Sturzeinstellnug für CTR/andere Hondas
Da surfe ich so lapidar auf der Homepage von H&R herum und finde folgendes:
http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-f&sprache=de
Die Lösung für alle Tieferlegungsprobleme! 😉
Zumindest alle die ein McPherson Federbeinen haben!
Zwei kleine Schräubche, die im Vergleich zum Nnomo-Schrott auch noch TÜV besitzen und viel günstiger sind!
37 Antworten
Was? Bei H&R Federn sind die Schrauben dabei? Dein Ernst??? Krass!
Und das man bei einem (guten) Fahrwerk das eh einstellen kann, ist mir neu!
Nein, die Schrauben sind nicht dabei, nur für den Preis von einem KW (1200EURO) bekommt man 4-5 Federnsätze (200 EURO) und zusätzlich noch die Schrauben (40 EURO)!
Mir war auch neu, dass man bei einem Fahrwerk den Sturz einstellen kann, aber was solls!
Achso meintest du das...
Ich kenn auch kein Fahrwerk wo man den Sturz einstellen kann, wie gesagt nur Zug und Druckstufe.
Ähnliche Themen
ich hab nen KW kann aber kein Sturz verstellen!!!!nur höhe härte zug und Druckstufe!!!und meine reifen sehen auch so aus....
sturz
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Type-R
Wenn du deinen Honda tiefer legst, dann verändert sich der Sturz automatisch ins negative. Diese Schrauben dienen zur Korrektur! 😉
ein tip: bei meinem ATR habe ich H&R federn drin, sturz hat sich minimal verendert,habe keine schrauben mit exzenter eingebaut ich stellte nur den spur auf positiv ein, reifen laufen innen und ausen gleichmäsig ab und geradeaus lauf ist optimal ciao
man, kommt ihr vom Mond oder was!
KW Gewindefahrwerk Variante II
Sturz vorne 1,3° und hinten 2,5°
Zitat:
Original geschrieben von Althiades
Was meinst du damit???
Zitat:
habe gerade freies trening geschaut F1 dan dachte ich schaue mal rein, einige kommen vom mond aber einige auch vom mars ich habe von spur verstellung geredet ,oder anderst gesagt von vorspur und nachspur einstellung ,nicht von sturtz,das sind zwei verschiedene sache nur das es klar ist nicht böse sein g.
spur&sturtz
sturtz kann man nur einstellen wenn am federbein langlöcher worhanden sind ob kw oder orig. spielt keine rolle, zum das machen braucht man spetziele schrauben mit exzenter, aber wenn langlöcher nicht vorhanden sind sondern normal runde löcher dan kann man der sturtz bischen mit spur einstellung korigieren so das die reifen innen und ausen gleiche abnützung haben, für die die es nicht wissen ich meine es nur gut ,gruss.
@VB-ATR
von dir war auch nicht die rede, solltest dich nicht sofort betroffen fühlen.
Dann erkläre doch mal bitte, wer hier vom Mond kommen soll?!
Und vor allem weswegen?!
Wieso fährst du vorne 1,3Grad Sturz`? Vorne kann man es doch prima einstellen oder nich? Oder macht sich das so sehr bemerkbar vorne im Fahrverhalten?
Und wieviel tiefer bist du gegangen mit dem Gewindefahrwerk? Ich habe nur Federn drin und habe hinten auch fast 2,5Grad Sturz. Aber meine Reifen sehen auch echt beschissen aus jetzt (superschräg abgefahren)
Zitat:
@VB-ATR
von dir war auch nicht die rede, solltest dich nicht sofort betroffen fühlen.
alles klar ich, dachte du meinst mich weil du nach mir geschrieben hast ich wolte nur helfen, ich habe bei mir nur spur eingestelt reifen, vo und hi laufen tip top ab und das seit 12000km gruss. wahr woll ein misverstendnis
@othello
mmhh!, wieso fahr ich mit 1,3° und hinten mit 2,5° (negativer) Sturz, vielleicht weil es optisch besser aussieht oder nur weil ich meine Pneu schräg abfahren will?! Vielleicht kann ich dich mit meinem CTR e bissel aufmuntern und wie tief er ist schau selbst, nichts für ungut!
noch fragen?