ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stromkabel Passat 35i

Stromkabel Passat 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:39

Hallo !

Bei meinen 35i habe ich links im Seitenteil ein paar lose Kabel gefunden, die ich nicht einordnen kann.

Farben sind Blau, Grau, Rosa, Orange und Schwarz/Lila. Sie waren wohl mal mit Schneidverbindern verbunden. Sind aber jetzt lose im Seitenfach. Strom ist auf keinen der Leitungen drauf.

Und Wagen hat Werksseitig eine Anhängerkupplung von Westfalia.

Was sind das für Kabel ??????????????

Beste Antwort im Thema

warum fragt man dann dannach, wenn man zu faul ist mal eben den Ursprung zu suchen...muss ich nicht verstehen :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Kabel verschwinden auf Deinem Bild ja nach links in Richtung Rücklicht / D-Säule im Nirgendwo. Wie weit kannst Du den Verlauf denn dann noch verfolgen?

Außer AHK oder Empfänger FFB kann da eigentlich nicht mehr viel sein. Ich bin etwas verwundert über die zwei dicken Massekabel. Von den Kabelfarben her ist das irgendwas nachgerüstetes, nicht aus deutscher Herstellung.

warum demontiert man nicht mal eben ein wenig Verkeidung und verfolgt das Ganze? Mir würde das keine Ruhe lassen...

am 18. Juli 2013 um 5:29

wird wohl der Selbstzerstörungsmechanismus dran hängen ... :D

Dem komischen Gummischlauch nach tippe ich auf AHK. Vielleicht wurde die Dose mal erneuert.

Wenn du die Radmulde öffnest, müsstest du eine Kabeldurchführung mittig Richtung Stoßstange erkennen. Schau mal, was da so liegt und wie das Kabel gemantelt ist ;)

 

Gruß Hans

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:20

Hallo !

Danke allen die Versucht haben mir zu helfen. Wagen ist seit dem Kauf vor 17 Jahren unverbastelt, bis auf Wartungsarbeiten bei Fachhändler. Vermutlich kommt es von der Anhängerkupplung ?.

Da aber kein Strom drauf ist werde ich mir keine weiteren Gedanken machen und die Kabel einfach nur vorsichtshalber abisolieren.

Grüße an alle die mir Tipps gegeben haben.

Catwiesel

am 18. Juli 2013 um 9:47

Du siehst keine Möglichkeit mal den Deckel vom Reserverad heraus zu nehmen und den Verlauf des Kabels zu verfolgen ?

warum fragt man dann dannach, wenn man zu faul ist mal eben den Ursprung zu suchen...muss ich nicht verstehen :)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:11

Alle die auf eine Vorbereitung für eine Funkfernbedienung getippt haben lagen richtig.

Das 1996 die Kabel vorsorglich gelegt worden waren, ist mir nicht bekannt gewesen.

war auch nicht ab Werk!!! Denn die Leitungsfarben sind nicht von VW und es gab keine Vorbereitung!

Gruß Wester

PS. Aber schön das du dich bemüht hast und den Leiuntgssalt entfernt hast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen