Sturz PROBLEMME "HILFE"

BMW 3er E36

Hallo, habe problemme mit sturz an beiden Achsen, die Reifen sehen nach ca. 15Tkm so aus wie auf dem Bild, als ob das Rad auf innen Kante fährt.
Habe schon zwei mal sturz einstellen lassen keine wirkung und keiner kennt die Ursache, habe in meinem E36 Limo. K&W Gewindefahrwerk variante 1.
Tiefer gelegt habe ich mein Bimer vo.85 hi.50mm.
Manche sagen viel zu tief, daher kommt die ursache, aber ich hatte das problemm schon mit Tieferlegungsfedern 50/20mm.
Wer kann mir helfen? Woher kommt der Fehler?
Vielleicht hat jemand das problemm schon mal gehabt und es gelösst?

33 Antworten

sind die Felgen eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

die Reifen MÜSSEN irgendwo im Radkasten schleifen und wenn nicht da,irgendwo anders im Radhaus.

Hast du Lenkeinschlagbegrenzer vorn verbaut?Womöglich schleift das nur beim Einlenken........

@ CaptainFuture,

sieht auf jeden Fall so aus.

P.S. Was ich aber sagen muss wenn ich was von 85/50 Tieferlegung lese oder mir den stark gezogenen Reifen auf der deutlich breiteren Felge anschaue, man kann es auch übertreiben.

die felgen sind eingetragen stammen von E39 habe sie beim tüv eintragen lassen habe ein monat gebraucht bis ich die ganzen papiere zusammen hatte. Eintragungskosten 250Euro.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFEAK

Anhang: pict0133.jpg

Du hättest die Mülltonnen vorher wegräumen sollen 😁

Ähnliche Themen

hi, ist die extreme tiefe. die hinteren reifen sehen bei mir genau so aus. kann man hinten ein bischen einstellen lassen, genügt aber meistens nicht.

hilft nur regelmäßig reifen drehen lassen, und genügend luft reinmachen.

vorne kannst du den sturz auch noch durch andere schrauben einstellen.

schau mal auf diese seite

http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html

gruß

Das Problem ist nur, daß du beim drehen die schlechte Seite außen hast, und man diese ganz gut sieht. Mag zwar für uns kein Problem sein, aber für die Rennleitung und die StVo ganz bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

hi, ist die extreme tiefe. die hinteren reifen sehen bei mir genau so aus. kann man hinten ein bischen einstellen lassen, genügt aber meistens nicht.

hilft nur regelmäßig reifen drehen lassen, und genügend luft reinmachen.

vorne kannst du den sturz auch noch durch andere schrauben einstellen.

schau mal auf diese seite

http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html

gruß

danke ich glaube das die seite sehr hilfreich sein wird, ich werde mir erstmall viele sachen austauschen und dann sehen wir weiter.

Gibt es noch Reifen die Keine Rotation haben??
Weil wenn ich Reifen mit Rotation habe kann man die nicht von links nach rechts wechseln!?
Oder stehe ich auf dem Schlauch??

Ach ja ich Glaube nicht das Dieses ein Sturz Problem ist , weil wenn Du nur auf dem Streifen fahren würdest den Du auf Deinem Bildern meinst, na dan Prost mahlzeit!
Ne ich würde auch sagen das er irgendwo schleift!

Gruß Jordy

Würd sagen das schleift irgendwo,sei es auch nur beim einfedern,die Abnutzung ist ja schon fast seitlich.
Würde mal ,wie schon richtig erwähnt,auf nen ca 10 cm hohes holz langfahren,und einer der "horcht" nebenher gehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Würde mal ,wie schon richtig erwähnt,auf nen ca 10 cm hohes holz langfahren,und einer der "horcht" nebenher gehen lassen.

am besten über ner grube, dann kannste nämlich von unten schauen wos schleift. machen die ja beim tüv (normalerweise) auch so bevor sie dir sowas eintragen...

kann nur für mich sprechen, bei mir schleift sicher nichts, und ist auch an der innenflanke abgefahren. bei mir ist es aber nur hinten. vorne auch so 10 cm tiefer ohne dass sie sich innen abfahren.

@jordy. es ist doch egal ob die reifen rotation haben oder nicht. du tauscht ja die reifen von rechts nach links und umgekehrt. dann bleibt die laufrichtung die selbe, nur das abgefahrene ist eben außen. stell die vor du nimmst den rechten reifen, drehst die felge und montierst ihn links. die laufrichtung bleibt. manchmal steht man eban auf dem schlauch 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

kann nur für mich sprechen, bei mir schleift sicher nichts, und ist auch an der innenflanke abgefahren. bei mir ist es aber nur hinten. vorne auch so 10 cm tiefer ohne dass sie sich innen abfahren.

@jordy. es ist doch egal ob die reifen rotation haben oder nicht. du tauscht ja die reifen von rechts nach links und umgekehrt. dann bleibt die laufrichtung die selbe, nur das abgefahrene ist eben außen. stell die vor du nimmst den rechten reifen, drehst die felge und montierst ihn links. die laufrichtung bleibt. manchmal steht man eban auf dem schlauch 🙂

gruß

das wollte ich auch machen aber habe es zu spät bemerkt.

Hi ämmmm so, ich bin doch nicht GAGA!

Wenn ich einen Reifen habe mit Rotation (Pfeil zeigt immer nach vorne) kann ich den reifen nicht eben mal nehmem und auf die andere Seite bauen!!
Weil dann zeigt der Pfeil in die Falsche Laufrichtung!
Das geht nur wenn ich den Reifen von der Felge abziehe und ihn wieder andersrum Montieren lasse!

Und selbst wenn! sollte dieser Schmale Streifen Deine Lauffläche darstellen, hast du ein Grundliegendes Problem und damit würde ich nicht leben wollen! wenn Du von Deinem 245er oder was auch immer nur 3 cm Lauffläche auf die Straße bekommst, würde ich mir mal gedanken machen!

Aber ich denke auch das der Schleift, sonst würdest Du schon lange von der Piste geflogen sein!😉

Gruß Jordy

Ps. bei mir hat mal ein Reifenhändler die Rotation falsch montiert , D.H. ich hatte auf der einen Seite einen Reifen wo der Reifen falsch aufgezogen war, und das Fahrverhalten von meinem Wagen war dermaßen be.....scheiden!!

hi jordy,

wenn du den rechten reifen samt felge auf die linke seite montierst ohne ihn auf der felge zu drehen brauchst du reifen die nicht laufrichtungsgebunden sind.

aber welchen sinn hätte das? die abgefahrene seite ist dann immer noch innen 🙂

wenn die laufrichtung nach dem ummontieren und tauschen gleich bleibt, ist eben das abgefahrene außen, und innen ist wieder schön viel profil. (und gezwungenermaßen der linke rechts und umgekehrt)

nix für ungut

Ja ok , nu hab ich es verstanden! *Applaus* 😁

*nunnichtmehraufdemschlauchsteht*

Gruß Jordy

Deine Antwort