Stückzahl golf 2 edition one
Guten abend
mal eine kleine frage an euch,
habe einen golf 2 edition one als 4 türer mit pl motor!
wie oft wurde das auto gebaut?
habe schon überall nachgeschaut aber leider ohne erfolg!
danke mfg
Beste Antwort im Thema
Genau, Golf 4 oder 5 als Winterschlampe und den 2er fürn Sommer 😁
Ähnliche Themen
40 Antworten
JJuuuppp, schon traurig daß es immer weniger werden, Jahr für Jahr.... !🙁
Per Stand 01.01.2011 dürfte es noch um die 170 TS Gölfe 2 geben, vom F&I wohl noch um 3-400 hundert St. Hochgerechnet nach den Zulassungszahlen bzw. den Abgängen.
Wenn die Abgänge so weitergehen dürften wir 2027 nur noch unter 1000 Golf 2 haben, befürchte aber das sich die Abgänge beschleunigen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1512
Per Stand 01.01.2011 dürfte es noch um die 170 TS Gölfe 2 geben, vom F&I wohl noch um 3-400 hundert St. Hochgerechnet nach den Zulassungszahlen bzw. den Abgängen.Wenn die Abgänge so weitergehen dürften wir 2027 nur noch unter 1000 Golf 2 haben, befürchte aber das sich die Abgänge beschleunigen.
Gruß
naja, dammit muss man halt leben, ich komme langsam zur vernunft und sage, es kommt kein 2er mehr ins haus 😉 Wenn ich meinen hier verliere, wird ein neueres modell alla Golf 4 oder 5 GTI gekauft 😉
Ständig nach Ersatzteilen suchen, ständig geht was kaputt, mein Golf fährt nun schon seit ner Woche nicht mehr da die Servopumpe defekt ist und morgen erst die neue (wirklich ne neue) kommt. Irgendwann muss man auch mal mit der Zeit gehen, obwohl der 2er ein verdammt schönes Auto ist ( ich liebe meinen ja schon )
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
naja, dammit muss man halt leben, ich komme langsam zur vernunft und sage, es kommt kein 2er mehr ins haus 😉 Wenn ich meinen hier verliere, wird ein neueres modell alla Golf 4 oder 5 GTI gekauft 😉Zitat:
Per Stand 01.01.2011 dürfte es noch um die 170 TS Gölfe 2 geben, vom F&I wohl noch um 3-400 hundert St. Hochgerechnet nach den Zulassungszahlen bzw. den Abgängen.Wenn die Abgänge so weitergehen dürften wir 2027 nur noch unter 1000 Golf 2 haben, befürchte aber das sich die Abgänge beschleunigen.
Gruß
Ständig nach Ersatzteilen suchen, ständig geht was kaputt, mein Golf fährt nun schon seit ner Woche nicht mehr da die Servopumpe defekt ist und morgen erst die neue (wirklich ne neue) kommt. Irgendwann muss man auch mal mit der Zeit gehen, obwohl der 2er ein verdammt schönes Auto ist ( ich liebe meinen ja schon )
Wer schaut schon einem 4 oder 5er Golf hinterher, ein sauberer Originaler 2er hat einfach mehr.
Gut vernünftig und wirtschaftlich mag das nicht sein, aber solange ich E Teile finde
(die zugegeben immer rarer werden, selbst auf dem Schrott findet man kaum noch einen 2er)
werde ich meine Gölfe pflegen und hegen.
Meinen CL mag ich noch nichtmal mehr im Winter bewegen...mein F&I kommt eh nur bei Sonne raus.
Genau, Golf 4 oder 5 als Winterschlampe und den 2er fürn Sommer 😁
Zitat:
Wer schaut schon einem 4 oder 5er Golf hinterher, ein sauberer Originaler 2er hat einfach mehr.
Gut vernünftig und wirtschaftlich mag das nicht sein, aber solange ich E Teile finde
(die zugegeben immer rarer werden, selbst auf dem Schrott findet man kaum noch einen 2er)
Meinen CL mag ich noch nichtmal mehr im Winter bewegen...mein F&I kommt eh nur bei Sonne raus.
Wer schaut schon einem 2er hinterher? Der hat nur was der so denkt wie wir 😉 Ein anderer denkt und sagt auch teilweise seinen Teil ( kannst dir wohl nichts besseres leisten ) Klar steh ich da drüber , und das mit der Teilebeschaffung wird auch besser ( classicparts ) aber dennoch will ich danach ein halbwegs zeitgemäßes Auto verfeinern . Mein GTI bekommt vlt. noch Spurplatten hinten und das wars dann, weil es rentiert sich einfach nicht mehr 😉
Meiner hat diesen Winter auch das letzte mal schnee gesehen, es wird sich wahrscheinlich ein Polo 6N Diesel besorgt.
