ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?

Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:09

Hallo :-)

Nachdem ich heute mein Auto von Hand gewaschen und poliert habe, ist mir aufgefallen, dass der letzte Sturm wohl seine Spuren hinterlassen hat auf der Motorhaube... Denn ich habe überall kleine Einschläge von Ästen und Zweigen, etc... Ich parke direkt unter einem großen Baum und darf auch nur dort parken, da die anderen Parkplätze besetzt sind :-/

Das werde ich morgen erst mal der Versicherung melden!

Auf jeden Fall wollte ich jetzt schon einmal fragen, was wohl zu tun ist? Motorhaube lackieren oder kann man das anders beheben?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ps: Bilder sind hochgeladen... So sieht es auf der Haube aus. Es sind einige Stellen.... :-(

 

Liebe Grüße und Danke!

Vanessa

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2015 um 9:03

mit deinen 22 Jahren bist du allerdings ziemlich arrogant und beratungsresistent, allmählich gehen mir diese neunmalklugen Newcomer hier dermaßen auf den Keks. Fakt ist mein sieht ein Defekt immer, ob mit oder ohne Wachs, was soll das daran auch ändern? ich sehe auch eine Macke auf dem Holzboden ob ich in Pflege oder nicht .... es kann gut sein dass es dir einfach zuvor nicht aufgefallen ist, weil Madame davon ausgieng, dass alles in Ordnung ist! würde man defekte nur bei dem auftragen eines Wachses sehen, würde dieses Forum nicht existieren

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:44

Und für alle, die in Berlin auf der Suche nach guten Lackdoktoren sind:

Ich kann die Lackengel in Berlin wirklich empfehlen! Ich war bei 2 Fachbetrieben und die Lackengel waren super sympathisch und haben mir eine ehrliche Einschätzung gegeben.

Zwar konnte er mich vorerst nur Ende Juli reinschieben, weil sie bis in den August voll sind, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und ggf. bekomme ich auch noch einen früheren Termin! Ich habe mich dazu entschieden, bis das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, die größeren Steinschläge erst einmal von denen auffüllen zu lassen und die Haube anschließend komplett polieren zu lassen.

:-)

Preis-/Leistung top, obwohl noch keine Leistung erbracht wurde ("Termin Ende Juli")?

 

In letzter Zeit fallen mir in MT immer mehr Leute auf, die keine Beratung wünschen oder sie nicht annehmen können. Warum diese dann in MT sind ist mir schleierhaft.

am 12. Juni 2015 um 9:03

mit deinen 22 Jahren bist du allerdings ziemlich arrogant und beratungsresistent, allmählich gehen mir diese neunmalklugen Newcomer hier dermaßen auf den Keks. Fakt ist mein sieht ein Defekt immer, ob mit oder ohne Wachs, was soll das daran auch ändern? ich sehe auch eine Macke auf dem Holzboden ob ich in Pflege oder nicht .... es kann gut sein dass es dir einfach zuvor nicht aufgefallen ist, weil Madame davon ausgieng, dass alles in Ordnung ist! würde man defekte nur bei dem auftragen eines Wachses sehen, würde dieses Forum nicht existieren

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 10:03

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 12. Juni 2015 um 11:03:01 Uhr:

mit deinen 22 Jahren bist du allerdings ziemlich arrogant und beratungsresistent, allmählich gehen mir diese neunmalklugen Newcomer hier dermaßen auf den Keks. Fakt ist mein sieht ein Defekt immer, ob mit oder ohne Wachs, was soll das daran auch ändern? ich sehe auch eine Macke auf dem Holzboden ob ich in Pflege oder nicht .... es kann gut sein dass es dir einfach zuvor nicht aufgefallen ist, weil Madame davon ausgieng, dass alles in Ordnung ist! würde man defekte nur bei dem auftragen eines Wachses sehen, würde dieses Forum nicht existieren

Du kennst mich nicht einmal und erlaubst dir Urteile? :-D

Mir gehen Leute auf den Keks, die mein Auto nicht gesehen haben und anhand der drei Bilder darauf schließen, dass die Defekte überall sehen muss. Dass man die anderen nicht einmal auf dem Foto sehen kann bedenkt hier keiner?! Sondern jeder will mir sagen, 'Punkte die man nicht einmal auf dem Foto sieht, wenn die Kamera 5 cm drüber gehalten wird, muss man eindeutig sehen!!!'

Wer ist also beratungsresistent?

Ich muss das Wort Beratung für einige erst einmal definieren, denn eine Beratung habe ich von niemandem bekommen! Ich habe gefragt, an wen kann ich mich im Umkreis Berlin melden? Antwort war 12 Mal: das sind Steinschläge! Und die kleinen Punkte nach dem Wachsen mit Durchmesser 0,1 mm (wenn überhaupt) müssen einem doch ins Auge springen??? Äh blind?!

Und das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich sehr wohl beurteilen, denn ich habe Arbeiten gesehen und Bekannte haben ihn zudem empfohlen. Für den Preis, den er mir genannt hat, würden andere vllt. einen Kratzer polieren! Und was will ein ausgezeichneter Fachbetrieb beim Polieren der Motorhaube falsch machen?????

Also mal ernsthaft... Hier sind alle Amateure und keiner hier drin - bzw. die wenigsten - sind Profis! Keiner antwortet auf meine Frage wer etwas empfehlen könne, sondern möchte sich profilieren indem man Steinschläge wahrnehmen kann.

In diesem Sinne - die besten Grüße von der arroganten und 'beratungs'resistenten 22 - Jährigen; ach und ich setze noch einen drauf: in meinem beruflichen Status bin ich den Umgang mit Fachleuten nun einmal gewohnt und gebe daher nicht viel auf die Meinungen gewisser Amateure, die kein anderes Hobby haben, als unproduktive Kommentare zu posten und ihre Vorredner 10x zu wiederholen.

Zitat:

In diesem Sinne - die besten Grüße von der arroganten und 'beratungs'resistenten 22 - Jährigen; ach und ich setze noch einen drauf: als Diplom-Verwaltungswirtin bin ich den Umgang mit Fachleuten nun einmal gewohnt und gebe daher nicht viel auf die Meinungen gewisser Amateure, die kein anderes Hobby haben, als unproduktive Kommentare zu posten und ihre Vorredner 10x zu wiederholen.

wow wow, na hoffentlich schaust du mal in den Spiegel und dann siehst du wer hier eigentlich nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat und diese dann doch erst geschrieben hat nach dem der Druck größer wurde (Schande).

Und welches Diplom du hast oder nicht hast, ist mir eigentlich egal, da es hier um Fahrzeugpflege geht und du somit keinerlei Ahnung hast. Da nützt auch dein Studium nichts :D:D

Und eines sei dir in deinen jungen Jahren gesagt, es geht nichts über Erfahrung auch wenn dieser Mensch der dir etwas sagt, nicht Studiert hat :p;).

Die Leute die dir hier im Beitrag geholfen haben und geschrieben haben, haben nun mal die Erfahrung in Sachen Fahrzeugpflege:D

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 10:16

Preiszugeben was ich genau mache, war mir zu privat! ;-) aber die Leute dürfen auch das wissen, denn der Ton macht die Musik! Ich muss mir nicht anhören, ich sei arrogant oder hätte keine Ahnung von Fahrzeugpflege. Ich werde regelmäßig angesprochen wie gepflegt mein Auto aussieht - also brauche ich mir nichts vorwerfen zu lassen :-)

Nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dachte, dass es beim letzten Sturm passiert sei?! Das sind aufgeplatzte Stellen weil ich im Januar leider die Funken der Mittelleitplanke abbekommen habe an der ein LKW Anhänger gekippt und entlang gestriffen ist!

Damals war es nicht zu sehen - außer 2 Stellen an der Seite!

Also sorry - es gut mit so leid, dass ich gefragt habe, was man machen kann und ob das vom Baum angerichtet wurde während ich im Urlaub war?!

Ne echt... Das ist lächerlich und ich bin raus hier :)

Wer nichts wird Wirt

Wer garnichts wird, wird Bahnhofswirt

Wer überhaupt nichts wird, wird Verwaltungswirt.

Du kommst dir sehr schlau vor. Auf solche User hat das Forum gerade noch gewartet.

Ich heiße dich herzlich willkommen,

.... auf meiner Ignorierliste.

am 12. Juni 2015 um 10:48

Ich werde regelmäßig angesprochen wie gepflegt mein Auto aussieht

Und umso weiter man weg geht, um so besser sieht es aus. Nicht wahr ?

Ach und ein Diplom-Verwaltungswirt ist auch nur ein Sachbearbeiter ;)

Zitat:

@vanyy schrieb am 12. Juni 2015 um 12:03:51 Uhr:

Mir gehen Leute auf den Keks, die mein Auto nicht gesehen haben und anhand der drei Bilder darauf schließen...

Wenn dir Aussagen aufgrund deiner drei Bilder zu wenig sind, musst du mehr Bilder einstellen und nicht die Leute kritisieren, die aufgrund dieser Bilder versuchen, eine Aussage zu treffen.

Zitat:

Wer ist also beratungsresistent?

Ich muss das Wort Beratung für einige erst einmal definieren, denn eine Beratung habe ich von niemandem bekommen!

So? Die komplette erste Seite haben wir versucht dir zu sagen, dass das keine Baumschäden sind sondern eindeutig durch etwas Härteres hervorgerufen wurde. Angenommen hast du das in keinster Weise sondern erst, nachdem du beim "Fachmann" warst. Da frage ich mich dann allerdings schon, warum du dann überhaupt hier im Forum nach der Meinung anderer gefragt hast! Wörtlich: "Hat jemand Erfahrung damit?"

Zitat:

Ich habe gefragt, an wen kann ich mich im Umkreis Berlin melden?

So, hast du das? Zeig mir das mal in deinem Eingangspost oder auf der kompletten ersten Seite.

Zitat:

Keiner antwortet auf meine Frage wer etwas empfehlen könne, sondern möchte sich profilieren indem man Steinschläge wahrnehmen kann.

