsitze mit Stylepaket wegfallen, hab ich es gelassen und die Artico/Stoff Kombi genommen.

Also zum :-) fahren und vergleichen! Ansonsten hilft da nix!

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Also komplett Kunstleder, kein Mittelbahn in Stoff.

Das war einer der Gründe für mich GEGEN das Style-Paket.

Und ich hab die Stoff/Artico Leder Kombi gesehen und den Stoff einfach nur "bääääh" gefunden.

Wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Aber ich hatte ja auch Alcantara STI Sitze :D

Der "Stoff" sieht aus wie beim 50Jährigen Sofa der Oma.

Cool wären Alcantara Sitze gewesen...

Ich sehe das ähnlich, auch mir gefällt der Stoff der Stoff/Artico Kombiantion nicht im geringsten.

Das Design des Stoffes ist mir viel zu hausbacken, da bieten BMW oder Audi erheblich attraktivere Kombinationen. Als Alternative bleibt dann "nur" Leder. Da ich aber die letzten 9 Jahre schwarze Ledersitze in Verbindung mit Aluminiumleisten hatte, wollte ich unbedingt etwas anderes.

Ich war dazu bei verschiedenen Niederlassungen und habe mir die greifbaren Kombiantionen angeschaut. Mein Favorit war das cappucinobraune Leder in Verbindung mit den schwarzen Esche Dekorleisten. Wie dem auch sei, der Funke sprang nicht über, bei keiner Kombination.

Ich habe dann das neue C-Coupe mit dem Edition1 und Style Paket entdeckt, und war sofort begeistert von den porellan weissen Leisten. Während andere die für billig halten, finde ich sie frisch und wunderschön. Die Oberfläche ist natürlich kein Plastik sondern ein wunderbar tiefer glänzenden Lack.

Die Geschmäcker sind verschieden, und deswegen sollte man sich seine Wunschkombination in Live anschauen. Die Edition1 Modelle mit Style Paket stehen inzwischen bei fast jeder Niederlassung, so dass dies kein Problem darstellt. Es stimmt allerdings dass das Stylepaket nur mit dem normalen - allerdings dann 2-farbigen - Avantgarde Lenkrad ausgeliefert wird, und dass leider die Sportsitze fehlen.

Letzteres ärgert mich auch, ob ich diesen Schritt bereuen werde, sehe ich in ein paar Jahren.

Ich freue mich jedenfalls auf diese neue frische Kombination, und hoffe dass Mercedes diesen Weg weitergehen wird.

P.S. Natürlich hat das Stylepaket auch Fussmatten,sogar sehr schöne, nur keine mit AMG Aufdruck.

P.S.2 Ich lese dass sich hier soviele den magnetitschwarzen Lack bestellen. Gefällt euch der wirklich? Habt ihr den schon in live geshen?

am 19. Juli 2011 um 10:41

Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben.

Der Name Style-Paket sagt jedenfalls schon, es ist etwas "modisches".

Und Mode ist vergänglich. So schön es heute für Viele aussehen mag, meine Vermutung, man sieht sich schneller satt als bei den Standardfarben.

Nebenbei, ich das Alpakagrau sieht toll aus zu dunklen Außenfarben. Ist aber pfelgeintensiver nach meiner Erfahrung. Hätte es gerne wieder genommen, aber da ich Kindersitze haben will bin ich auf schwarz beschränkt. Ich wäre auch ein Komplettartiko-Fan. Der real erfühlbare Unterschied zwischen Standardleder und Artiko ist kaum vorhanden. Und wer es nimmt freut sich, dass ein paar Kühe überleben konnten :) Nebenbei ist das Artiko extrem gut zu pflegen und reinigen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

@TS: Falls Du doch noch noch zum AMG-Paket entscheidest (wie beim Alten) - nur zur Info - dann fallen in Kombination mit dem Style-Paket die AMG-Sportsitze, die AMG-Fußmatten und das AMG-Sportlenkrad raus.....

Edit für lulesi ;)

 

Natürlich war das alles auf die AMG-Austattung bezogen.

Tatssächlich sind die Style-Fußmatten sehr schön, weiß (porzellan) eingefasst. Sieht super aus, genauso wie die Kontrastziernähte (auch in der Türverkleidung *lecker).

Ich meine ja nur dass die Fussmatten nicht entscheident sind, die AMG-matten kann man ja bei der Bestellung mitraushandeln, dann gibt es sie halt im Austausch oder zusätzlich.

Das Lenkrad sehe ich inzwischen sogar als Vorteil, da ich mich an dem wirklich tollen AMG Lenkrad inzwischen etwas satt gesehen habe.

Für mich sind die fehlende Sportsitze und die fehlende Multikontourmöglichkeit bei dem Stylepaket der grösste Nachteil. Ich verstehe auch nicht warum Mercedes da nicht etwas flexibler ist. Aus meiner Erfahrung heraus, werden sie es im Oktober ändern.

Als ich meinen alten bestellte, gab es das AMG paket nur mit Leder in schwarz. Ich hätte aber gerne ein schwarzes Auto mit beigem Leder gehabt. Kurz bevor meiner geliefert wurde, gab es plötzlich auch beiges Leder mit dem AMG Paket. Anscheined brauchten die wohl ein paar Monate um die Sitze umzustellen :-)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 16:29

Natürlich ist es eine persönlich eEntscheidung aber ein paar Argumente für die jeweiligen Varianten sind im Thread ja schon aufgetaucht.

Mir hat es schon geholfen und ich bleibe bei der bekannten Variante Artico/Stoff in schwarz.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen