Stundensätze beim Freundlichen
Guten Morgen,
mal eine kurze Frage: in welchem Bereich bewegen sich die Stundensätze beim 🙂 bzw. welchen Spielraum haben die Werkstätten ihren Preis festzulegen. Bekommen die Vorgaben was die Preise angeht oder können sich die Preise am Markt selbst ermitteln?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a62,4avant
Ja Leute, so ist das Leben.
Ihr erwartet Fachleute und die kosten eben auch ordentliches Geld.
Bin selbst Servictechniker, mein Stundensatz 103 + Merkelsteuer.
Für nen Gaswasserscheisse-Installateur wird auch locker 50 EUR verrechnet
und ein Typ, der ein Haus anstreichen kann, macht das auch nicht für nen 20ziger und gute Worte.
Lasst mal die Hecke schneiden und schaut dann die Rechnung an.So ist das nun mal in der Premiumklasse und da hilft einfach nix.
Entweder den Premiumservice nicht in Anspruch nehmen, oder Premiumpreise zahlen.
Ich lach mich tot....was ich da schon für Fuddelarbeit gesehen hab...da mach ichs lieber selbst. "Premium" *lol*
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apial
Audi Zentrum Mahag München: 110 + Mwst 😰
Wow, 110*1,19=139,90€ oder (verbotenerweise) in alter Währung über 250 DM !!!!!!!
Nicht schlecht Herr Specht.
und ein Typ, der ein Haus anstreichen kann, macht das auch nicht für nen 20ziger und gute Worte.
Lasst mal die Hecke schneiden und schaut dann die Rechnung an.
So ist das nun mal in der Premiumklasse und da hilft einfach nix.
Entweder den Premiumservice nicht in Anspruch nehmen, oder Premiumpreise zahlen.
Zitat:
Lasst mal die Hecke schneiden und schaut dann die Rechnung an.So ist das nun mal in der Premiumklasse und da hilft einfach nix.
Ich weiß ja nicht ob die Mechaniker z.B. FIAT die schlechteren Fachleute sind....glaub ich persönlich nicht!!!!
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Zitat:
Entweder den Premiumservice nicht in Anspruch nehmen,
Premiumservice solange nicht in Anspuch nehmen bis die Preise purzeln.....