ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?

Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:09

Hallo :-)

Nachdem ich heute mein Auto von Hand gewaschen und poliert habe, ist mir aufgefallen, dass der letzte Sturm wohl seine Spuren hinterlassen hat auf der Motorhaube... Denn ich habe überall kleine Einschläge von Ästen und Zweigen, etc... Ich parke direkt unter einem großen Baum und darf auch nur dort parken, da die anderen Parkplätze besetzt sind :-/

Das werde ich morgen erst mal der Versicherung melden!

Auf jeden Fall wollte ich jetzt schon einmal fragen, was wohl zu tun ist? Motorhaube lackieren oder kann man das anders beheben?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ps: Bilder sind hochgeladen... So sieht es auf der Haube aus. Es sind einige Stellen.... :-(

 

Liebe Grüße und Danke!

Vanessa

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2015 um 9:03

mit deinen 22 Jahren bist du allerdings ziemlich arrogant und beratungsresistent, allmählich gehen mir diese neunmalklugen Newcomer hier dermaßen auf den Keks. Fakt ist mein sieht ein Defekt immer, ob mit oder ohne Wachs, was soll das daran auch ändern? ich sehe auch eine Macke auf dem Holzboden ob ich in Pflege oder nicht .... es kann gut sein dass es dir einfach zuvor nicht aufgefallen ist, weil Madame davon ausgieng, dass alles in Ordnung ist! würde man defekte nur bei dem auftragen eines Wachses sehen, würde dieses Forum nicht existieren

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann kann man ja jetzt hier die Sache beenden und den Thread schließen. Zu einem Ergebnis kommen wir hier nicht mehr.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 18:17

Also ich habe schon längst eine Lösung gefunden und verstehe dein Problem daher nicht, Chino! Wieso brauchst DU denn eine Lösung? Deine Lösung war doch die Ignorierliste und damit kann ich prima leben.

Also sind wir doch schlussendlich alle zu einer Lösung gekommen. :-)

Euch wünsche ich auch alles Gute und einen sonnigen Start ins Wochenende.

@vanyy: Fachleute, sind hier genug. Viele User die hier schreiben, gehen der Fahrzeugpflege seit Jahren nach. Sie sind als Fachleute zu bezeichnen. Fahrzeugaufbereiter ist kein Lehrberuf. Jeder Hans darf sich so nennen. Lackierer ist ebenfalls nicht zwingend eine Fachkundenachweis! Man kann sich sogar in einem Online-Kurs zum "zertifizierten Fahrzeugaufbereiter" ausbilden lassen. (Ist auch gar nicht teuer! Nur so 600€... Dann bekommst du ein Diplomen und darfst "zertifiziert" aufs Firmenschild schreiben.)

Die User hier, haben schon viele User wie dich beraten, die nach dem Besuch des "prof. gewerblichen Aufbereiter" mehr Schäden hatten als vorher. Ihr Wissen und ihre Methoden sind oftmals professioneller, obwohl kostenlos. Jeder, der dies als Hobby im professionellen Maß betreibt, geht akribischer vor, als gewerbliche Anbieter, die nach Zeit arbeiten. Denn: den Gewerblichen geht es am Ende immer ums Geld. Dem Hobbyisten ums Ergebnis.

Mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich am Ende selber. Kein User macht sich die Mühe und berät gerne jemanden, der am Ende undankbar ist und alles besser wissen will. Oftmals kommen sie wieder kleinlaut an, wenn ihr Aufbereiter dann doch nicht so toll war, wie sie vorher lautstark verkündet haben.

MfG

Johnes

MT-Moderation

 

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?