Stromkabel für die Endstufe

Ford Focus Mk1

Hi Leute,
fahre seit kurzen einen Focus, habe dort jetzt meine Anlage eingebaut und bin auf ein ziehmlich großes Problem gestoßen. Ich hab das KAbel durch die kleine Kunststoffbuchse in der fahrertür gezogen hat auch ne woche lang super geklappt aber nun is mir das steuergerät hoch gegangen, das kabel hat sich an der motorhaube aufgerieben kennt jemand noch nen weg in den innenraum?

16 Antworten

Ich selbst habe keine HT in meinem, plane aber einen einbau. Habe mich daher intensiv mit Car-Hifi beschäftigt, am einfachsten ist der einbau in den Spiegeldreiecken, man muss dazu "nur" die montage Ringe der Hochtöner auf die Verkleidung laminieren, vorher muss man jedoch die Ringe richtig ausrichten, am besten mal googeln, kann dir eins via ICQ oder E-mail schicken.
Ein gehäuse braucht ein Hochtöner nicht unbedingt, aber so ein Gehäuse hat den Vorteil, das es Vibrationen usw. schluckt. Daher kann es nicht schaden, wenn man ihn nicht nur provisorisch in ein Stück dünnem Plastik schraubt.

hi

bin im car-hifi bissle bewandert 😉 siehe den car-audio bereich 😁 dafür ist er ja da. der CAR-AUDIO bereich.

ein loch zu bohren um das stromkabel zu verlegen würde mich nicht abschrecken....so ist es verständlicher....hoffe ich...

das frontsystem besteht aktuell aus einer stabilen alu-adapterplatte die dicht und stabil mit der türe verschraubt wurde. dann wurde mit 1m² pro seite 4,2mm OTO bitumenmatte das innenblech gedämmt und abgedichtet. die türverkleidung hat den rest der dämmung abbekommen(ca 40x50cm platte) radio ist ein pioneer 80mp. mit eq und filtern lässt sich schon bissle was machen. ein woofer muss das frontsystem unterstützen!

es gibt fertige spiegeldreiecke zu kaufen. kosten 50€ nicht der link auf der ersten seite....da ist noch ein anderer irgendwo.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-139.html

ich werde nun die einfache lösung nehmen und die ringradiatoren mit gewinkelten aufbauadaptern irgendwo unterbringen.

die kleinen düsen auf dem A-brett die die seitenfenster mit luft versorgen hätte ich ja zu gerne ausgebaut .... finde aber KEINERLEI anleitung oder ausbaumöglichkeit....das a-brett bleibt drinnen. ist nur das fzg von einer freundin 😉
dort hätte ich die ht's am liebsten gehabt. schnell die einbauringe mit gfk verbunden und schon könnte die einstellerei losgehen.

also das mit dem stromkabel und dam dämmen der türe war schonmal ein grund den focus 1 4 türer zu hassen.....bissher bin ich trotz reichlich erfahrung nicht sehr weit gekommen mit dem silberling......

bye

Deine Antwort