Sturzkorrektur HA Vectra B

Opel Vectra B

Hallo Opelfahrer,

habe Vectra B Caravan mit 30mm Tieferlegung von Eibach und Bilsteindämpfer auf der HA.
Jetzt habe ich leider einen starker negativen Sturz,so das meine Reifen innenseitig blang laufen. Die Exenterbuchsen von Irmscher (für calibra) sind nicht verwendbar.
Hat jemand von euch einen vorschlag dieses Problem (relatif günstig) zu beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Harry

18 Antworten

Was sollen das den für Domlager sein?
Besonders auf der Hinterachse. Da müste man doch eigentlich die Länkslenker verstellen, damit man den Sturz korregieren kann. Hab nur noch gute Reifen für die Hinterachse. Aber der Sturz auf der HA ist aber zu extrem, kann man schon so sehen das die nach innen stehen. Deshalb würden die Conti Reifen sicher auch nichts bringen.

guden,

bin gerade dabei meinen vectra B umzubauen. leider hat er einen getriebeschaden. hier auch gleich meine frage.

ich hab im netz gelesen das durch den negativen sturz der hinterachse ein kapitalerschaden am verteilergetriebe nicht auszuschließen ist. so nun ist mein vectra vor ca. 40000 mit nem neuen 36mm tieferen fahrwerk ausgestattet worden. kann es sein das deswegen mein getriebe am diffentialausgang gerissen ist? oder ist das nicht darauf zurückzuführen. in dem text stand auch drinnen das man dieses problem mit den exzenterbuchsen lösen könnte... da ich nun gerade eh am basteln bietet es sich an diese buchsen gleich mit zu verbauen wenn schon alles leer ist. da auch der neue motor etwas mehr bums hat. wie ist eure meinung, hab keinen bock auf noch ein kaputtes getriebe, die dinger sidn so teuer wien ganzer vectra... 🙁

lg marco

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich versteh ehrlich gesagt den zusammenhang nicht. Was hat das Getriebe mit der Hinterachse zu tun?😕😕😕

Es gibt im Vectra B keinen Hinterradantrieb. Sicher das du keinen Omega B hast?

ja, da hast du natürlich recht. habe mich vorhin nochmal mit nem mechaniker dadrüber unterhalten. der meinete das gleiche. was hat denn die hinterachse mit dem getriebe zu tun. wir sind dann letztendlich auf den entschluss gekommen das sich der artikel auf den calibra 4x4 bzw den vectra a 4x4 bezieht. und ja ich bin mir sicher das ich nen b vectra fahre 😉

dann hat sich das auch erledigt...