STVO und Unterbodenbeleuchtung

Audi A3

HI!!

Das eine Unterbodenbeleuchtung im bereich der STVO nicht zugelassen ist , ist klar

Verstehen tue ich et nicht weil jeder Trucker vorne im Raum ne kirmesbeleuchtung hat da kräht auch kein hahn nach

ABER

1)
Gibbet eine Ausnahme?? zB als ein und ausstiegsbeleuchtung??

2)
wollte die farbe GRÜN
wäre keine farbe die auf ( polizei / krankenwagen einsatzfahrzeugen / bremslichter etc zutrifft)

Nur bei der Ampel 🙂

3)
Wenn ich eine U-beleuchtung einbauen lasse
und die wärend der fahrt nicht einschaltet ist aber trotzdem in ne kontrolle komme

was würde mir blühen????
Was würde mir blühen wenn se eingeschaltet wäre???

Hat jemand erfahrungen mit problem TÜV und der Polizei??

Besten Dank im vorraus

GRUSS

Schnuffi

17 Antworten

Hi,

eingetragen bekommst Du eine Unterbodenbeleuchtung von TÜV wenn diese sich nur einschalten lässt wenn der Zündschlüssel abgezogen ist bzw. die Zündung aus ist. Ein Bekannter hat diese eingetragen bekommen bei einem Honda.

Nachträglich hat er sich nach der Eintragung einen versteckten Schalter eingebaut, so das er jetzt die Beleuchtung auch während der Fahrt einschalten kann.

Was Dir blüht wenn Du mit dem fahrenden Christbaum erwischt wirst = keine Ahnung !

Viele Grüße

g-j🙂

Lies Dir mal diesen Thread durch: Link

Immer noch Interesse an einer Unterbodenbeleuchtung???

noch ein interesanter Link zum Thema :

http://www.motor-talk.de/t314129/f294/s/thread.html

Viele Grüße

g-j🙂

Trucker dürfen laut Gesetz auch nicht beleuchtet fahren, besonders diese tollen blauen LEDs sind explizit verboten.

Es gibt Richtlinien für die Windschutzscheibengestaltung, die gelten auch für Brummis...

da_baitsnatcha

Ähnliche Themen

Tja was kann man dann machen ??
Ja aber fast jeder Trucker hat sein Namensschild vorne an der scheibe und sonstige kirmesbeleuchtung in allen Farben

Ich fahre ja auch nicht wie die STVO es will 🙂
Ich kann es ja als WARNBELEUCHTUNG ANGEBEN
wenn ich auf der Bahn angeschossen komme das grelle grüne licht schreckt dann ab
aber da wäre ROT viel Agressiver
ist ja dann zum schutz der Anderen 🙂

ist schon scheisse man kann auch alles übertreiben
hab noch nie gehört das unfälle durch UBB oder LED entstanden sind
aber da gibt es ja auch gespaltene meinungen
ich finde es sieht super aus und ich glaube fast jeder Polizist findet es übertrieben mit den ganzen verboten. Andere länder haben da auch keine probleme mit

Wenigstens darf man an manchen Autobahnen
noch dat fahren wat der wagen hergibt aber da sind se ja auch schon dran .

Naja da muss man halt mit euch oder dem Tüv reden
wat man da machen kann

Gruss

Schnuffi

Wenn du einen Unfall baust, und die UBeleuchtung nicht eingetragen ist, oder aber während dem Fahren in Betrieb ist, verliert dein Auto die Betriebserlaubnis. Und in Folge dessen zahlt dir keine Versicherung den Schaden. Egal ob selbstverschuldet oder nicht.

Gruß
PowerMike... der immer noch trauert weil ihm der TÜV untersagt hat die hinteren Audi-Ringe rot zu beleuchten🙁

HMMM

gut ok dann muss ich mich mit der ein u ausstiegsbeleuchtung abfinden

naja man kann ja nicht alles haben.

Gruss

Schnuffi

Hi

Blühen kann dir (falls du es noch nicht weißt) einiges 🙂
Sollte man in der Probezeit u.A. auch Nachschulung (ca 330 eus inkl. Verwaltungsgebühren)
Ansonsten ein Bußgeld von ca 100 - 150 eus und glaube 2 Punkte.

Es sei aber gesagt, dass dir das Blühen kann muss aber nicht das ist immer ein wenig abhängig, ob der grüne die Nacht davor rann durfte ;-) Nein kleiner Joke. Wenn sie gut drauf sind gibts nur eine mündliche Verwahrung von wegen "Wir wollen dich damit beim fahren nicht mehr sehen"

Gruß
Florian

Es sei aber gesagt, dass dir das Blühen kann muss aber nicht das ist immer ein wenig abhängig, ob der grüne die Nacht davor rann durfte ;-)

😁

Das kenn ich 😁 😁
bin ich auch immer schlecht drauf

Ja mal gucken ob ich das als Ein u Aus UBB

eingetragen bekomme wenn wirklichnur tür aufgeht und zündschlüssel ab ist

Gruss

Schnuffi

@ -Co$mo5-:

Findest du nicht, dass deine Ausdrucksweise ziemlich respektlos gegenüber Polizisten ist?

Bevor man sowas schreibt sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob sich jemand davon persönlich angegriffen, bzw. beleidigt fühlt.

Auch wenn dein Post vielleicht auch nur als Spaß gemeint ist, man kann es aber auch anders schreiben.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich bin von Beruf Polizist.

Gruß, Tobi

Mein Post war nicht nur vielleicht ein Spaß es war einer und das steht auch unmittelbar direkt dahinter. Also war es nciht ernst gemeint und zielte absolut nur auf die Stimmung des Beamten ab.
Aber ich will mich doch nun nicht mit dir Streiten einige (ja sogar mehr) meiner besten Freunde sind auch Politisten. ;-)
Und soweit ich diese und andere Politisten kenne machen die auch mehr als genug miest. Ein Freund schafft auf dem Ordnungsamp .... er hat eine Honda Fireblade fern ab von jeder Zulasseung *fg*

\\edit
@ A3-Schnuffi
Wenn das klappen sollte dann bitte eine PM an mich das würde mich sehr interessieren. THX

Also ich hab es jetzt auch als Joke aufgefasst

Steht ja auch " kleiner Joke"

ich muss mir auch immer anhöhren ahhh Gas Wasser scheisse und sogar von Kunden aber es rutscht mir am buckel runner .
kannst besser mit den leuten hier mitlachen als sich selbst zu ärgern

Das ich nicht alle auf der Pfanne hab weiss ich auch und höre es auch zu genüge 😁
aber wie gesagt es ist viel lustiger darüber mit anderen zu lachen

Gruss

Schnuffi

Unterbodenbeleuchtung ist zulässig!

Es gibt nur 2Auflagen die erfüllt werden müssen.

1. Die Benutzung während der Fahrt ist untersagt!
2. Die Röhren müssen von aussen nicht sichtbar
angebracht sein!

So steht es in der ABE die Folia-Tec mitliefert.

Das heisst, man darf zwar das Licht unterm Fahrzeug sehen nicht aber die Leuchtstoffröhre selbst.

Wenn das System so verbaut ist muss es dir der TÜV eintragen. (ABE ist ja vom TÜV ausgestellt)

Es gibt noch eine Auflage vom TÜV her:
Es muss sichergestellt sein das die Unterbodenbeleuchtung während der Fahrt nicht angemacht werden kann. Zum Beispiel durch einen Schalter im Kofferraum.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort