ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Stückzahl Leon Cupra R ST in Blackness Grey

Stückzahl Leon Cupra R ST in Blackness Grey

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:11

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Leon Cupra R ST in der tollen Farbe Blackness Grey.

Konfiguriert man sich den Wagen auf der Cupra-Seite, ist die Rede von einer limitierten Stückzahl an Wagen, die in dieser Farbe produziert werden. Ich hörte, dass die ersten Wagen, die an die Händler ausgeliefert wurden, in dieser Farbe waren. Es soll wohl nur 300 Stück geben. :):confused:

Kann jemand etwas Genaueres dazu sagen?

Danke :):D

Beste Antwort im Thema

Jetzt wo die Frage ja geklärt ist kann ich ja sich noch sagen, dass der Tipp mit den Allwetterreifen auf nem 300 PS Auto hoffentlich nur ein dummer Scherz ist. Wenn ihr so knapp bei Kasse seit, dass es nicht für gescheite Sommer- und Winterreifen reicht, dann habt ihr das falsche Auto gekauft bzw. geleast.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da ich mich ursprünglich auch sehr für die Farbe interessiert habe und sie nicht mehr bestellbar war ab MJ20 wurde mir seitens des Händlers erklärt, dass die Wagen generell nicht in Blackness Grey bestellbar waren. Sie wurden beliebig von Seat an CUPRA Händler bzw. normale Seat Händler verteilt. Über eine genaue Stückzahl habe ich glaube was von um die 275 in Dtl. gehört damals. Weiß jedoch nicht ob die Zahl korrekt ist.

Damals haben die Händler die einen hatten so getan als wäre es eine Geldanlage.

Naja mittlerweile sieht man wie die Preise purzeln auf Mobile.

Da ich neu bestellen musste als Firmenwagen habe ich Magnetic Grey bestellt.

Am 3.2. ist es endlich soweit. :)

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:41

Als kurzen Abschweif von dem Thema finde ich es nicht verwunderlich, dass der Wagen momentan verhältnismäßig günstig angeboten wird. Die Händler wollen die Wagen weghaben, da es das „letzte große Ding“ des Leon 3 war und der neue in den Startlöchern steht. Das Netz ist voll von Leasingangeboten zu dem Auto.

Ich denke, in einigen Jahren wird das Auto sicher eine „Wertanlage“ unter den Seat Puristen sein, aber da wird noch viel Zeit vergehen und bestimmt auch nicht der Preis erzielt werden, was der Wagen mal gekostet hat. Meiner ist komplett voll ausgestattet (noch mit dem Cupra Plus Paket, das es aktuell nicht mehr gibt) und hat 53k Liste gekostet. Das Aktionsleasing mit dicken Prozenten war zu verlockend..der wird später bestimmt einen „Wert“ haben.

Was für ne Wertanlage... Die haben die Cupras für 25-30k neu verschleudert, in Abermengen, von billigem Leasing abgesehen, wo es Tausende über die Theke gingen. Farbe hin oder her - sowas macht den Werterhalt und Wiederverkaufspreis kaputt, in 2 Jahren werden die 5F Cupras an jeder Ecke zum Spottpreis stehen...

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 20:22

25-30k sicherlich nicht für einen Cupra R ST..

Aber gerne wieder BTT :-)

Kennt jemand die Stückzahl der Blackness Grey Cupras?

am 22. Januar 2020 um 6:38

Zitat:

@Robsldx schrieb am 21. Januar 2020 um 21:22:52 Uhr:

25-30k sicherlich nicht für einen Cupra R ST..

Pack noch 3k drauf, dann passt es. Kenne selbst jemanden, der sich einen neuen R ST für 33k gegönnt hat. Farbe hin oder her, der R ST wird aufgrund der vielen Preisaktionen sicherlich nicht als Wertanlage dienen können. Wahrscheinlich passiert sogar das Gegenteil, und der Wertverlust innerhalb der ersten 2 Jahre ist enorm.

Es gab so viele, extrem günstige Angebote für den Leon Cupra (R) ST, insbesondere im Leasing. Ich selbst zahle für einen R ST in Vollausstattung 260/Monat bei einer Laufzeit von 2 Jahren, was verhältnismäßig günstig ist. Und es gab sogar noch bessere Angebote.