Zitat:
Wer schaut schon einem 2er hinterher? Der hat nur was der so denkt wie wir 😉 Ein anderer denkt und sagt auch teilweise seinen Teil ( kannst dir wohl nichts besseres leisten ) Klar steh ich da drüber , und das mit der Teilebeschaffung wird auch besser ( classicparts ) aber dennoch will ich danach ein halbwegs zeitgemäßes Auto verfeinern . Mein GTI bekommt vlt. noch Spurplatten hinten und das wars dann, weil es rentiert sich einfach nicht mehr 😉Zitat:
Meinen CL mag ich noch nichtmal mehr im Winter bewegen...mein F&I kommt eh nur bei Sonne raus.Meiner hat diesen Winter auch das letzte mal schnee gesehen, es wird sich wahrscheinlich ein Polo 6N Diesel besorgt.
Da kann ich Dir nicht zustimmen, einem gepflegten Avant oder einem W123 oder dem Käfer (Opel fällt mir gerade nichts ein...die gammeln ja eh vorher durch) schau ich gern hinterher.
Ich fange an die als Sammlerobjekte zu betrachten....zumindest die Sondermodelle (Edi One,Edi Blue,G60,F&I,Country)
Gruß
Zitat:
Da kann ich Dir nicht zustimmen, einem gepflegten Avant oder einem W123 oder dem Käfer (Opel fällt mir gerade nichts ein...die gammeln ja eh vorher durch) schau ich gern hinterher.Zitat:
Wer schaut schon einem 2er hinterher? Der hat nur was der so denkt wie wir 😉 Ein anderer denkt und sagt auch teilweise seinen Teil ( kannst dir wohl nichts besseres leisten ) Klar steh ich da drüber , und das mit der Teilebeschaffung wird auch besser ( classicparts ) aber dennoch will ich danach ein halbwegs zeitgemäßes Auto verfeinern . Mein GTI bekommt vlt. noch Spurplatten hinten und das wars dann, weil es rentiert sich einfach nicht mehr 😉
Meiner hat diesen Winter auch das letzte mal schnee gesehen, es wird sich wahrscheinlich ein Polo 6N Diesel besorgt.
Ich fange an die als Sammlerobjekte zu betrachten....zumindest die Sondermodelle (Edi One,Edi Blue,G60,F&I,Country)Gruß
Sag ich ja, nur uns fällt sowas auf 😉 Die anderen denken doch da nicht weiter nach und sehen nur ein altes Auto 😉
Zitat:
Sag ich ja, nur uns fällt sowas auf 😉 Die anderen denken doch da nicht weiter nach und sehen nur ein altes Auto 😉Zitat:
Da kann ich Dir nicht zustimmen, einem gepflegten Avant oder einem W123 oder dem Käfer (Opel fällt mir gerade nichts ein...die gammeln ja eh vorher durch) schau ich gern hinterher.
Ich fange an die als Sammlerobjekte zu betrachten....zumindest die Sondermodelle (Edi One,Edi Blue,G60,F&I,Country)Gruß
Magst rechthaben, es gibt hier in Ingolstadt noch einen zweiten F&I (neben meinen) und man grüßt sich....wenn man sich mal sieht. Aber auch GTI Fahrer schauen und grüßen...es ist halt eine Gemeinde!
Einen Edi One / Blue habe ich hier noch nicht gesehen. In Eichstätt kurvfte mal ein Country rum, leider ziemlich am Ende. Einen Country Chrom habe ich mal in München gesehen!
Gehört zwar nicht zum THEMA, SORRRY 🙄, aber für jemand einzelnen mal ein paar Bilder von einigen EDITION ONE.
Der Letzte ist mein persönlicher Favorit. 😁😁😁
Sorry, Bilder vergessen. Zu viel Bier ...
Zitat:
Original geschrieben von gti-sepp
Gehört zwar nicht zum THEMA, SORRRY 🙄, aber für jemand einzelnen mal ein paar Bilder von einigen EDITION ONE.Der Letzte ist mein persönlicher Favorit. 😁😁😁
Wie definierst Du diese Fahrzeuge als Edition One? An der Farbe?
Es sind recht gut gepflegte und optisch aufgewertete Fahrzeuge, aber Edition One...? 😕
Die ersten Beiden kenn ich selbst.
Sind Edition One in Dark Burgundy, genauso wie mein Eigener.
Die anderen Beiden sind von nem Treffen und es ist laut Besitzer ein Edition one.
Ob es stimmt, keine Ahnung. 🙄
Aber mit was identifizierst du nen ED 1?
Farbe? Aufkleber? Motor?
Ich mag nur meinen und das war / ist einer......