1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Stückzahl Leon Cupra R ST in Blackness Grey

Stückzahl Leon Cupra R ST in Blackness Grey

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Leon Cupra R ST in der tollen Farbe Blackness Grey.

Konfiguriert man sich den Wagen auf der Cupra-Seite, ist die Rede von einer limitierten Stückzahl an Wagen, die in dieser Farbe produziert werden. Ich hörte, dass die ersten Wagen, die an die Händler ausgeliefert wurden, in dieser Farbe waren. Es soll wohl nur 300 Stück geben. 🙂😕

Kann jemand etwas Genaueres dazu sagen?

Danke 🙂😁

Beste Antwort im Thema

Jetzt wo die Frage ja geklärt ist kann ich ja sich noch sagen, dass der Tipp mit den Allwetterreifen auf nem 300 PS Auto hoffentlich nur ein dummer Scherz ist. Wenn ihr so knapp bei Kasse seit, dass es nicht für gescheite Sommer- und Winterreifen reicht, dann habt ihr das falsche Auto gekauft bzw. geleast.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@steel234 Sorry, da gehören - wie in meinen Augen auf den Cupra - vernünftige UHP Reifen drauf, ansonsten verschenkt man ja ganzes Potential von dem Fahrzeug, vor allem im Sommer wenn es ordentlich heiss ist - Winter sei dahingestellt, manches Auto kennt Winter und Schnee nur aus Werbeprospekten.

Und wo ist jetzt das Problem? Der Vredestein Quatrac Pro IST ein brandneuer UHP Reifen.
Und wieder dieses über einen Kamm scheren nach dem Motto "Ganzjahresreifen sind im Sommer nicht zu gebrauchen" - das kommt immer auf die Mischung an. Und der Vredestein basiert beispielsweise auf einem Sommerreifen, lässt sich also im Sommer verglichen mit anderen Ganzjahresreifen deutlich besser fahren.

Aber ich weiß auch garnicht wieso ich mich hier dauernd rechtfertigen muss - ich fahre guten Gewissens mit den Reifen, und die Kommentare dazu hier sind mir egal. Ich habe mich selber genügend informiert und kann die Abwägung Ganzjahresreifen vs. Sommerreifen+Winterreifen selbst treffen, dafür brauche ich keine überspitzt dargestellten Kommentare.

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu dieser unnötigen Diskussion hier.

Zitat:

@321Start schrieb am 30. Januar 2020 um 11:55:15 Uhr:

Ziemlich unverständlich wie engstirnig hier einige Leute sind.. Ich fahre guten Gewissens gute Ganzjahresreifen (Vredestein Quatrac Pro) die sicherlich besser sind als billige Sommer- oder Winterreifen.

Klang ich für dich irgendwie als würde ich billige Sommer- und Winterreifen auf meinem Cupra montieren?! Ich komme aus der Eifel und ohne gescheite gute Wintereifen (Goodyear) fährt noch nicht mal der Fiat 500 meiner Tochter durch die Gegend, geschweige denn ich mit irgendeinem meiner Autos.

Wenn es euch um die Optik geht, ja mei, dann ziehts halt die Winterreifen auf die Original 19 Zöller auf und gut ist, am Ende gehts doch wie immer nur ums liebe Geld.

Deine Antwort