Zitat:

@321Start schrieb am 22. Januar 2020 um 07:38:22 Uhr:

Zitat:

@Robsldx schrieb am 21. Januar 2020 um 21:22:52 Uhr:

25-30k sicherlich nicht für einen Cupra R ST..

Pack noch 3k drauf, dann passt es. Kenne selbst jemanden, der sich einen neuen R ST für 33k gegönnt hat. Farbe hin oder her, der R ST wird aufgrund der vielen Preisaktionen sicherlich nicht als Wertanlage dienen können. Wahrscheinlich passiert sogar das Gegenteil, und der Wertverlust innerhalb der ersten 2 Jahre ist enorm.

Es gab so viele, extrem günstige Angebote für den Leon Cupra (R) ST, insbesondere im Leasing. Ich selbst zahle für einen R ST in Vollausstattung 260/Monat bei einer Laufzeit von 2 Jahren, was verhältnismäßig günstig ist. Und es gab sogar noch bessere Angebote.

BS

Bei wieviel km? Netto oder brutto? Mit Anzahlung oder ohne? …

Ich bekomme 05/2020 einen normalen 300 4drive (gewollt, da defekte Carbonteile bei der Rückgabe extrem teuer werden und die Brembo Bremsen teure Winterräder nach sich ziehen).

Bei 0€ Anzahlung, 12tkm/Jahr und reichhaltiger Ausstattung (kein Performance Paket wg. Brembo) kostet der Cupra ca. 320€/brutto für 24 Monate und das als Firmenleasing.

Die verschleuderten Cupra R für 186€/brutto (leasingmarkt und vehiculum) waren weit entfernt von Vollausstattung (kein Pano, kein Beats, keine Rückfahrkamera, kein Metallic Lack etc. pp.).

Ich habe lange gesucht über leasingmarkt, meinauto usw. und die günstigen R´s waren nicht konfigurierbar und schlecht ausgestattet.

Sobald Du Dein Wunschauto zusammenstellst, wird es deutlich(!) teurer. Am Ende habe ich zum INet Preis beim Händler vor Ort bestellt: Cupra ST 300 4drive, Firmenleasing, 15tkm/Jahr, keine Anzahlung und inkl. Wartung & Verschleiß.

Der Seat Leon Cupra wird extrem günstig auf den Mark geworfen und niemals eine Wertanlage. Punkt.

Egal ob davon 300 oder 3000 gebaut wurden. Der Käuferkreis eignet sich schon nicht dafür: wenn die ersten die Brembos neu machen müssen, werden Tränen fließen :eek: und es werden entsetzt gebrauchte Teile oder Drittanbieter Alternativen gesucht werden.

Beim der günstigen Konkurrenz aus Zuffenhausen sieht das dagegen anders aus. Da zuckt auch keiner bei Reparaturen und Ersatzteilpreisen.

Ist im Grunde wie bei Apple und der Konkurrenz: ein 2 Jahre altes, gepflegtes iPhone wirst Du immer noch gut verkaufen können. Ein Samsung XYZ eher nicht ;).

Grüße,

Thilo

Ich habe meine fast vollausgestattete Konfig bei Vehiculum hochgeladen und es wäre bei 2J/15tkm pa auf 276 € gekommen. BLP war um die 51 k€.

Hat denn gescheitert am plötzlichem Bestellstop :D

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 6:45

Schön wäre es, wenn wir wieder zurück zur eigentlichen Frage kämen

am 28. Januar 2020 um 12:41

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 28. Januar 2020 um 00:18:45 Uhr:

Zitat:

@321Start schrieb am 22. Januar 2020 um 07:38:22 Uhr:

 

 

Pack noch 3k drauf, dann passt es. Kenne selbst jemanden, der sich einen neuen R ST für 33k gegönnt hat. Farbe hin oder her, der R ST wird aufgrund der vielen Preisaktionen sicherlich nicht als Wertanlage dienen können. Wahrscheinlich passiert sogar das Gegenteil, und der Wertverlust innerhalb der ersten 2 Jahre ist enorm.

Es gab so viele, extrem günstige Angebote für den Leon Cupra (R) ST, insbesondere im Leasing. Ich selbst zahle für einen R ST in Vollausstattung 260/Monat bei einer Laufzeit von 2 Jahren, was verhältnismäßig günstig ist. Und es gab sogar noch bessere Angebote.

BS

Bei wieviel km? Netto oder brutto? Mit Anzahlung oder ohne? …

Ich bekomme 05/2020 einen normalen 300 4drive (gewollt, da defekte Carbonteile bei der Rückgabe extrem teuer werden und die Brembo Bremsen teure Winterräder nach sich ziehen).