Siehe oben...und immerhin haben WIR im Gegensatz zu DIR wahrgenommen, dass es Steinschläge sind und eben keine "Baumschäden", wie die hochprofessionelle Dame, die beruflich sonst nur mit Experten zu tun hat steif und fest behauptet hat, bis ihr das Erlebnis mit dem LKW wieder eingefallen ist.

Zitat:

In diesem Sinne - die besten Grüße von der arroganten und 'beratungs'resistenten 22 - Jährigen; ach und ich setze noch einen drauf: in meinem beruflichen Status bin ich den Umgang mit Fachleuten nun einmal gewohnt und gebe daher nicht viel auf die Meinungen gewisser Amateure, die kein anderes Hobby haben, als unproduktive Kommentare zu posten und ihre Vorredner 10x zu wiederholen.

Dem Gruß und allen beschreibenden Adjektiven danach stimme ich voll und ganz zu. Diese werden in dem darauffolgenden Satz auch nochmal voll und ganz bestätigt...leider. :D:rolleyes:

Wenn man, der ach so schlauen Diplom Verwaltungswirtin (nur Sachbearbeiterin), etwas 10 mal schreiben muss und sie es immer noch nicht versteht, verstehen möchte, frage ich mich wie sie das angebliche Studium geschaft hat. Wieso muss man sich hier überhaupt mit einem angeblichen Studium brüsten? Mangelnde Anerkennung im Beruf oder Wunschdenken? Ich würde mich nicht mit meinem Studium hier profilieren wollen/müssen.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 14:43

Ist ja niedlich wie jeder seinen Senf dazu abgeben muss.

Glaubt ihr allen Ernstes das interessiert mich?

Thema ist: weiß ein Lackierer oder Aufbereiter in Berlin Rat?!

Und nicht: können Amateure dumme Witze reißen?

Ich finde es außerdem amüsant, dass sich erwachsene Menschen über mein Studium und meinen Beruf lustig machen! Was habt ihr denn in eurem Leben erreicht um euch das leisten zu können??? Das würde ich jetzt mal gern wissen :D Baumschule vielleicht?

Ich muss Menschen nicht runtermachen, weil sie Rechtschreibfehler in ihren Sätzen haben und keine Akademiker sind - aber gleichwohl muss ich mir nicht bieten lassen als arrogant bezeichnet zu werden. In diesem Falle verhalte ich mich nämlich auch so und sage auf meine Art, was ich darauf gebe... Nämlich NÜSCHT - wie man so schön sagt in Berlin :-) ich bin übrigens mit meinem Leben sehr zufrieden und mit der beruflichen Laufbahn auch und muss meinen Frust daher nicht hier ablassen oder blöde Witze über 'Wirte' jeglicher Art reißen. Ihr müsst euch echt keine Sorgen machen, ich gehe meinen Weg und aus mir ist auch schon was Gescheites geworden. Alles bestens :) schaut lieber auf euch ;-)

Ich habe nur drei Bilder eingestellt, weil nur an diesen Stellen der Lack aufgeplatzt ist. Den Rest sieht man nicht auf Bildern. Aber ich habe doch wie gesagt schon ein super Feedback vom Fachmann bekommen und bin in guten Händen! :-) Der Thread ist daher überflüssig und jetzt hören wir auf hier weiterhin schlechte Stimmung zu verbreiten ;-) es ist Wochenende und die Sonne scheint! Also weg vom PC ;-)

Zitat:

@vanyy schrieb am 12. Juni 2015 um 16:43:21 Uhr:

Was habt ihr denn in eurem Leben erreicht um euch das leisten zu können??? Das würde ich jetzt mal gern wissen :D Baumschule vielleicht?

--->

Zitat:

Ich muss Menschen nicht runtermachen...

Stimmt, du beleidigst nicht, nein. :rolleyes:

Zitat:

Der Thread ist daher überflüssig...

War er mit deiner Erwartungshaltung und ignoranten Antworten auf gut gemeinte und korrekte Ratschläge und Tipps von Anfang an.

Ich habe jetzt mal nach einem Moderator geklingelt. Hier kann tatsächlich zu. Dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute (das meine ich ernst) und hoffentlich etwas mehr Empathievermögen und Kritikfähigkeit. Wäre deinen Mitmenschen zu wünschen.

fein das wir jetzt alle hier wieder "Runterkommen"

etwas mehr Toleranz währe öfters sehr Hilfreich, hin+wieder wird halt eine Aussage leider etwas "falsch" verstanden oder aufgefasst, dafür muß man sich nicht "kloppen". Eine einfache Nachfrage, Neutral im Ton, wirkt da von beiden Seiten oft Wunder!

 

jup

Du sagst es. Von beiden Seiten.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 12. Juni 2015 um 18:37:32 Uhr:

Du sagst es. Von beiden Seiten.

genau, jede Seite ist da angesprochen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Sturmschläge auf der Motorhaube! Weiß ein Lackierer / Aufbereiter Rat (in Berlin)?