Stromkabel von Batterie in Innenraum Skoda Fabia 3 NJ
Hallo Leute
Wie kann ich am besten und einfachsten ein 10 Quadrat MM Kabel vom Motorraum in den Fahrzeuginnenraum verlegen?
Ich habe einen Eton Micro 250.4 gekauft der so klein ist, dass er beim Radio in der nähe Platz haben soll.
Aber ich soll ein Stromkabel dorthin verlegen.
Habe mal ein Bild von meinem Motorraum gemacht.
[url=https://ibb.co/1fK7nCgF][img]https://i.ibb.co/Lz6YPTFV/IMG-20250725-234527.jpg[/img][/url]
9 Antworten
Habe glaube ich einen guten Stopfen auf der Beifahrerseite gefunden.
Im Wasserkasten.
Aber die Batterie ist auf der anderen Seite.
Auf der Fahrerseite.
Kann ich auf der Fahrerseite mit dem Kabel in den Wasserkasten reingehen und dort auf die andere Seite verlegen und beim Beifahrer rein ins Fahrzeug zum Handschuhfach?
Klar geht das, sorge nur dafür das dass Kabel gut befestigt ist und sich nicht im Arbeitsbereis des Wischermotors und Gestänge befindet.
So ein Mist. Ich wollte heute mal mein 10qmm Kabel probeweise in den Eton Micro 250.4 Stecker anschließen. Soweit ich das sehe passt nur 4qmm rein. Selbst 6qmm passt nicht rein. Hat jemand einen guten Tip für mich? Evtl. einfach mal mit dem Stromkabel vom ISO Stecker benutzen? Hat der Vorbesitzer der Plug and Play Endstufe auch gemacht. Das ist beim ACCM4 von Eton so vorbelegt. Könnte aber Clipping usw verursachen? Oder gibts ne einfache Möglichkeit 10qqm mit 4qmm zu verbinden und 4qmm dann anzuschließen? LÖTEN?????
Ähnliche Themen
Ich werde doch kein extra stromkabel verlegen.
Aber die Endstufe passt nicht hinten in den Schacht beim Autoradio.
Auch wenn sie noch so klein ist die Eton Micro 250.4.
Evtl. hinterm Handschuhfach? Oder muss ich unbedingt INS Handschuhfach?
Es gibt ja beim Fabia 3 Radio-Ausführungen (Bolero und Amundsen), bei denen der sichtbare Teil des Radios nur das Display ist und die eigentliche Radio-Unit am linken Rande des Handschuhfachs verbaut ist. Dort muss also theoretisch Platz sein, sofern nicht bereits Bolero oder Amundsen verbaut ist. Bei den Fabias ohne Werks-Bolero und -Amundsen ist das Handschuhfach in dem Bereich aber auch zu und also folglich eine andere Handschuhfach-Variante verbaut... Welches Radio hast Du eigentlich verbaut?
Ein Original Radio. Ich denke es heißt SWING.
Es kann Radio. Bluetooth, Sich mit meinem Telefon verbinden und Android Auto.
ich benutze immer nur Android Auto.
Siehe das Bild auch.
Ja korrekt, das ist das 6,5 Zoll Swing aus dem Facelift Fabia 3. Das hat wie das 5 Zoll Swing aus dem Vor-Facelift Display und Radio als eine Einheit und keine weitere Unit links am Rande des Handschuhfachs. Jetzt denke ich mir als Laie, dass doch eigentlich da in dem Bereich noch etwas Platz sein müsste, in dem bei den Bolero- und Amundsen-Radios die Haupt-Unit verbaut ist. Nur das Handschuhfach ist halt auch anders. Habe ja ebenfalls ein Swing im Fabia (allerdings das 5 Zoll aus dem Vor-Facelft) und sehe halt an der Stelle im Handschuhfach nichts. Wahrscheinlich müsste man dann das Handschuhfach, oder zumindest Teile dessen ausbauen. Keine Ahnung, wie viel Aufwand das wäre.