Bei 0€ Anzahlung, 12tkm/Jahr und reichhaltiger Ausstattung (kein Performance Paket wg. Brembo) kostet der Cupra ca. 320€/brutto für 24 Monate und das als Firmenleasing.

Die verschleuderten Cupra R für 186€/brutto (leasingmarkt und vehiculum) waren weit entfernt von Vollausstattung (kein Pano, kein Beats, keine Rückfahrkamera, kein Metallic Lack etc. pp.).

Ich habe lange gesucht über leasingmarkt, meinauto usw. und die günstigen R´s waren nicht konfigurierbar und schlecht ausgestattet.

Sobald Du Dein Wunschauto zusammenstellst, wird es deutlich(!) teurer. Am Ende habe ich zum INet Preis beim Händler vor Ort bestellt: Cupra ST 300 4drive, Firmenleasing, 15tkm/Jahr, keine Anzahlung und inkl. Wartung & Verschleiß.

Der Seat Leon Cupra wird extrem günstig auf den Mark geworfen und niemals eine Wertanlage. Punkt.

Egal ob davon 300 oder 3000 gebaut wurden. Der Käuferkreis eignet sich schon nicht dafür: wenn die ersten die Brembos neu machen müssen, werden Tränen fließen :eek: und es werden entsetzt gebrauchte Teile oder Drittanbieter Alternativen gesucht werden.

Beim der günstigen Konkurrenz aus Zuffenhausen sieht das dagegen anders aus. Da zuckt auch keiner bei Reparaturen und Ersatzteilpreisen.

Ist im Grunde wie bei Apple und der Konkurrenz: ein 2 Jahre altes, gepflegtes iPhone wirst Du immer noch gut verkaufen können. Ein Samsung XYZ eher nicht ;).

Grüße,

Thilo

Dann hast du wohl leider ein eher schlechtes Angebot erwischt.

"Die günstigen R's waren schlecht ausgestattet" - Quark. Beim R ist sowieso schon alles Serie was geht (z.B. Rückfahrkamera), Metallic-Lack sowieso... Du sprichst wohl vom normalen Cupra, aber der R hat serienmäßig schon viel mehr drin.

Bei mir ists Privatleasing, keine Anzahlung, 12k im Jahr, Nevada Weiß, Rückfahrkamera, Beats (wobei das eh schlecht ist, aber keine Wahl gehabt), Pano-Dach, Sportsitze mit Sitzheizung, Fahrassistenzpaket IV, Kessy usw.... vieles davon ist eh schon Serie beim R. Das einzige was ich NICHT drin habe ist die Alarmanlage.

Und zum Thema Brembo: Einfach Ganzjahresreifen aufziehen, Problem gelöst. Bin froh den R zu haben, der normale Cupra sieht einfach nach nichts aus und hört sich auch so an.

Welcher Zusammenhang steckt zwischen der Bremso Bremsanlage und den Ganzjahresreifen? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Wenn man schon Ganzjahres Reifen fährt kann man sich die Brembo Bremse auch sparen. Denn Cupra aber auch.!!!

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:21:17 Uhr:

Welcher Zusammenhang steckt zwischen der Bremso Bremsanlage und den Ganzjahresreifen? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Du brauchst keinen extra teuren Winterradsatz kaufen.

 

Aber ich sag auch dann brauch man auch kein Cupra...

Zitat:

@Colossus schrieb am 28. Januar 2020 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:21:17 Uhr:

Welcher Zusammenhang steckt zwischen der Bremso Bremsanlage und den Ganzjahresreifen? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Du brauchst keinen extra teuren Winterradsatz kaufen.

Aber ich sag auch dann brauch man auch kein Cupra...

Naja...

Ein Satz Borbet oder Wheelworld 17" Felgen gibt's schon ab 400€, dazu ein Satz Winterreifen, lass es mal 800€ kosten.

Dann wird nach Leasing entweder mit dem Händler darüber verhandelt, was man für den Satz noch bekommt oder man verkauft den ganzen Satz bei Ebay für 500€. Die 300€ wäre es mir wert, gesund durch 2 Winter zu fahren.

Vergiss den Sommer nicht da sind die Allwetterreifen auch nicht die erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Stückzahl Leon Cupra R ST in Blackness Grey