Sturz vorne nach Tieferlegung einstellen ?
hab Meinen vorne etwas durch Federtausch tiefergelegt. Leider habe ich letztens auf der Hebebühne festgestellt, das sich meine 19er Gummis extrem von innen abfahren.
Was kann ich machen, könnte mir bitte eventl. jemand in Raum MA/HD/F oder Darmstadt helfen ?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Spurvermessung für 60€? Ja die wird traumhaft sein. Ich gebs auf. Wozu schriebt man hier überhaupt noch was.
34 Antworten
Hallo,
ich war gestern beim Spur einstellen und der Nachlauf war weit außerhalb der Norm. Ich fuhr zu MB und habe mir diese Reparaturschrauben gekauft... 12.65€ eine Schraube!
Pro Seite benötigt man eigendlich zwei. Mir hat aber der Werkstattmeister erklärt das ich nur eine benötige, anschließend druckte er mir noch die Detailzeichnungen aus damit ich es allein montieren kann...ganz einfach und super erklärt auf den Zeichnungen und vom Meister!
Ich baute alles ein und fuhr zur Spurvermessung, alles Tip Top eingestellt für 60,-€ netto!
Zitat:
Original geschrieben von MB Vito
Hallo,ich war gestern beim Spur einstellen und der Nachlauf war weit außerhalb der Norm. Ich fuhr zu MB und habe mir diese Reparaturschrauben gekauft... 12.65€ eine Schraube!
Pro Seite benötigt man eigendlich zwei. Mir hat aber der Werkstattmeister erklärt das ich nur eine benötige, anschließend druckte er mir noch die Detailzeichnungen aus damit ich es allein montieren kann...ganz einfach und super erklärt auf den Zeichnungen und vom Meister!
Ich baute alles ein und fuhr zur Spurvermessung, alles Tip Top eingestellt für 60,-€ netto!
so ist es, endlich mal Einer der auch nen Plan hat, geht doch !
Danke, so werde ich es auch machen.
😉
Spurvermessung für 60€? Ja die wird traumhaft sein. Ich gebs auf. Wozu schriebt man hier überhaupt noch was.
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
so ist es, endlich mal Einer der auch nen Plan hat, geht doch !Zitat:
Hallo,ich war gestern beim Spur einstellen und der Nachlauf war weit außerhalb der Norm. Ich fuhr zu MB und habe mir diese Reparaturschrauben gekauft... 12.65€ eine Schraube!
Ich baute alles ein und fuhr zur Spurvermessung, alles Tip Top eingestellt für 60,-€ netto!Danke, so werde ich es auch machen.
😉
Hallo,
nur noch ein Tip:
Wenn Du einen guten Bekannten in einer Werkstatt mit Achsvermessung hast, bitte eine Schraube einbauen vermessen und so weiter dann kannst Du den Rest ungebraucht zurück geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tza
Hallo,
bei Premio mit Rechnung und alles in Ordnung! Ich wurde da vom meinem MB-Händler hingeschickt!
Zitat:
woher willst du den wissen das ich mit denen alten Reifen den Sturz einstelle ? Also mach mal langsam und schön die Kirche im Dorf lassen ! Zu MB zu fahren und 300 auf den Tisch zulegen, kann Jeder ! Das sind auch meistens die, die auch zu MB fahren um Winterreifen aufziehen zulassen. Andersrum wieder, da fängts mit Denken an und hört beim selbst Hand anlegen auf ... und zusätzlich noch 200 in der Tasche mehr und eventl. noch besser eingestellt als bei MB. Mir brauchst da nix erzählen, mir wäre es lieber wenn du mir ne Adresse oder nen Tip geben könntest, wer im Umkreis ne gescheite Vermessungsanlage hat, als so ein Kramm zuschreiben.
Ich darf dich weiter zitieren:
Zitat:
Danke aber trotzdem sind die Reifen weiterhin fahrbar.
Was soll man denn da sonst denken?
...und weiter:
Zitat:
und eventl. noch besser eingestellt als bei MB. Mir brauchst da nix erzählen,
Warum fragst du dann hier? Kannst ja schon alles 😁
MfG Paule
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von tza
Spurvermessung für 60€? Ja die wird traumhaft sein. Ich gebs auf. Wozu schriebt man hier überhaupt noch was.bei Premio mit Rechnung und alles in Ordnung! Ich wurde da vom meinem MB-Händler hingeschickt!
60 EUR sind auch hier ein gängiger Kurs, habe dort gute Erfahrungen gemacht. Beim 🙂 direkt 80, auch OK.
MfG Paule
Lächerlicher Thread!
Dann antworte nicht!
Einbauschwierigkeiten wegen Vorspannung ist schlicht Humbug.
Wenn man alle nötigen Schrauben löst klappert der Unterlenker kräftig hin und her - so, das man ihn ausbauen kann.
Wer natürlich der Faulheit wegen nur die 3 Schrauben löst, die zu ersetzen sind, ist selber Schuld.
...und Spur vorher vermessen kannste ehh vergessen, weil Du ja schon die neuen Federn drin hast.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Dann antworte nicht!Einbauschwierigkeiten wegen Vorspannung ist schlicht Humbug.
....
Ich hatte eingangs schon geantwortet und eine Empfehlung gegeben.
Jedoch wenn Bigman meint er wisse alles besser darf er sich auch nicht wundern.
Vermessung vorher ist Pflicht um überhaupt zu erfahren ob und wie die Korrekturschrauben eingebaut werden müssen.
Und sie sollen verspannungsfrei eingebaut werden.
Hast ja recht, nur jetzt brauchste nix mehr vermessen, weil die anderen Federn drinne sind - nu ist zu spät.
Ausserdem gibt es ja für die SK-Schrauben nur 3 Möglichkeiten, die in die Löcher zu stecken, und wetten, das er das innere wählen muss!
Innere Position für Sturz ist sehr wahrscheinlich.
Hängt aber auch davon ab wie es vorher war - da können ja auch Toleranzen in der Produktion gewesen sein - oder er wurde wegen eines Unfalles schon mal "korrigiert"
Nur beim Nachlauf an den Zugstreben weiß er halt nix. 🙂
Ja eben.
Spur einstellen lassen würde ich auf jeden Fall.
Zu manchen Kommentaren hier, spare ich mir lieber meinen Senf noch dazu abzugeben. Nun aber Bitte an Alle zurück zum Thema usw.. Mit den Schrauben lassen sich ja auch keine Wunder bewirken, soviel ich weis 0,3 +/- mehr ist da auch nicht korrigierbar., oder ?
Ob es überhaupt bei mir was bringt, sprich ich damit überhaupt in den grünen Bereich komme, muss ich ja vorher vermessen. Leider ist das beim 211er nicht so einfach mit dem Sturz, naja. Im schlimmsten Fall, werde ich die Originalfedern wieder verbauen und Ende. Ich habe sicherlich keine Lust, jedes Jahr 400 euro für gute Reifen aus dem Fenster rauschzuschmeissen, weil die Alten noch Top sind aber von der Innenseite derbe abgefahren.
Danke Jungs